Maiswurm Maiswürmer Testbericht

ab 14,57
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von minasteini

Wurm? Maiswurm? Fitnessflip?

Pro:

lecker, nicht fettig, originell

Kontra:

nicht überall erhältlich

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Vor Kurzem habe ich mal wieder nach langer Zeit einen Shoppingmarathon mit meinem Mann nach Berlin gemacht. War mal wieder fällig was alleine zu machen und ich brauchte ein paar Klamotten. Wie ihr wisst, bin ich auch immer auf der Suche nach geeigneten Lebensmitteln für unsere Tochter, die unter Zöäliakie (Glutenunverträglichkeit) leidet. Da wir in der Nähe der Türkischen Viertel wie Schöneberg waren, sind wir gleich noch in einen Türkischen Supermarkt gegangen. Hier bekommt man viele Sachen ohne Weizen zu kaufen. So war es dann auch, wir hatten Glück und entdeckten so einige Sachen, die im Einkaufskorb landeten. U.a. kauften wir etwas für mich Ungewöhnliches, was ich euch auch gleich vorstellen möchte. Es sind die

»Maiswürmer«

Diese Maiswürmer sollen laut Hersteller der neue „Berliner Snack“ sein und sich einer schnell wachsenden Fangemeinschaft erfreuen. Das wollen wir ja noch sehen. Sie werden weder frittiert noch gebacken. Die Maiswürmer sind glutenfrei, so dass der Snack auch schon von kleinen Babys ab ca. sechs Monaten genascht werden kann.
„Neben der Gesundheit kommt auch unsere Umwelt nicht zu kurz: Die Maiswürmer sind aus natürlicher Maiswirtschaft und frei von jeglicher Gentechnik. Das alles macht die Maiswürmer zu einem knusprigen, leichten und wohlschmeckenden Vergnügen, welches man bedenkenlos empfehlen und genießen kann.“ Quelle www.maiswurm.de
Hier meine Erfahrungen dazu.

Preis und Kaufort:

Wir haben die Tüte mit den Flips in Berlin bekommen. Diesen Snack gibt es laut Hersteller nur in Berlin, nirgendwo anders zu kaufen. Bezahlt haben wir dafür 1,29 € in einem türkischen Supermarkt.

Hersteller:

Firma Maiswurm
Malcher & Motylewski GbR
Zeltinger Platz 9
13465 Berlin
Mobil: 0173/3878783
Fax: 030/28708419
info[at]maiswurm.de
www.maiswurm.de

Sorten:

Natur- Glutenfrei, ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker, ohne Zucker, ohne Zusatz von Fett
Schoko - Glutenfrei, ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe
Käse - Glutenfrei, ohne Konservierungsstoffe
Karamell - Glutenfrei, ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe

Verpackung:

Es ist eine durchsichtige Plastiktüte mit den Maßen ca. 28 x 18 cm. Sie besitzt keine pompöse Aufmachung. Die Schrift auf der Vorderseite ist Groß und in auffälligen Blau/Gelb Farben geschrieben. Das Beste ist das Bild darauf. Zu sehen ein lustiger dicker Wurm mit Schirmmütze, coole Kette um den Hals und einen Maiskolben in der Hand. Dazu steht einfach der Name des Produktes und um was es sich hier handelt.
Auf der Rückseite stehen die Anhaben zum Hersteller, Nährwerte, Zutaten, Gewicht usw.
Dadurch, dass die Tüte völlig durchsichtig ist, kann man die dicken gelben „Würmer“ gut sehen. Sie sehen aus wie übergroße bekannte Erdnussflips. Diese Würmer würden von mir als „Elefantenpopel“ benannt. Die Größe eines Flip ist Länge 6 cm und der Durchmesser 2 cm. Ganz schön groß was? Sie haben eine goldiggelbe Farbe. In der Tüte befinden sich nur 80 g. Man könnte aber locker denken, dass es 200 g sind, denn die Tüte ist sehr groß und die Menge sieht auch viel aus.

Zutaten:

In den gelben Dingern stecken nur Maisgrieß und Wasser.

Nährwerte:

pro 100 g
Brennwert 1524 kJ / 364 kcal
Eiweiß: 9,1 g
Fett: 1g
Kohlenhydrate: 78,2 g
Ballaststoffe: 4,7 g

Meine Erfahrungen:

Ich möchte euch hier meine Begeisterung für diese Maiswürmer mitteilen. Ich war ja erst skeptisch, aber da habe ich mich geirrt. Ich muss vor weg nehmen, dass ich die bekannten Erdnussflip nicht mag und da dachte ich, dieser Snack wäre ähnlich.
Vom Aussehen her sehen die Maiswürmer fast genau so aus wie ihre Verwandten die Erdnussflip. Die Form ist ähnlich, genau so gebogen und auch die Oberfläche ist ähnlich. Natürlich unterscheiden sie sich erheblich. Zum einen sind sie viel viel größer und dann auch noch gesünder. Sie sind ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Zusatz von Fetten und Zucker.
Der Hersteller wirbt sogar dafür, dass sie sehr gut für Kinder geeignet sind.
Vom Geruch her riechen sie natürlich nicht so intensiv wie Erdnussflip, denn in denen befinden sich ja Erdnüsse, welche stark riechen.
Nimmt man sich so einen Maiswurm zur Hand (man kann nur einen nehmen), kann man ihn nicht komplett in den Mund stecken meine ich. Dazu finde ich ihn zu groß. Man muss also einmal abbeißen. Da merkt man schnell wie knackig er ist. Es ist dasselbe Gefühl wie bei den Erdnussflip, die sind ja auch knackig. Geschmacklich sind sie natürlich völlig anders. Hier ist nur pure Natur enthalten, Mais und Wasser. Sie schmecken deshalb aber in keiner Weise schlecht. Im Gegenteil, ich bin begeistert davon. Sie sind leicht, nicht so salzig wie Erdnussflip und auf keinen Fall fettig. Wie schmecken sie? Einfach nach Mais. Wer Mais mag, wie meine Tochter, wird diesen Snack auch mögen.
Wenn man diesen Snack isst, fühlt man sich nicht so voll wie bei anderen Snacks. Also alles in Allem, ein gelungener knackiger, leichter, gelber Knabberspaß, welchen auch Allergiker ohne Bedenken genießen können.

Mein Fazit:

Diese Maiswürmer werden wir nun definitiv öfters kaufen, vor allem wenn eine Party angesagt ist. Schade ist nur, man bekommt diese Flips nur in Berlin. Für mich zwar nicht so schlimm, denn wir wohnen nicht weit weg von Berlin und können unseren Vorrat schnell wieder auffüllen.
Wir sind alle begeistert davon. Selbst mein Mann, der sonst jegliche Snacks ablehnt, hat sie gegessen.

Wir können diesen original Berliner Knabberspaß mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen und vergeben die einer 100 % igen Zufriedenheit alle 5 Sterne dafür.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

Meine Berichte, sowie die Fotos findet ihr auch unter Typeer, nicht wundern.

99 Bewertungen, 23 Kommentare

  • anonym

    24.04.2011, 16:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohe Ostern, lg Willi

  • yeppton

    21.04.2011, 16:29 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • anonym

    09.04.2011, 06:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

  • catmum68

    06.04.2011, 17:30 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Clarinetta2

    01.04.2011, 21:07 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    da flipt der mais aus

  • Solaija

    01.04.2011, 00:52 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. lg Solaija

  • cleo1

    31.03.2011, 09:16 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    wie versprochen, BW nachgereicht. LG cleo1

  • Michaela2015

    30.03.2011, 23:51 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüssle, Michi

  • blubbs0309

    30.03.2011, 16:31 Uhr von blubbs0309
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht :) Liebe Grüße

  • topfmops

    30.03.2011, 15:37 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich erinnere mich noch sehr gut an die Aussage einer ehemaligen Gesundheitsministerin, nicht Ullala Schmidt, die, als sie sen Wochenverbrauch einer deutschen Familie an Chips und Crackern und Flips und ähnlichem auf einem Tisch aufgetürmt sah, in die entsetzte Behauptung ausbrach: "75 % dieser Produkte kenne ich nicht einmal!!"

  • Frankyboy1

    30.03.2011, 15:30 Uhr von Frankyboy1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ****Toller Bericht****

  • mima007

    30.03.2011, 12:10 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    30.03.2011, 09:45 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • DIETERBAER4711

    30.03.2011, 00:36 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke, lieb von dir ! Ganz liebe Grüße von mir ;-)

  • hexi5

    29.03.2011, 23:37 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Laß die einen lieben Gruß da^^

  • morla

    29.03.2011, 20:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    29.03.2011, 19:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    knackige Würmer......

  • anonym

    29.03.2011, 18:13 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW.Toller Bericht.LG Quacky

  • Miraculix1967

    29.03.2011, 17:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Frühlingsgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • sigrid9979

    29.03.2011, 17:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet.....

  • katjafranke

    29.03.2011, 16:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße, KATJA

  • atrachte

    29.03.2011, 16:54 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • SirBenny

    29.03.2011, 14:34 Uhr von SirBenny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sie schreiben ja sehr fleißig hier - und immer gelungene Texte, lg