blomus Flex Testbericht

Blomus-flex
ab 20,89
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jollynchen

Witziger Untersetzer.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Manche Sachen im Haushalt sind nicht nur praktisch und nützlich, sie sind dazu noch witzig und lustig. So wurde ich mit einem Topfuntersetzer beschenkt, der für mich erst gar nicht so aussah. Ich wusste zuerst nicht einmal was ich da vor mir hatte und wofür ich es brauchen sollte. Doch plötzlich funkte es und ich wusste, ich hatte ein ungewöhnliches, witziges Küchenutensil vor mir.

Der Topfuntersetzer
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Blomus Flex Topfuntersetzer
Preis: 5.95 Euro
Länge: 45,5 cm
Durchmesser: 10mm
Materialien: Silikon, Edelstahl und Kunststoff

Meine Meinung
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Hier hat sich ein kreativer Designer fantasievoll ausgelebt und nicht nur was die Form, sondern auch was die verarbeiteten Materialien betrifft. Auf so etwas muss man wirklich erst mal kommen. Ein flexibler Topfuntersetzer ist für mich etwas völlig Neues. Dieser von Blomus ist gar nicht teuer, ist aber auf jeden Fall ungewöhnlich und jedes Mal wenn ihn jemand sieht, werde ich auf ihn angesprochen.

Das Design erinnert mich an eine dünne, schwarze Schlange, die sich drehen und winden kann; und so ist es tatsächlich. Silikon ist ja hitzebeständig wie jede Hausfrau weiß, die mit Backformen aus Silikon arbeitet oder ihre Frikos mit Pfannenhebern aus Silikon wendet.

Der Silikonschlangen-Untersetzer fühlt sich an wie Hartgummi, ist aber beweglich. Nur an einem Ende ist er über etwa 5 cm hinweg starr, denn hier befindet sich eine Edelstahlmanschette mit dem Blomus- Logo. Die Enden sind schön abgerundet, was der Optik dienlich ist. Und so gehe ich mit dem flexiblen Topfuntersetzer von Blomus um.

Ich gebe ihm, der Topfgröße entsprechend, eine Form. Die wird mal rund, mal schlangelinienartig, achtförmig oder schneckenartig. Und dann stelle ich den heißen, warmen oder kalten Topf oder die Pfanne drauf. Zuerst war ich vorsichtig, weil ich nicht wollte, dass das Material durch die Hitze beschädigt würde. Doch als nichts passierte wurde ich immer mutiger und nehme heute keine Rücksicht mehr. Ich stelle auf den „Flex“ Topfuntersetzer von Blomus alles drauf, was eines Untersetzers bedarf.

Das Material ist super. Es verhält sich genauso wie meine Suppenkelle und mein Pfannenheber. Die Oberfläche der „Flexschlange“ hat sich nicht verändert, ist nicht brüchig, porös oder rissig geworden. Und sie ist immer noch tief schwarz. Nach wie vor bin ich von dem Topfuntersetzer begeistert. Wenn unsere Enkel da sind ist der Untersetzer sogar für einen Augenblick ein beliebtes Spielzeug, um das sich förmlich gerissen wird.

Zum Untersetzer gehörte eine kleine Beschreibung mit Bild, die noch die Variante, ihn als Gläseröffner zu verwenden, empfahl. Und auch hier funktionierte es, obwohl ich mir diese Verwendung mittlerweile wieder erspare, denn mein eigener Trick, jedes Glas zu öffnen, geht schneller.

Trotzdem versuchte ich es mit dem Schlangen-Untersetzer. Dazu wickelte ich ihn eng um den Deckel des noch original verschlossenen Glases. Dann brauchte ich nur noch zu drehen. Durch das Silikonmaterial und den größer gewordenen Deckel konnte ich richtig fest zupacken, auch mit feuchten Fingern ging es perfekt. Der Deckel ließ sich drehen und das Glas war offen.

Doch ganz gleich wofür und wie oft der „Flex“ Topfuntersetzer gebraucht wird, für mich steht fest, dass es sich hier um ein witziges, fantasievolles Teil handelt, das dazu noch für ein paar Euro zu bekommen ist. Als kleines Mitbringsel fand und finde ich es richtig gut.

Ich fasse kurz zusammen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Der Untersetzer Flex von Blomus besteht aus Silikon, Kunststoff und Edelstahl. Er ist schwarz, fast 50 cm lang und hat einen Durchmesser von 10 mm. Der Untersetzer ist flexibel und kann passend für jede Topfgröße geformt werden. Es ist als witziges, preiswertes Mitbringsel geeignet.


Grüßle !

Jollynchen

77 Bewertungen, 14 Kommentare

  • trullilu

    24.08.2011, 18:41 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • manu63

    11.08.2011, 16:16 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    05.08.2011, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal was anderes designtechnisch... :-)

  • Lenni26

    02.08.2011, 02:12 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    01.08.2011, 19:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • cleo1

    01.08.2011, 14:27 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • anonym

    01.08.2011, 13:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.08.2011, 12:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe montagsgrüße

  • emmi29

    01.08.2011, 11:21 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • mima007

    01.08.2011, 11:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    01.08.2011, 01:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    01.08.2011, 00:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • mmlstars

    31.07.2011, 23:59 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat was, könnte mir auch gefallen

  • Mondlicht1957

    31.07.2011, 22:48 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse