Coldona Birkenhaarwasser Testbericht

Blablablabla
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von Kater

***Heilung aus dem Birkenwald***

  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Wirkung.

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Heute präsentiere ich euch Birken Haarwasser von Coldona haire care.

Zur Verpackung:

Das Birken Haarwasser befindet sich in einer durchsichtigen 500ml Flasche aus Plastik, die mit einem grünen Deckel verschlossen ist. Auf der Vorderseite sieht man den Produktnamen, den Namen des Herstellers und zwei Produkthinweise. Im Hintergrund sind mehrere Birken und Birkenblätter abgebildet. Auf der Rückseite lassen sich Hinweise zur Anwendung auf Englisch und auf Deutsch, Angaben zu den Ingredients, der Barcode, die Herstelleradresse, die Artikelnummer und ein Warnhinweis erkennen.

Was kann dieses Produkt?

Es gibt Haarwasser aus Birkenblättern die zusätzlich mit Fett angereichert werden. Hierbei handelt es sich jedoch um ein Haarwasser ohne Fettzusatz. Man kann es täglich zur Haar- und Kopfhautpflege verwenden. Dabei wird mit dem natürlichen Extrakt der Birkenblätter geworben. Zusätzlich ist der Wirkstoff Dexpanthenol hinzugefügt worden, was dazu dient die Kopfhaut, die eventuell durch häufiges Kratzen gereizt wurde, wieder zu beruhigen.

Wie wende ich es an?

Man träufelt etwas Birken Haarwasser auf Haare und Kopfhaut und massiert alles mit kreisenden Bewegungen ein. Dadurch wird zusätzlich die Durchblutung der Kopfhaut angeregt.

Welche Ingredients befinden sich in diesem Produkt?

Aqua, Isopropyl Alcohol, Betula Alba Leaf Extract, Parfum, Panthenol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Propylene Glycol, Citric Acid, Alcohol, Sodium Benzoate, Limonene, Citronellol, Linalool, Citral, Geraniol, Hydroxycitronellal, CI 15985, CI 19140.

Meine Meinung zu diesem Produkt:

Ich benutze dieses Birken Haarwasser ab und zu. Die Gründe sind vielfältig. Zum Einen bin ich sowieso ein Fan von Haarwassern, allein schon um etwas gegen den männlichen natürlichen Haarausfall zu tun und zum Anderen neige ich nachts des Öfteren dazu mich stark am Kopf zu kratzen. Ich wache dann morgens auf, gehe in die Dusche, schaume meinen Kopf mit Shampoo ein und merke, dass es weh tut. Dann weiß ich, ich habe wieder die Nacht zuvor fleißig gekratzt. Dann wende ich dieses Haarwasser an. Ein anderer Grund ist, dass ich die Flasche gut mit auf Reisen mitnehmen kann. Sie verschließt nämlich sehr dicht, im Gegensatz zu meiner Alpecin-Sprühflasche. Die kann ich nicht in den Koffer packen. Da ist diese Flasche schon praktischer. Nach der Anwendung fühlt man ein Frischegefühl auf der Kopfhaut, was ich als etwas sehr Angenehmes empfinde. Man lässt die Flüssigkeit nach dem Einmassieren auch trocknen und wäscht sie nicht aus, dass noch zur Ergänzung zur Anwendung. Riechen tut es stark nach Zitrone, nicht unbedingt nach Birke. Der Geruch ist aber nicht ausschlaggebend finde ich, Hauptsache es wirkt.

Der Zusatzstoff Panthenol rundet die Wirkung natürlich ab. Denn Panthenol hat ja bekanntlich die Eigenschaft der Haut zu helfen sich selbst zu heilen. Auf meine Kopfhaut wirkt der Stoff sehr beruhigend und die entzündeten Stellen sind im Nu verschwunden. Ich würde sagen, 2-3 Anwendungen an 2-3 Tagen reichen aus, um meine Kratzspuren zu eliminieren. Was noch besser ist, wenn man einen Partner hat, der einem das Haarwasser einmassiert. Eine Kopfmassage wirkt Wunder und stimuliert die Sinne. Außerdem finde ich, nützt das beste Haarmittelchen nichts, wenn man vergisst zu massieren. Die Kopfhaut wird ja an sich nicht ständig beansprucht und deshalb auch weniger durchblutet. Eine Kopfmassage bewirkt das Gegenteil und die Haarwurzel werden es lieben, aktiviert zu werden.

Ich gebe diesem Haarwasser 5 von 5 möglichen Sternen.

Bis denne,
Kater alias Laundry bei ciao ;-)

61 Bewertungen, 15 Kommentare

  • zuckermausbiene

    23.09.2011, 15:35 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Liebe Grüße von mir ;)

  • yeppton

    14.04.2011, 21:39 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut gemacht, Lg Markus

  • anonym

    08.04.2011, 07:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.04.2011, 12:03 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von simone

  • mima007

    05.04.2011, 10:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    05.04.2011, 10:20 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Lale

    05.04.2011, 00:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • babygiftzwerg

    04.04.2011, 23:18 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!! LG Ulrike

  • morla

    04.04.2011, 22:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart. lg. petra

  • hexi5

    04.04.2011, 22:06 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend

  • sigrid9979

    04.04.2011, 21:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen netten Abend wünsche ich Dir

  • katjafranke

    04.04.2011, 20:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • DieBrummelhexe

    04.04.2011, 20:13 Uhr von DieBrummelhexe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

  • Miraculix1967

    04.04.2011, 20:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    04.04.2011, 20:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. GLG