Almo Nature Thunfisch mit Venusmuscheln Testbericht

Almo-nature-thunfisch-mit-venusmuscheln
ab 11,37
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sommergirl

chinesische Tischsitten - lautes Schmatzen ist zu hören……

Pro:

alles

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

O~°~OoO~°~OoO~°~OoO~°~OoO~°~OoO~°~O


Almo Nature Thunfisch mit Venusmuscheln - 70g


O~°~OoO~°~OoO~°~OoO~°~OoO~°~OoO~°~O




Bei der letzten Pirsch durch die Futtersorten für Katzen entdeckte ich auch diese Variante mit Thun und Venusmuscheln. Da meine Schnuffelmaus ein überzeugter Fisch-Fan ist, habe ich auch diese Dose zum Probieren in den Einkaufskorb gelegt.

Und darum geht es:



wo gefunden und was bezahlt?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ausnahmsweise war ich in einem deutschen Fressnapf und entdeckte das Futter. Bezahlt habe ich für diese 70 Gramm -Dose 1.05 Euro, was im Vergleich zu schweizerischen Preisen günstiger ist.



Verpackung
~~~~~~~~~
Wie man auf dem Foto sieht ist es eine ganz normale Aludose mit Aufziehlasche, was ich nicht so mag, da man den Deckel nicht wieder draufmachen kann und es immer eine schöne Fummelei ist, bis man endlich den Aufziehring in den Fingern hat. Auch besteht eine gewisse Gefahr des sich
Schneidens....

Wie bei allen Almo Nature-Produkten ist auch hier die Gestaltung der Etikette irgendwie altmodisch. Das Logo ist am auffälligsten, weil am grössten. Der untere Teil hat je nach Sorte eine andere Farbe, in diesem Fall grau. Dann ist in 3 Sprachen die Geschmacksrichtung angeschrieben. Rund herum findet man dann die üblichen Herstellerangaben.



Der Inhalt
~~~~~~~
Nachdem ich den Deckel mittels dieser wirklich unpraktischen Lasche aufgebracht habe fällt mein Blick auf den wiederum recht angenehm aussehenden Inhalt. Der Thunfisch ist geschnetzelt und darin sind kleine dunklere Stückchen zu finden die von den Venusmuscheln sind, jedoch ist es nicht wirklich viel. Ach ja, natürlich sind auch wieder ein paar Reiskörnchen darin zu entdecken. Es hat hier im Vergleich zu den anderen Sorten nicht so viel Flüssigkeit drin, aber die Fischmasse ist trotzdem recht feucht. Da meine Katze aber keine grosse Trinkerin ist, gebe ich noch einen Schluck Wasser dazu.
Wenn ich nun so am Inhalt daran rieche muss ich sagen, dass es nicht anders riecht als der Thunfisch aus der Dose den ich als Mensch verzehre. Sehr angenehm.



Zusammensetzung
~~~~~~~~~~~~~~~
Thunfisch 70%, Venusmuscheln 5%, Kochwasser 24%, Reis 1%



Technische Analyse
~~~~~~~~~~~~~~~
Feuchtigkeit: 78%
Rohprotein: 19%
Rohfett: 0,3%
Rohasche: 3%
Rohfaser: 1%

Energiewert Kcal/kg: 690

Info: Es hat keine Zusatzstoffe wie Vitamine, Mineralien etc., deshalb sollte man dieses Futter nur als Ergänzung nehmen und nicht als Hauptfutter. Wer seine Katze aber abwechslungsreich ernährt kann ohne schlechtes Gewissen 1x täglich sowas geben.



Hersteller
~~~~~~~
DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH:
Almo Nature Deutschland GmbH
Alte Schießstätt 2
D-82041 Oberhaching

http://www.almonature.de/

Almo Nature Swiss Sagl
Via Guido Calgari 2
6900 Lugano



Die Akzeptanz:
~~~~~~~~~~~
Es war zu erwarten, dass meine Isis auch dieses Produkt mag. Thunfisch ist halt ihr liebster Fisch. Nachdem ich den Teller hingestellt hatte, stürzte sie sich sofort drauf und schmatzte wiederum lautstark los! Na das scheint ihr ja genauso gut zu schmecken wie die viele andere Sorten mit Fisch die wir schon probiert haben!
Sie hat zwar jetzt nicht alles gegessen, die 70 Gramm sind in meinen Augen einfach zu viel, bei weniger wäre der Teller sicher leer geworden. Hauptsache sie mag es!



Mein Fazit:
~~~~~~~~
Auch bei der Variante Thunfisch mit Venusmuscheln ist die Akzeptanz sehr gut. Nur schade ist es ein Zusatzfutter und kein Alleinfutter, meine Isis würde sicher mehr davon futtern wenn sie könnte!

Hier nochmals die positiven Punkte:
- naturbelassene Zutaten, also keine Zusatzstoffe und keine Aromen
- sehr hohe Akzeptanz bei Isis
- sehr hohe Qualität

Auch wenn die Menge hier etwas zuviel war und Isis nicht alles verputzt hat, mochte sie das Futter doch sehr gerne. Trotz dieser Tatsache und des eher hohen Preises gebe ich auch diesem Produkt ein sehr gut. Das kaufe ich wieder! VOLLE PUNKTZAHL!



*** Danke für's Lesen, Bewerten und Kommentieren ***

37 Bewertungen, 9 Kommentare

  • yeppton

    16.04.2011, 22:29 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoenen Abend, Lg Markus

  • catmum68

    06.04.2011, 17:34 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Clarinetta2

    01.04.2011, 21:45 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • topfmops

    30.03.2011, 15:40 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Thunfisch lecker, Venusmuscheln ebenso, aber zusammen??

  • mima007

    30.03.2011, 12:10 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sirikit06

    29.03.2011, 22:36 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • anonym

    29.03.2011, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist das jetzt ein gallisches Geheimrezept ?

  • Miraculix1967

    29.03.2011, 17:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Frühlingsgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • Nina1805

    29.03.2011, 16:29 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Wie wärs mit einer Leserunde? 13=13 Berichte? Bei Interesse bitte in meinem GB melden.