Wenko Tropic Testbericht

Wenko-badwaage-tropic
Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
md-euromarkt
8,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Messgenauigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Lakisha_1

gutes Design mit kleinen Mängeln

  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Messgenauigkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich euch über eine Waage berichten die in meinen Haushalt war. Es geht um die Personenwaage Wenko 18852100.

Warum ich mich genau für diese entschieden habe? Da ich dringend eine Waage benötigt habe, da ich ja wissen wollte wie sich meine Diät macht und ich nicht jede Woche zur Apotheke rennen konnte.
Da diese nicht nur billig war sondern auch sehr gut und Edel aussah, entschloss ich mich für sie.

Es gibt sie in zwei verschiedenen Farben, einmal in blau und in weiß. Ich entschloss mich für die weiße Personenwaage. Sie sieht sehr schick im Badezimmer aus . Sie ist etwas anders als die herkömmlichen Waagen gestaltet.
Diese hat ein Sicherheitsglas und darunter sieht man erst die weiße Farbe.
Der Preis der Waage betrug 19,99 €. Also es geht finde ich.

Verpackung:

Verpackt kam sie gut und sicher in der Verpackung. Sie kam in einer Tüte umwickelt und das Sterobor stütze sie damit sie nicht hin und her fallen kann.

Vom Bedienen her ist sie sehr einfach. Es ist keine spezielle Waage, mit Wasser, Muskel oder Fettanalyse.
Leider besitzt sie diese Sachen nicht. Sie zeigt nur das Gewicht an.
Es hat eine Trage last bis zu 150 Kilo.


Beschreibung:

Die neue Produktserie TROPIC von WENKO aus hochwertigen Materialien in tropischem Lila setzt frische Farb- und Design-Akzente im Badezimmer. Die digitale Badwaage aus der TROPIC-Serie verfügt über eine Trittfläche aus Sicherheitsglas. Das große LC-Display ermöglicht ein schnelles und komfortables Ablesen der Anzeige. Die maximale Tragkraft entspricht 150 kg

Die Personenwaage ist batteriebetrieben mit 3 Volt-Lithium-Zellen Typ CR2032, die im Lieferumfang enthalten sind.


Mein Fazit:

Ich war total zufrieden mit der Waage vor allem weil sie mich vom Style so sehr begeistert hat.
Sie hat ein großes Display wo man die Zahlen gut Ablesen kann. Sie haben auch eine starke sichtbare Schrift.
Was ich gut fand war , das die Batterien zu Anfang schon enthalten waren.
Der Verbrauch der Batterien ist akzeptabel. Ich muss sagen ich habe mich zu Anfang jeden Tag bzw. jeden zweiten Tag drauf gestellt da ich wissen wollte ob es überhaupt anschlägt.
Das soll man aber nicht tun, deswegen habe ich es dann jede Woche gemacht.
Bei mir haben die Batterien ca. 2 Monate gehalten, dann musste ich mir neue zulegen.

Das einzige was mich daran gestört hat ist, das die Waage nicht immer sofort an ging. Ich hab links und dann rechts drauf gestupst aber nichts passierte. Ich habe sie dann von hinten angestupst und dann ging es.
Leider ist sie dadurch auch zu Bruch gegangen da sie zu arg an dem Schrank geknallt ist.

84 Bewertungen, 16 Kommentare

  • winny

    29.08.2012, 18:49 Uhr von winny
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße ...

  • Baby1

    26.07.2012, 00:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    14.07.2012, 12:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • kilimandciao

    08.07.2012, 04:02 Uhr von kilimandciao
    Bewertung: sehr hilfreich

    gestupst oder gekickt ?:-DD

  • herbertschmidt88

    02.07.2012, 10:26 Uhr von herbertschmidt88
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gegenlesung mit besten Grüssen

  • Miraculix1967

    01.07.2012, 19:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • babygiftzwerg

    01.07.2012, 14:23 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. LG

  • XXLALF

    28.06.2012, 11:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen sonnigen tag

  • Frederica_20

    28.06.2012, 10:23 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin aus dem Urlaub zurück und lese wieder! Liebe Grüße!

  • katjafranke

    28.06.2012, 01:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt liebe Grüße

  • morla

    27.06.2012, 23:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    27.06.2012, 21:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super vorgestellt. Würde mich riesig freuen, wenn du auch bei mir rein schaust. GLG

  • peter_nordberg

    27.06.2012, 21:49 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und lg!

  • nadjasturm

    27.06.2012, 21:45 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • atrachte

    27.06.2012, 21:18 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lale

    27.06.2012, 20:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*