Colgate Max Fresh Night Testbericht

Colgate-max-fresh-night
ab 4,04
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Max Fresh Night~

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

~Colgate Max Fresh Night~

~Kaufanreiz~

Ich brauchte mal wieder eine neue Zahncreme.
Eigentlich bin ich bei Zahncremes immer bei Kräuterzancremes gewesen, also keine Minzzahncremes, da ich den Geschmack derer oft einfach zu 'kaugummimäßig' und künstlich wie auch oft viel zu scharf finde.
Da ich aber fand, das meine Kräuterzahncreme keinen wirklich frischen Atem/kein frisches Mundgefühl macht, entschied ich mich, mich doch nochmal an eine Minzzahncreme ranzuwagen.
Diese hier sprach mich optisch als auch titelmäßig an.

~Kaufort und Preis~

Bei dm habe ich für die 75ml Tube 2,65 Euro bezahlt.
Nicht billig.

~Hersteller~

Colgate Palmolive
Wien, Hamburg
www.colgate.eu.com

~Das sagt der Hersteller~

''Nachts, wenn der Körper schläft, nehmen der Speichelfluss und die Sauerstoffzufuhr im Mund ab. Das begünstigt das Wachstum von Bakterien, die unangenehmen Mundgeruch verursachen. Dieser Vorgang ist zwar ganz natürlich, kann aber dennoch stören. Wer morgens mit einem frischeren Atem aufwachen möchte, kann dafür jetzt schon abends vorsorgen: mit der Colgate Max Fresh Night. Die Zahncreme enthält Menthol und Zink. Diese Wirkstoffe reduzieren die Bakterienbildung auf den Zähnen und der Zunge während des Schlafs. Menthol sorgt als natürlicher Bestandteil der Pfefferminze für frischen Atem. Das antibakteriell wirkende Zink bekämpft Schwefelverbindungen, die für schlechten Atem verantwortlich sind. Diese Kombination wirkt über Nacht und sorgt für frischeren Atem am Morgen.
Die meisten Menschen wachen morgens mit einem unangenehmen Geschmack im Mund auf, der sich als Mundgeruch äußert. Die Ursache hierfür sind Bakterien im Zahnbelag, den Zahnzwischenräumen und auf der Zunge. Ihre Stoffwechselprozesse lassen übel riechende Schwefelverbindungen entstehen, die wir als Mundgeruch wahrnehmen. Hinzu kommt, dass die Speichelproduktion während des Schlafens auf ein Minimum reduziert ist. Kein Grund zur Besorgnis, aber lästig.

Die neue Colgate Max Fresh Night Zahncreme mit Atem Protector möchte direkt nach dem Aufwachen kusstauglich machen. Bereits beim Schlafen entfalten die Cool Night Mint Crystals der Zahncreme ihre erfrischende Wirkung. Der Atem Protector enthält Zink und Menthol, reduziert Mundgeruch verursachende Bakterien und erfrischt den Atem. Natürlich schützt die Colgate Max Fresh Night auch vor Karies.''

~Max Fresh Night~

Die Zahncreme befindet sich nochmal in einem extra Umkarton verpüackt.
Öffnet man diesen, kommt die eigentliche Zahncremetube zum Vorschein.
Diese ist vorwiegend blau gestaltet und hat einen kleinen weißen Klappdeckel.
Ich finde diese Klappdeckel viel praktischer als die, die man erst ewig auf- und wieder zuschrauben muss.
Durch die kleine Deckelöffnung lässt sich die Zahncreme nun herausdrücken, man muss aufpassen das man nicht zu doll drückt, sonst kommt zu viel heraus.
Die Zahncreme ist optisch echt ein Hingucker.^^
Sie ist transparent hellblau und besitzt einige kleine Kristallpartikel im Inneren.

Sie schäumt gut auf und löst sich beim Schrubben auf den Zähnen auch schnell komplett auf.
Der Geschmack ist wirklich schön frisch, mentholig, angenehm scharf, nicht zu scharf und minzig. Wobei diese Zahncreme nicht diesen eklig süßlichen Minzgeschmack besitzt den ich nicht mag.
Nachdem ich meine Beißerchen nun geschrubbt habe, spüle ich meinen Mund mit warmen Wasser aus.
Zurück bleibt ein schön frisches Mundgefühl, saubere Zähne und ein minzig-frischer Atem.
Aber der hält auch bloß nicht wirklich an, da ätte ich mir mehr erwartet.
Nach etwa 15 min ist der frische Minzgeschmack schon wieder fast weg.
Und nix da frühs aufwachen und immer noch ein Frischegefühl.
Gut, das hätte ich nun auch nicht geglaubt, aber wenigstens ein länger frischer Atem.

32 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    10.08.2011, 21:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    10.08.2011, 19:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • Nina1805

    10.08.2011, 14:21 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen. Lg.

  • Mondlicht1957

    10.08.2011, 14:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse