Listerine Mundspülung Total Care Sensitive Testbericht

ab 13,32
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von huschelpuschel

Es wirkt wirklich!

Pro:

es hilft wirklich

Kontra:

unangenehmer Geschmack

Empfehlung:

Ja

Hallo, ich darf bei dem trnd-Projekt „LISTERINE Total Care Sensitive Mundspülung“ mitmachen und möchte euch heute von meinen Erfahrungen berichten.

LISTERINE Total Care Sensitive Mundspülung ist eine spezielle Mundspülung für Menschen mit schmerzempfindlichen Zähnen. Ich selber leide unter kälteempfindlichen Zähnen, also habe ich mich sehr über meine Teilnahme am Projekt gefreut. Die Mundspülung soll vor schmerzlichen Reaktionen auf Kaltes, Heißes, Süßes und Saures schützen. Es soll der Zahnschmelz gestärkt werden und schädliche Bakterien sollen bekämpft werden. Außerdem sorgt LISTERINE Total Care Sensitive Mundspülung für frischen Atem. Dies alles verspricht der Hersteller bei regelmäßiger Anwendung.

So, ich habe das Produkt jetzt gute 3 Wochen getestet und hätte gerade in der Anfangsphase am liebsten alles abgebrochen! Der Geschmack ist so intensiv und stark, dass ich das Gefühl hatte, mir würde im Mund alles verbrennen… sogar die Zähne! In der „Anleitung“ steht, man soll die Mundspülung täglich zweimal anwenden. Dies habe ich in der ersten Woche nicht geschafft. Als ich aber eine leichte Verbesserung der Schmerzempfindlichkeit feststellen konnte, habe ich mich „gezwungen“ doch auf zweimal täglich umzusteigen und muss sagen, es hilft! An den Geschmack habe ich mich auch gewöhnt und man kann es aushalten. Es ist halt nur am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Ich kann nur sagen, dass ich eine deutliche Verbesserung gegenüber Kälte feststellen konnte und das nach nur 3 Wochen! Außerdem konnte meine Prophylaxe-Assistentin bei der letzten Reinigung feststellen, dass mein Zahnfleisch wesentlich fester geworden ist. Es ist die erste Mundspülung bei der ich eine wirkliche Verbesserung spüren kann!

Ich werde sie auf jeden Fall weiter verwenden, auch wenn ich sagen muss, dass sie recht teuer ist. Man kommt mit einer 500 ml Flasche rund zwei Wochen aus. Man soll mit einer Verschlusskappe mit ca. 20 ml zweimal täglich spülen, das heißt, man bekommt 25 Spülungen aus einer Flasche. Also kommt man mit einer Falsche 12,5 Tage aus. Ich verwende wohl etwas weniger, also komme ich rund 2 Wochen mit einer Flasche aus. Diese 500 ml Flasche kostet im Supermarkt rund 6 Euro. Ich habe sie jetzt noch nicht in der Drogerie gekauft, denke aber, dass sie dort etwas günstiger ist.
Aber ich gebe lieber für Zahnpflegeprodukte mehr aus als für neue Zähne beim Zahnarzt. Das wird wohl doch etwas teurer :-)

29 Bewertungen, 9 Kommentare

  • kleiner_engel

    12.05.2011, 10:54 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • Miraculix1967

    11.05.2011, 21:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Nina1805

    11.05.2011, 20:49 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Noch einen schönen Abend!

  • morla

    11.05.2011, 20:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    11.05.2011, 20:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das haben wir GESTERN beim BIPA in Aktion gekauft..sauscharf und schmeckt wie Pattex

  • yeppton

    11.05.2011, 19:57 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • anonym

    11.05.2011, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. GLG

  • sigrid9979

    11.05.2011, 19:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Tag

  • XArniTimeX

    11.05.2011, 18:07 Uhr von XArniTimeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, XArniTimeX