Albi Himbeer-Maracuja Mehrfruchtnektar Testbericht

ab 13,87
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von ansii

Mehrfruchtnektar.

4
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Geschmacklich ok. Grad der Süße.

Kontra:

Geschmack anders als erwartet. Für mich Zzu viel Apfelsaft, zu wenig Himbeere & Maracuja.

Empfehlung:

Ja

* Hersteller. *


albi GmbH & Co. KG
89180 Bühlenhausen
www.albi.de

Produktionsbetriebe Ulm, Magdeburg



* Zutaten. *


Wasser, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat (35%), Himbeerpüree (4%), Glukose-Fruktosesirup, Zucker, Aroniasaft aus Aroniasaftkonzentrat (3%), Maracujasaft aus Maracujasaftkonzentrat (2%), Säuerungsmittel Zitronensäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.



* Nährwerte je 100ml.*


Brennwert.................................................................................................266kJ (53kcal)
Eiweiß....................................................................................................weniger als 0.2g
Kohlenhydrate...........................................................................................................13g
.....davon Zucker....................................................................................................12.8g
Fett........................................................................................................weniger als 0.1g
.....davon gesättigte Fettsäuren...............................................................weniger als 0.01g
Ballaststoffe.............................................................................................................0.1g
Natrium...............................................................................................weniger als 0.005g



* Was verspricht der Hersteller? *


„Mehrfruchtnektar aus Fruchtsaftkonzentraten, mit Fruchtmark. Fruchtgehalt mindestens 44%.“



* Meine Erfahrungen. *


Wenn mir etwas begegnet, das nach Himbeere riecht oder schmeckt, muss ich es meist haben. Diese Macke habe ich ja auch bei Wassermelone, nur noch ein bisschen stärker. Beim Einkaufen suchte ich vor kurzem aber gezielt nach einem Himbeersaft. Ich hätte diesen auch gerne pur gehabt, einfach nur Himbeere. Gab es aber nicht. Was dem am nächsten kam war der Himbeer-Maracuja-Saft von albi. Dachte ich zumindest. Bezahlt habe ich für einen Liter im Edeka ca. 1.20€.

Der Saft befindet sich in einem typischen Pappkarton, dessen Hauptfarbe ein dunkles grün ist. Dazu passend ein Pink-Ton, der wohl an die Himbeeren erinnern soll. Auf der Packung sind ein grüner Apfel, eine aufgeschnittene Maracuja & eine Hand voll Himbeeren abgebildet. Außerdem sind kleine Beeren abgebildet, die mich an Johannisbeeren erinnern, aber wohl keine sind. Es handelt sich hierbei um Aronias, oder auch Apfelbeeren. Wieder was gelernt.

Geöffnet wird der Karton oben, am Drehverschluss. Das Öffnen geht leicht von der Hand & der Deckel hält sogar dicht, wenn der Karton mal auf dem Kopf steht. Durch die Öffnung kann ich den Saft nun gut ausgießen oder direkt aus der Packung trinken. Bin ich aber kein Freund von. Also ab ins Glas damit. Der Saft hat eine rötliche Farbe & ist wässrig. Auch ist der rote Saft leicht transparent. Riechen tut er nach fast gar nichts. Ich kann jedenfalls keinen genauen Geruch definieren.

Genug geschwafelt - kommen wir zum Geschmack! Der Saft lässt sich gut trinken, es sind keine Fruchtstücken enthalten. Der Saft schmeckt mir gut, er ist fruchtig & nicht allzu süß. Irgendwie finde ich ihn auch erfrischend. Verdünnt werden muss er meiner Meinung nach nicht. Was mir aber missfällt ist, dass ich von den angepriesenen Himbeeren so gut wie gar nichts schmecken kann. Auch die Maracuja geht geschmacklich total unter. Viel mehr schmeckt es für mich nach Apfelsaft mit weiteren Früchten gemischt. & das ist ja auch kein Wunder, wenn man sich die Zutatenliste mal näher ansieht… Wie gesagt, prinzipiell schmeckt mir das Produkt, allerdings ist es nicht das, was ich erwartet habe.

44 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    20.06.2012, 11:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • campino

    20.06.2012, 02:27 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .: LG AndreA :.

  • katjafranke

    20.06.2012, 00:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Katja

  • morla

    19.06.2012, 22:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    19.06.2012, 21:49 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Baby1

    19.06.2012, 19:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • atrachte

    19.06.2012, 19:05 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Matze081

    19.06.2012, 18:43 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Lale

    19.06.2012, 18:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*