Mercedes-Benz SLR McLaren Testbericht

Mercedes-benz-slr-mclaren
Abbildung beispielhaft
ab 15,86
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Walter1974

SLR Ein Auto ohne Worte

5
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Woche

Pro:

Sehr schöner Wagen, sehr edel, sehr gute Fahrleistungen

Kontra:

Zu hoher Preis, ein SL65AMG kostet nur 248000 Euro

Empfehlung:

Ja

Da es ja ein Testbericht werden soll, versuche ich emotionen außen vor zu lassen, was aber sicherlich schon bei dem Anblick dieses Wagens einen Mann sehr sehr schwer fallen wird.
Aber gut,Tür runter und los, Am Ganghebel auf Start gedrückt und ein röcheln erklingt, Leise, aber sehr angenehm.
Langsam aufs Gaspedal und er rollt bei 1000 Umdrehungen im zweiten Gang los. Blicke ohne Ende, jeder grüsst, alle lächeln. Aber ups einmal Gaspedal angetipt gibt es einen Ruck. Er schaltet in den ersten Gang zurück und gleich kommt die Tracktionskontrolle. Also vorsicht am anfang. Auf zur Landstrasse. sehr schön der Wagen fährt wie ein Diesel in sehr niedrigen Umdrehungsbereich. Kurzes Gasgeben und ab geht die Post. Überholen? Kein problem. Unter 4 secunden auf 100 spricht für sich. unter 12 sec auch 200. Das gefühl ist atemberaubend. Der Klang nie Auftringlich ganz im Gegenteil, hohe Drehzahlen und der Motor fängt an zu Summen. Wie eine Turbine. Dann mal auf die Autobahn. 120 Km/h Schild, egal, einmal ist kein mal. Gas geben ist angesagt. Ein LKW vor mir, gut ruhig Blut ich warte. LKW weg und wie eine Kanonenkugel geht es voran. Keiner wird verstehen warum ein Auto so schnell beschleunigen kann. Ein gefühl von Glück und aber auch leichte Angst, sowie erfurcht ergreift einen. Kein Radio an nur der Klang des Motors leise dezent aber sehr bestimment. Nun zur Tanke und sehen was der Spas kostet, und sehr grosse Verwunderung tritt ein. Über 600 PS und nur 15 Liter kann das sein? Komisch, aber ok Tanke nach bis voll, und fahre zurück, kann es nicht glauben. Ich gebe richtig Gas leider nur frei bis 250. wieder an die Tanke 112 Kilometer, schauen wir nach. Bin noch mehr erstaunt 16,4 Liter. Ok das sind mal Werte die mehr sehr gut gefallen.
Leider mus ich diesen Wagen wieder abgeben, ist nur ein Testwagen für gute Mercedes Kunden.
Nach dem Glück kommt die Traurigkeit.

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Colly24

    15.02.2012, 21:34 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, weiter so. Freue mich auch auf Bewertungen von dir.

  • feliciano2009

    15.02.2012, 18:01 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: weniger hilfreich

    vom Wagen selbst erfährt man ja nicht viel...