Stabilo point 88 Testbericht

Schwan-stabilo-point-88
ab 5,89
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nele83

Ich schreibe immer noch...

5
  • Design:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Sehr lange Schreibkraft

Kontra:

???

Empfehlung:

Ja

Stabilo Point 88 fine 0,4

Hat man jemals einen besseren Fineliner auf dem Markt gesehen???

Wie ich zu Stabilo kam:
=======================
Wie so ziemlich jedes Schulkind in seiner Laufbahn irgendwann mal Fineliner brauch, so habe auch ich mir diese kaufen müssen, ok damals noch meine Mutter.
Da meine Freundinnen alle Stabilo hatten kam für mich auch keine andere Sorte in Frage, außer diesen.
Und so habe ich dann auch meine Stabilos im 10er Pack bekommen und Freundschaft mit ihnen geschlossen.

Aussehen:
=========
Da wohl alle Stablois gleich aussehen macht es wohl keinen Unterschied, welchen ich jetzt beschreibe, als meiner ist jezt gerade ROT. Aber es gibt ih in so ziemlich allen erdenklichen Farben, die das Herz begehrt.
Der Stift ist 17 cm lang und 0,5cm im Durchmesser und hat eine sechskantige Form.
Die Farbe aller 0,4 fine Stabilos ist Orange mit weißen Streißen an den 6 Kanten.
Der Deckel und das Ende geben dann die jeweilige Farbe des Stiftes an, also ist es auch nicht schlimm,w enn man mal die Kappen von zwei Stiften vertauscht, da man am Ende immer noch erkennt welche Farbe man in der Hand hat.
Hat man die Kappe abgezogen ist der Stift darunter schwar und läuft nach Vorne hin sehr Spitz zu, das letzte Ende in dem die Miene ist, ist aus silbernem Aluminium.

Preis und wo der Stabilo zu finden ist:
=======================================
Ich kaufe meine Stabilos mittlerweile selbst und immer einzeln nur die jeweilige Farbe die ich gerade benötige, der Preis für einen Stift liegt meist so bei ca. 0,45 - 0,49 €.
Stabilos kann man in jeder Spielwaren- und Schreibwarenhandlung, sowie in etlichen Kaufhäusern und zum Teil sogar in Supermärkten kaufen. Er ist also immer Griffberiet zum Kauf.

Eigenschaften:
==============
Durch seine sechskantige Form liegt der Stabilo sehr gut in der Hand, man kann ihn munter in den Fingern drehen und mit jeder Seite der Miene die gleiche schöne Linie schreiben.
Mit dem Stabilo kann man sehr gleichmäßig schön schreiben, er schmiert nicht und trocknet schnell.
Vergisst man mal die Kappe wieder drauf zu machen, so trocknet der Stabilo nicht so schnell aus wie viele andere Stifte.
Insgesamt ist die Schreibdauer eines Stabilos bedeutend länger als bei anderen Finelinern, manche Farben habeich schon mehr als 3 Jahre, aber die Schreibdauer hängt natürlich auch davon ab, wie viel man damit schreibt.

Da kommt er her:
================
Schwan-STABILO Schwanhäußer GmbH & Co.
Schwanweg 1
D-90562 Heroldsberg
Internet: www.stabilos.de

Fazit:
======
Der Stabilo ist meiner MEinung nach ein Stift, der aus keinem Etui und keinem Stiftebecher mehr wegzudenken ist, er überzeugt einfach in Preis und Leistung und ist daher nur zu empfehlen.

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • falke

    13.05.2005, 14:04 Uhr von falke
    Bewertung: sehr hilfreich

    mehr muss man über diesen Stift nicht wissen. Gruß,Ralf