FWF Mini-Westernsattel Testbericht

Fwf-mini-westernsattel
ab 16,01
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Turbotisl1

DAMIT AUCH DIE PUPPEN COWBOY SPIELEN KÖNNEN !!!!

3
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Schöne, orignalgetreue Verarbeitung

Kontra:

Nicht zum Spielen geeignet

Empfehlung:

Ja

EINFÜHRUNG:
===========

Letztes Jahr war ich mit meiner Lebensgefährtin auf einem Westernturnier und zwischen den einzelnen Reitbewerben haben wir uns die verschiedenen Verkaufsstände angesehen. Wie jeder Pferdehalter haben wir natürlich auch etwas für unseren Vierbeiner gefunden.
Unsere kleinere Tochter hat inzwischen ein Auge auf den kleinen Westernsattel geworfen und der Verkäufer hat scheinbar ein gutes Geschäft mit uns gehabt und schenkte uns dieses Zubehör.

PREIS UND AUSSEHEN:
=================

Ich habe dann im Internet recherchiert, wieviel so ein Spielzeugwesternsattel eigentlich kostet und habe herausgefunden, dass dieser Teil von 9 Euro bis fast 20 Euro angeboten wird. Meiner Meinung nach ist dieser Preis zu hoch, denn man kann eigentlich nicht wirklich viel damit anfangen.
Der Miniwesternsattel hat eine Länge von circa 10 bis 15 cm und eine Breite (wenn er so wie auf dem Produktbild aufgelegt wird) von circa 25 cm. Der Sattel ist mit glattem Leder in den Farben hell- bis dunkelbraun verarbeitet und auf der Sattelunterlage ist ein weiches, weißes Fell (könnte ein Schaffell sein) angenäht. Es sind auch Steigbügel vorhanden und alles in allem ähnelt dieses Spielzeug einem echten Sportgerät. Es wurde originalgetreu nachgebildet und ziemlich sauber verarbeitet. Die Sitzflächen für den Reiter sind entweder mit Rauh- oder Glattleder verarbeitet.
Optisch sieht der Mini-Westernsattel sehr schön aus, aber zum Spielen ist er absolut ungeeignet. Er passt zwar größenmässig gut auf die herkommlichen Barbiepferde, aber da dem Sattel ein Sattelgurt (für Pferdeunwissende: Das ist jener Gurt, der zum Befestigen des Sattels beim Pferd dient) fehlt, kann dieses Teil nicht festgemacht werden. Der Spass ist recht schnell vorbei, wenn die Puppen ständig samt dem Sattel herunterrutschen.

FAZIT:
========

Der Miniwesternsattel liegt inzwischen auf einem Statuenpferd, welches bei den gewonnenen Pokalen steht. Hier passt er sehr gut dazu und sieht auch hübsch aus.
Ich würde dieses Spielzeug nicht weiterempfehlen, da es seinen Zweck absolut nicht erfüllen kann. Für begeisterte Westernreiter jedoch ist er ein nettes Zubehör, welches sowohl als Dekoration als auch als größer Schlüsselanhänger verwendet werden kann.
Ich gebe diesem Produkt dennoch drei Sterne, wegen der schönen und genauen Verarbeitung.

93 Bewertungen, 26 Kommentare

  • trullilu

    17.06.2011, 19:16 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • tina08

    30.05.2011, 15:16 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • furthy

    29.05.2011, 13:01 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich spannend und hochwertig

  • Luna2010

    29.05.2011, 00:05 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Vllt. guckst du bei mir mal vorbei Gruss Luna2010

  • Baby1

    18.05.2011, 23:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ThomasKu

    18.05.2011, 23:03 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • campino

    18.05.2011, 16:38 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea ------------

  • yeppton

    10.04.2011, 16:44 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoen berichtet, danke fuers gegenlesen, LG Markus

  • HvW77

    07.04.2011, 03:12 Uhr von HvW77
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, HvW77

  • manu63

    06.04.2011, 23:48 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Animagus17

    06.04.2011, 21:57 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Testbericht. Gruß

  • cleo1

    06.04.2011, 11:24 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Lakisha_1

    06.04.2011, 10:56 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht. lg

  • austin77

    06.04.2011, 10:33 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, nur so macht yopi Spaß. lg

  • anonym

    06.04.2011, 02:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Miraculix1967

    05.04.2011, 22:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    05.04.2011, 22:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß ***

  • hexi5

    05.04.2011, 21:45 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend

  • handball-whv@live.de

    05.04.2011, 20:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße von der küste.

  • hameln58

    05.04.2011, 20:06 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche Dir eine schöne Woche..LG Gina

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.04.2011, 18:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von simone

  • sigrid9979

    05.04.2011, 17:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der NL Nordsee

  • anonym

    05.04.2011, 16:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Reiten kann ich trotz Wienerwald nicht

  • Nathalie

    05.04.2011, 16:33 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir...lg Nathalie

  • morla

    05.04.2011, 16:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    05.04.2011, 15:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA