Motorola Gleam Testbericht

Motorola-gleam
ab 58,16
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von gottgiuly

Motorola Gleam - Glänzend gut!

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  schlecht
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

tolle Verarbeitung, hochwertige Materialien, Design, Akkulaufzeit, große Tasten, fairer Preis

Kontra:

schwache Ausstattung, schlechte Kamera, schwach auflösendes Display

Empfehlung:

Ja

Design:
Da mein erstes Handy was ich mir leistete, vor etwa 20 Jahren auch ein Motorola war, greif ich bei der Auswahl meines Business Mobiltelefons immer wieder gerne auf diese Marke zurück. Diesmal habe ich mir das Gleam gegönnt und bin bis heute eigentlich recht zufrieden. In puncto Design macht dem kleinen Klapphandy so schnell keiner was vor. Es erstrahlt in glamürösen Glanze, was ihm wohl auch den Namen gleam = glanz verleiht.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung des Mobiltelefons ist meines Erachtens einzigartig. Da ich es auf der Baustelle stets zur Hand haben muss, kann ich über die Verarbeitung eines Gerätes mehr als so mach anderer sagen. Das Gerät ist mir schon öfters aus der Hand gefallen und hat bisher alles unbeschadet überstanden. Bis auf kleine Kratzer kann man keine Gebrauchserscheinungen entdecken. Und das wundert mich auch nicht. Die Hülle macht einen sehr robusten Eindruck und vermittelt dem User einen sicheren Griff. Der Klappmechanismus funktioniert einwandfrei.

Ausstattung / Zubehör
In puncto Ausstattung und ZUbehör gehört das Motorola Gleam leider nicht zu den Besten seiner Zunft. Die integrierte Digitalkamera ist mit ihren schlappen 2 MEgapixeln äußerst Mau und macht auch nur sehr bescheidene Bilder. Die Tatatur gefällt mir hingegen gut. Die Tasten sind groß, und ermöglich ein rasches Tipseln beim SMS schreiben. Auch das Display und der Klang erscheinen mir als ausbaufähig. Die Menüführung ist übersichtlich und gefällt mir ähnlich gut wie jene, die bei Nokia Verwendung findet. Besonders positiv ist die Akkulaufzeit. Diese ist nicht mit der schmalbrüstigen 1 Tag Ausdauer der aktuellen Smartphones zu vergleichen. Bei geringem Gebraucht hält das Gleam schon einige Tage durch.

Fazit: Ich bin mit dem Motorola Gleam eigentlich sehr zufrieden. Die Ausstattung ist zwar nicht berauschend, dafür glänzt das Gerät mit einzigartiger Verarbeitung und schickem Design. Große Tasten machen die Nutzung auch für ältere Herrschaften möglich. Und das alles zu einem erschwinglichen Preis!

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Lale

    01.12.2011, 00:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lenni26

    30.11.2011, 22:31 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anjaangelina123

    30.11.2011, 20:20 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.