LogiLink Wireless Micro USB Mouse Testbericht

Logilink-wireless-micro-usb-mouse
ab 6,72
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Norwegenfan_

schön Kompakt

5
  • Design:  gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

super Preisleistungsverhältnis, keine Aussetzer, sieht gut aus

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Da meine alte Logilink Maus das Zeitliche segnete, wurde es Zeit für eine neue Maus. Diesmal sollte es aber eine kabellose Maus sein, da dort die Handhabung viel einfacher ist. Ich brauchte auch gar nicht lange bei Amazon suchen. Binnen weniger Minuten war die Maus zwischen sehr extravaganten Luxusmäusen gefunden. Für 10€ wanderte sie gleich in meinen Warenkorb und ab zu mir nach Hause.

Aussehen

Die Maus ist in ein tiefes schwarz gefärbt. An den beiden Seiten, links und rechts, hat sie 2 schwarze Streifen aus Klavierlack, die sehr edel aussehen. Zwischen den beiden Maustasten befindet sich das Mausrad, welches bei mir beim Runterscrollen sehr leise, aber beim Hochscrollen sehr laut ist. Darüber ist ein kleiner, unscheinbarer, schwarzer Knopf mit der Aufschrift DPI. Mit ihm schaltet man die Maus ein, sobald der kleine 2,4 GHz Funksender in einem USB Anschluss des PC´s steckt.

Verarbeitung

Die Verarbeitung der Maus ist zwar nicht DAS Nonplusultra, aber was will man für diesen Preis denn auch schon erwarten. Den einzigen größeren Makel, den ich bisher gefunden habe, ist wirklich, dass die Maus einige sehr scharfkantige Kanten hat. Das kann man aber mit einem bisschen feinem Sandpapier schnell beheben. Danach war ich eigentlich recht zufrieden mit der Maus.

Installation

Die Installation geht wie immer sehr leicht von der Hand. Einfach den Empfänger in einen freien USB Anschluss stecken und schon kann es losgehen. Eigentlich ganz normal, aber man muss die Maus in jedem USB Anschluss installieren. D.h. wenn man mal einen anderen USB Anschluss verwendet, dann muss man auf ihm erst einmal die Maus installieren. Da ich aber nur 4 Davon habe, ging das alles recht schnell. Etwas sonderbar ist es aber doch schon.

Bedienung

Die Bedienung ist recht angenehm. Ich verwende die Maus meistens zum Spielen von Strategiespielen, wie Stronghold oder Grand Ages Rome, für welche ein Notebooktouchpad nicht das idealste ist.
Die Maus wird von 2 AAA Batterien betrieben, die bei mir mitgeliefert worden. Dafür, dass sie so klein sind halten sie aber ganz schön lange. ich habe die Maus jetzt schon gefühlte 60 Stunden benutzt, doch noch immer sind die Batterien aktiv, was ich eigentlich nicht gedacht habe.
Ich hatte erst bedenken, dass die Maus vielleicht Aussetzer haben könnte, wie es bei manchen anderen Wireless Mäusen der Fall ist. Aber es gibt nichts der Gleichen. Nicht mal ansatzweise ist ein Ruckeln o.Ä. zu erkennen.
Man kann die Maus auf so ziemlich allen Oberflächen einsetzen, sogar auf Glastischen, alles ganz ohne Mauspad.

Reichweite

Vom Hersteller sind 10m Reichweite vorgegeben. Das musste ich natürlich glich mal testen. Ich habe meine Frau konsultiert, die mir sagen sollte, wann der Mauszeiger sich bewegt und wann nicht. Zuerst war ich in der Küche (ca 5m auf gleicher Etage), alles wunderbar. Danach bin ich dann in den Keller gegangen und sogar von da Hat der Laptop das Signal empfangen. Damit wurden die Herstellerangaben schon weit übertroffen.

29 Bewertungen, 5 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.05.2012, 11:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • XXLALF

    14.05.2012, 00:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag

  • katjafranke

    14.05.2012, 00:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.

  • DIREKT4000

    13.05.2012, 22:34 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße Direkt4000

  • Lale

    13.05.2012, 22:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*