Wella Pro Series Color Shampoo Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
- Geruch:
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Auswaschbarkeit:
Erfahrungsbericht von DieXanadu
Nie mehr wieder!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
In meinem letzten Bericht hatte ich euch von einem Shampoo auf natürlicher Basis erzählt, das ich sehr gut vertragen habe. Nun kommt zu diesem Bericht praktisch das "Pendant", nämlich der Bericht zu einem Shampoo, was mir ehrlich gesagt gar nicht gut gefallen hat. Ich habe es nicht vernünftig vertragen und ich fand den Reinigungseffekt überhaupt nicht gut. Aber dazu gleich mehr. Das Shampoo ist noch relativ neu, dafür aber umso teurer, und man kann es derzeit schon in einigen Internetshops bekommen, ob es das schon im Laden gibt, das weiß ich nicht, müsste aber eigentlich, weil es eine recht neue "Kollektion" ist.
Meine Einschätzungen; Vorteile/Nachteile; Erfahrungen
()()()()()()()()()()()()()()
"Teuer" sage ich deswegen, weil ich von Wella auch Günstigeres kenne. Hier liegt man etwa bei 4 Euro für 500ml, was ich schon recht happig finde, wobei Pantene da vom Preis auch ähnlich liegt, es geht aber eben auch günstiger. Das Shampoo selbst ist in einer ansprechenden Flasche versteckt, die direkt rötlich schimmert und mit dem Hinweis "Color" bereits bei Betrachtung Aufschluss darüber gibt, es dass es ein Shampoo Color (Farbe) aus der Wella ProSeries ist.
Was mir direkt aufgefallen ist, war der sehr intensive, aber dennoch angenehme Geruch, der mich ein bisschen an meine Tagescreme erinnert hat, die ich derzeit nutze. Der Geruch war aber ganz gut und ich habe mir das Shampoo direkt in meine Haare eingearbeitet, was bei meinen langen Haaren immer eine ganze Weile dauert. Die Schaumentwicklung ist vorhanden, ja, war schon recht intensiv.
Das Auswaschen aus dem Haar ging noch ganz leicht, allerdings habe ich die eigentliche Wirkung des Shampoos natürlich erst hinterher festgestellt. Hier muss ich nämlich sagen, dass ich überhaupt nicht mehr zufrieden bin. Erst mal ist das versprochene Volumen, das das Shampoo ja hervorrufen soll, bei mir überhaupt nicht zu sehen gewesen, und ich hatte das Shampoo in etwa 4-5 Tagen hintereinander jeden Morgen benutzt. Das war schon recht schade, weil ich mir hier einen schönen Effekt versprochen habe. Außerdem habe ich gemerkt, dass meine Haare über Tag unheimlich schnell fetten, was ich sehr unangenehm finde und was auch nicht besonders gut aussieht, vor allem wenn man noch andere Pflegeprodukte benutzt, oder ein intensives Makeup aufgetragen hat. Das muss nicht sein, und ich führe das ganz klar auf dieses Shampoo zurück.
Gibt es eine Empfehlung von mir?
()()()()()()()()()()()()()()
Da auch nach mehreren Anwendungen kein positiver Effekt eingetreten ist, kann ich euch das Produkt einfach nicht empfehlen. Es ist wirklich nicht schön gewesen und ich habe eher das Gefühl, dass meine Kopfhaut ein wenig darauf reagiert hat, und mein Haar sich dann doch eher nach natürlichen Produkten sehnt. Sicherlich könnt ihr das natürlich mal probieren, mein Ding ist es allerdings überhaupt nicht gewesen. Da der Preis auch nicht besonders gering ist, rate ich bei diesem Produkt mal von einer Empfehlung ab.
Quintessenz von der Geschicht’
()()()()()()()()()()()()()()
Mein subjektiver Eindruck hat gezeigt, dass ich dieses Produkt nicht wirklich vertragen, und deswegen sage ich euch in meinem abschließenden Fazit: Aus meiner, rein subjektiven Sicht, kann es hier keine hohe Sternzahl geben. Ich bleibe bei 2 Sternen, eben weil mein Ergebnis subjektiv ist, und andere vielleicht zu ganz anderen Urteilen kommen würden.
Lieben Dank Euch allen für aufmerksames Lesen und ggf. Bewertung und/oder Kommentar.
Freue mich, wenn ihr auch meine älteren Berichte anschaut, wenn etwas Interessantes dabei ist.
Die-Xanadu
53 Bewertungen, 8 Kommentare
-
06.04.2011, 17:49 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
05.04.2011, 16:51 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht.LG Quacky
-
30.03.2011, 12:02 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
30.03.2011, 10:16 Uhr von edelcat
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüsse von Edeltraud
-
30.03.2011, 00:04 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
29.03.2011, 23:48 Uhr von hexi5
Bewertung: sehr hilfreichLaß die einen lieben Gruß da^^
-
29.03.2011, 22:07 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSchön berichtet.....
-
29.03.2011, 20:19 Uhr von Solaija
Bewertung: sehr hilfreichGut berichtet. lg Solaija
Bewerten / Kommentar schreiben