Parkbank Testbericht

Parkbank
Abbildung beispielhaft
ab 78,39
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Bänkli im Nostalgie-Look...

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Gartenbank
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Holzgartenmöbel finde ich ganz besonders schön, doch so lange haltbar wie Kunststoffgartenmöbel sind sie nicht. Vor allem dann nicht, wenn sie immer draußen stehen. Und gepflegt werden müssen sie auch. Eine unserer Gartenbänke besteht aus Holz und Metall. Ihr Standort ist neben der Haustür, geschützt unter dem Dachüberstand. Und das ist ihr und unser Glück.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Gartenbank besteht aus Hartholz und Stahl. Sie ist 125 cm breit, 74 cm hoch und 52 cm tief. Sie kostet um die 50 Euro. Der Hersteller ist mir leider nicht bekannt.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Gartenbank bekamen wir vor Jahren anlässlich unseres Einzugs ins Eigenheim. Wir ließen sie gleich vor dem Haus stehen, in Nähe der Haustür, weil sie da prima hinpasst. Nun steht sie schon einige Jahre dort und hat Regen, Sturm, Frost und Sonne standgehalten. Allerdings ist das Alter nicht spurlos am Material vorbei gegangen. Das Metall begann, sich an der Oberfläche zu entblättern und das Hartholz hat sich farblich sehr verändert, es ist nämlich viel dunkler geworden.

Trotzdem sieht das Bänkli immer noch gut genug für den Eingangsbereich aus. Die Abnutzungserscheinungen passen sogar recht gut zum Nostalgie-Look der Bank. Die Rückenlehne besteht aus Metallstreifen, die im Salinomuster angeordnet wurden. Die Rückenlehne ist etwas hart, was nicht gerade zum längeren Sitzen einlädt. Drauf Lümmeln geht gar nicht. Am besten ist, sich wirklich völlig gerade darauf zu setzen. Wenn ich vorhabe, ein Weilchen dort mit unserer Katze auf dem Schoß zu verbringen, nehme ich mir einfach eine Sitz- und Rückenauflage mit. Dann passt das schon.

Die Sitzfläche besteht aus Hartholzbrettern. Das vordere Brett ist mit einem leichten Schwung nach unten montiert worden, wodurch sich ein angenehmes Sitzen ergibt, vor allem im Kniebereich. Die Armlehnen sind nicht wirklich Armlehnen, sondern gehören nun mal zu dieser Bank und sind eher als optisches Element zu betrachten.

Das Metallgestell ist seitlich etwas verschnörkelt, wodurch der Nostalgie-Touch verstärkt wird. Ich finde, dass diese Bank immer noch prima zu unserem Eingangsbereich passt. Auf ihr haben viele unserer Bekannten und natürlich auch wir, gesessen. Und auch unsere Katze hat die Bank ihren Lieblingsplätzen zugefügt. Teuer ist die Bank nicht und dass sie namenlos ist, stört mich auch nicht. Bänke wie diese gibt es in jedem Gartencenter und oft auch in Baumärkten mit Gartenmöbelabteilung. Mir gefällt sie immer noch und zum Ausruhen zwischendurch ist sie bestens geeignet.

Und so finde ich die Gartenbank
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Trotz des recht günstigen Preises ist die Bank in Ordnung und es kann auf ihr gesessen und ausgeruht werden. Die Bank ist stabil und standfest. Sie wurde aus Hartholz und Metall gefertigt und sieht, trotz einiger Verschleißerscheinungen, noch ansprechend aus. Mehr kann für den Preis nicht erwartet werden.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

70 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    29.04.2012, 21:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Matze081

    28.04.2012, 20:51 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Miraculix1967

    28.04.2012, 15:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstag, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    28.04.2012, 11:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen tag...

  • Lale

    28.04.2012, 00:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • morla

    28.04.2012, 00:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    27.04.2012, 23:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....und ein wunderschönes wochenende

  • Lakisha_1

    27.04.2012, 21:19 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen. LG