Samsung UE40D5700 Testbericht

Samsung-ue40d5700
ab 103,50
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Knoedelmodell

Wie ein Riesen-Laptop!!

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

Funktionen, Multimedia, Bildqualität, Design

Kontra:

NICHTS

Empfehlung:

Ja

Vor einem Monat haben wir uns den Samsung UE40D5700 für 899.- Euro bei Mediamarkt gekauft und haben immer noch nicht vollständig alle Funktionen durchprobiert, es sind einfach zu viele. Aber ich denke trotzdem dass ich nach einem Monat meine (sehr gute) Meinung über dieses Gerät kundgeben kann.

Zunächst aber ein Paar technische Daten:
Bildschirmgröße: 101 cm (40“)
Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel
Digital Tuner Typ: DVB-T HDTV / DVB-C HDTV / DVB-S2 HDTV
Power Consumption (Standby): 0.3 W
Stromverbrauch (Betrieb / Standby): 34 W NTSC
Playback: Ja
EPG: Ja
HyperReal Engine zur Bildoptimierung
Der Samsung UE40D5700 ist weit mehr als nur ein TV.

Wenn das Gerät einmal ausgepackt ist, geht die Montage sehr schnell und einfach. Der Standfuß wird mit einigen (im Lieferumfang enthaltenen) Schräubchen festgeschraubt und der Fernseher wird dann dort eingedockt. Es ist einfach, aber man sollte das unbedingt zu zweit machen, denn für eine Person ist der Fernseher einfach zu groß. Der Fuß ist aus Glas und unter dieser Glasplatte befinden sich noch 4 große Gumminoppen. So „saugt“ sich der Fuß an der Oberfläche fest und das Gerät steht sehr stabil. Der Glasfuß ist schwarz, doch an den Rändern, so etwa 1 cm breit, ist das Glas transparent. Das Gleiche am Bildschirmrand: Schwarzes Glas, doch ein kleiner Rand ist transparent. Das wirkt sehr edel. Der TV ist überhaupt eine Augenweide und erstaunlich flach für das was er leistet.
Die Installation des Fernsehers war sehr einfach, man könnte fast behaupten dass es auch ohne die Anleitung machbar ist, da man sehr leicht und intuitiv durch das Menü kommt. Die Fernbedienung ist sehr groß und, zum ersten Mal gesehen, kann man schon denken „das kapiere ich nie“, bei den vielen Funktionen. Aber es ging alles recht einfach.
Dieses TV zeichnet sich durch ein sogenanntes „Smart Hub“ aus. Dadurch ist es möglich, per Knopfdruck Seiten wie facebook, Youtube usw. direkt auf dem TV-Bildschirm zu sehen. Es sind sehr schöne „Spielereien“, die dieses Gerät bietet. Man kann z.B., wenn man ein Film im Fernsehen guckt, parallel von gleichen Bildschirm aus mit jemandem chatten oder im Internet surfen. Ob diese beiden Anwendungen jedoch einen Sinn machen ist fraglich, aber zumindest habe ich es ausprobiert…und festgestellt, dass simultanes TV + Surfen nichts für mich ist.
Was mich wirklich an diesem TV überzeugt hat war aber, dass man ihn problemlos an das Internet und an dem eigenen PC schließen kann und wie im eigenen Laptop surfen kann. Das macht richtig Spaß! Auf Youtube Musikvideos schauen, die eigenen Fotos sehen, im PC abgespeicherte Videos oder Filme auf dem Riesenbildschirm anschauen, zu in höchster Qualität, das ist schon sehr spannend. In meiner Vertiefung hatte ich schon beinahe vergessen, dass es sich um ein TV und nicht um einen riesen Laptop handelt!!
Die Bildqualität ist ausgezeichnet, die Farben sind sehr lebendig und das Bild gestochen scharf. Als leidenschaftliche Videospielerin ist es für mich unvorstellbar geworden, jemals mit kleineren Bildschirmen gespielt zu haben. Auch die intensiven Farben machen sich bei dieser Anwendung sehr bemerkbar.

Ich kann diesen TV nur empfehlen. Aber eigentlich ist es viel mehr als ein TV, die Bezeichnung „Entertainment Centre“ ist schon viel passender.

44 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Mei65

    09.08.2011, 13:15 Uhr von Mei65
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super, du hast mir somit gerade die Entscheidung abgenommen. Schöner Bericht.

  • katjafranke

    20.05.2011, 09:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnige Grüße von der Katja

  • anonym

    13.05.2011, 14:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....Viele Grüße.....

  • campino

    11.05.2011, 01:50 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: lg andrea :::

  • yeppton

    09.05.2011, 23:21 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Vielen Dank fuer deine Lesungen bei mir, Mfg Markus

  • bigmama

    08.05.2011, 12:16 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag! Anett

  • Matze081

    07.05.2011, 23:55 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • ThomasKu

    06.05.2011, 19:55 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen!

  • Lale

    06.05.2011, 01:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    05.05.2011, 22:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra