Klosterfrau Entzündungs- und Schmerzsalbe Testbericht

Klosterfrau-entzuendungs-und-schmerzsalbe
ab 8,24
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von babyd

Blaue Flecken verschwinden dank der Salbe sehr schnell

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung,lindert schnell,bale Flecken verblassen rasch,Verstauchungen werden auch schnell gelindert,keine allergische Reation(bei uns),ausführliche Packungsbeilage,man benötigt nicht viel Salbe,

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Meine Schwiegermutter hat mir die Salbe mitgebracht als ich damals diesen riesen blauen Fleck am Oberschenkel hatte.
Deswegen weiß ich leider nicht wieviel diese Salbe kostet. Ich weiß allerdings das sie die Salbe beim Schlecker gekauft hat.
Da ich schnell sehr blaue Flecken bekomme will ich nie wieder auf diese Salbe verzichten weil sie sehr schnell verblassen und auch nicht mehr so weh tun.
Der Hauptwirkstoff in der Salbe ist eine Arnikablüten-Tinktur (25g).
Sie ist von Klosterfrau und der Hersteller ist:

Cassella-med Gmbh & Co.KG.
Gereonsmühlengasse 1
50670 Köln
E-mail:[email protected]

Die Salbe kann bei folgenden Dingen angewendet werden:
- bei Prellungen
- bei Verstauchungen
- bei Blutergüssen

Die Salbe hat eine sehr ausführliche Backungsbeilage,inder ganz genau beschrieben wird was für Themen die Packungsbeilage beinhaltet:
1.Was ist Klosterfrau Entzündungs- und Schmerzsalbe und wofür wird sie angewendet?
2. Was muss man bei der äüßerlichen Anwendung beachten?
3. Wie ist diese Salbe anzuwenden?
4. Welche Nebenwirkungen sind möglich?
5.Wie bewahren Sie diese Salbe auf?
6. Weitere Informationen

GUt finde ich ,das aufgeführt wird wann die Salbe nicht angewendet werden sollte:
- bei überempfindlichkeit (allergisch) gegen Arnika oder andere Korbblütler (z.B. Chrysanthemen oder Scharfgarbe) oder einen sonstigen Bestandteil der Salbe (z.b. Cetylstearylalkohol)
- auf geschädigter Haut (Sonnenbrand,Verletzungen,Ekzeme) darf sie nicht angewendet werden
- in der Schwangerschaft
- nicht an den Augen anwenden!

Es wird auch drauf hingewiesen das bei länger anhaltenden Beschwerden,Fieber,Rötungen,Scvhwellungen ein Arzt konsultiert werden sollte.
Während der Stillzeit sollte das Produkt nicht in der Nähe der Brustwarzen aufgetragen werden.
Bei Kindern unter 12 Jahren liegen keine ausreichenden Untersuchungen vor.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sind nicht bekannt.

Dosierung:
Falls nicht anders verordnet wenden Erwachsene und Heranwachsende ab 12 Jahren 2-3 mal täglich einen Cremenstrang von 3 cm an.
Die Salbe kann länger angewendet werden.

Nebenwirkungen:
Es können allergische Reaktionen in Form von Juckreiz,Hautrötungen mit Bläschenbildung (Ekzeme) auftreten.

Aufbewahrung:
Nicht über 25° lagern!

Haltbarkeitsdatum:
Findet ,an am Tubenfalz oder auf der Salbenpappverpackung.


Ich finde das die Salbe schnell blaue Flecke lindert,auch wenn sie schon ins schwarze gehen.
Ich trage die Salbe wie empfohlen auf die betroffenen Stellen auf und kann sagen das ein schwerer Blauer Fleck innerhalb von einer Woche so gut wie verschwunden ist.Auch wenn er ein wenig weh tut empfinde ich eine schnelle linderung.
Wenn ich keine Salbe verwende verblassen die Flecken nicht so schnell.
Ich vertrage die Salbe sehr gut und hatte noch nie allergische Reaktionen.
Die Salbe riecht alkoholisch und nicht nach Parfüm oder Arnika.
Sie hat eine weiße,undurchsichtige Konsistenz und lässt sich super verteilen.

Meinem Mann hat sie auch rasch geholfen als er sich schlimm sein Fuß verstaucht hat.
Da habe ich ihm einen Salbenverband gemacht und diesen 3 mal am Tag neu bestrichen.
Innerhalb von 4 Tagen hat er eine linderung verspürt und allergische Reaktionen hat er auch nicht gezeigt.

61 Bewertungen, 13 Kommentare

  • paula2

    27.04.2011, 02:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lucky130

    18.04.2011, 13:25 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für die Bewertungen bei mir!

  • babygiftzwerg

    16.04.2011, 19:35 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. LG Ulrike

  • xSunnyx

    15.04.2011, 22:13 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen ....

  • hexi5

    14.04.2011, 22:07 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++Lieben Gruß+++++

  • sigrid9979

    14.04.2011, 11:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Restwoche.

  • XXLALF

    14.04.2011, 10:27 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • anonym

    14.04.2011, 01:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! GLG und einen schöne Restwoche.

  • katjafranke

    14.04.2011, 01:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • morla

    14.04.2011, 00:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Matze081

    14.04.2011, 00:25 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Lale

    13.04.2011, 23:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • yeppton

    13.04.2011, 23:33 Uhr von yeppton
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima Bericht von dir, schoenen Abend, Lg Markus