Steinbank Testbericht

Steinbank
Abbildung beispielhaft
ab 60,14
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sitzkomfort:  schlecht
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von mausi1972

Granit

3
  • Sitzkomfort:  schlecht
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

tolle Optik

Kontra:

schlechter Sitzkomfort

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Hallo Leser


Als wir vor über 4 Jahren endlich in unser Eigenheim gezogen sind, haben wir auch die Gartengestaltung in Angriff genommen. Vorne im Vorgarten steht bei uns seither die Granitbank "Vaduz". Wobei ich schon mal vorweg nehmen muss, das wir den Kauf bereut haben.


Erstens wiegt sie 100 kg, besteht aus 3 Teilen und man hat kaum die Möglichkeit sie mal eben woanders hin zu stellen. Sie wurde durch kräftige Helfer damals plaziert, aber sie gefällt mir nicht mehr ehrlich gesagt. Wir haben uns daran satt gesehen und bequem ist sie auch nicht um dort lange zu sitzen. Das hatten wir beim Kauf leider alles nicht bedacht. Also dient sie nur noch als Deko ohne besonderen Funktionen.


Für den Preis von 189 Euro würde ich sie heute niemals mehr kaufen.


Herstellerversprechen:


Unsere Bank "Vaduz" verbindet zwei verschiedene optische Wirkungen des massiven Naturgranits. Eine Bank aus Stein mit polierter Oberfläche wirkt sehr dunkel. Eine Bank aus Stein mit rauher Oberfläche hingegen sehr hell, da sich mehr Licht in der Oberfläche bricht. So wirken in diesem Fall die Füsse der Bank aus Stein durch die gespitzte Oberfläche sehr hell und die Sitzplatte der Bank aus Stein auf Grund der Politur dunkel.


Weitere Infos dazu:


Naturstein massiv

in Handarbeit gefertigt

leicht zu reinigen und zu pflegen

witterungsrestistent

frostsicher

Maße: Länge: 116 cm, Höhe: 45 cm, Tiefe: 35 cm

Anzahl Teile: 3

Gewicht: ca. 100 kg

Material: Naturstein Granit grau

Design

Nun kommen wir zum Design und dem Sitzkomfort

Das Design fand ich damals beim Kauf total In, aber leider schaut man sich daran sehr schnell satt. Zumal man wenig Freude daran hat außer mal einen kleinen Blick drauf zu werfen wenn man daran vorbei geht. Gemütlich ist was anderes. Anfangs als sie Neu war haben wir noch stolz mit dicken Kissen drauf gesessen.

Qualität & Verarbeitung

Handarbeit das ist sie und die Steinoptik ist auch sehr schön. Sehr schlicht aber doch auffällig. Die 3 Teiel kann man gut ineinander fügen und man hat so eine stabile aber sehr harte Bank.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wir haben den Kauf leider bereut, nicht weil sie sich verändert hat vom Zustand oder der Verarbeitung, sondern weil sie nur einfach noch dasteht und man keinen Nutzen davon hat. Für das Geld hätte ich auch eine gute gemütliche Sitzgruppe bekommen.

Ich gebe 3 Sterne, weil man kaum darauf sitzen kann.

Gruß Marion

32 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Reseda

    30.04.2015, 18:27 Uhr von Reseda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, aber kann mir schon vorstellen, dass das auf Dauer etwas hart ist... LG Resi

  • joelovesyou

    04.03.2015, 21:48 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG :)

  • anonym

    20.02.2015, 15:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • MademoiselleMeow

    19.02.2015, 16:39 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw&LG :)

  • sirikit06

    17.02.2015, 19:28 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • anonym

    16.02.2015, 22:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • diecordu

    16.02.2015, 19:21 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :-)

  • Habu959

    16.02.2015, 18:34 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Ratschläge!

  • Lale

    16.02.2015, 16:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    16.02.2015, 15:10 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & einen guten Start in die Woche

  • katjafranke

    16.02.2015, 11:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA