Hudora Stepper Double SR 4.0 Testbericht

Hudora-stepper-double-sr-4-0
ab 46,65
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
50,55 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von uhlig_simone@t-online.de

Und mit Musik geht es noch besser ! ! !

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

wird Oberkörper -und Beinmuskelatur trainiert

Kontra:

einfach nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !
Ich bisher nur ein Ergo Trainingsfahrrad für zu Hause gehabt. Nun bekam ich vor einigen Wochen von meiner Freundin einen Stepper geschenkt, den sie nicht mehr benutzt.
Er ist vom Hudora Hersteller, der bekannt für seine Trainingsgeräte ist.
Erst das wichtigste zum Gerät selbst.


TECHNISCHE DATEN :

Trainingscomputer mit Anzeigewechsel
2 Zugseile
Griffstange
Griffschlaufen
Hydraulikzylinder
Robuster Rahmen mit Stahlrohr


GEWICHT DES STEPPERS :

6 Kg


AUFSTELLMAßE :

Länge x Breite x Höhe 47 cm x 38 cm x 23 cm


MAXIMALES BENUTZERGEWICHT :

80 Kg


WAS WIRD MITGELIEFERT ?

- Stepper

- 2 Zugseile

- 1 Griffstange

- Trainingsvorschläge mit Anleitung


WOFÜR IST DIESER STEPPER ALLES GEEIGNET ?

Mit diesem Stepper vom Hersteller wird die Beinmuskulatur gestärkt.

Mit Hilfe der 2 Zugseile ( Expander auch genannt ), trainiert man auch die Armmuskelatur. Mit diesen Zugseilen, der Griffstange und den Griffschlaufen trainiere ich den gesamten Oberkörper gleich mit.

Dieses Gerät hat einen Multifunktionscomputer, der mir während des Trainings -

- die Schrittzahl

- meine Schritte pro Minute

- die Zeitmessung - wielange ich insgesamt trainiere

- meinen persönlichen Kalorienverbrauch

gut leserlich anzeigt.

Ich habe einen gleichmäßigen Tretwiderstand, egal ob ich meine Übungen schnell oder langsam durchführe, durch den hydraulischen Zylinder.

Die Trittflächen aus Stahlrohr- beklebt mit rutschfestem Gummi , sind trittsicher - egal ob ich Turnschuhe oder auch mal barfuß auf dem Stepper stehe.

Die angebrachten Kunststofffüße unter dem Gerät geben mir ebenfalls einen sehr guten Halt, egal ob ich den Stepper auf Linoleumboden oder auf dem Teppichboden stehen habe.



WAS HAT MIR MEIN TRAINING GEBRACHT ?

Ich bin wirklich begeistert.

Trainiere nun seit ca. 3 Wochen , alle 2 Tage ( 1 Tag Heimtrainerfahrrad und 1 Tag Stepper - immer im Wechsel ), und es zeigen sich erste Erfolge.

Anfangs steppte ich ohne den Oberkörper miteinzubringen, mittlerweile nutze ich das gesamte Gerät.

Ich finde es wirklich toll, und werde auch so weiter machen.


DIE REINIGUNG ?

Ist nichts weiter zu machen. Man kann es mal leicht mit milden Spülwasser abwischen, um eventuelle Trittspuren von derben Turnschuhen beseitigen zu müssen.


MEIN FAZIT :

Im schlichten und zeitlosem Design, ist dieser Stepper vom Hersteller.

Er ist klein und handlich, die Lautstärke beim schnellerem Steppen ist annehmbar - stört nicht, wenn man nebenbei mal Fern sieht.

Während des Trainings kann man alle Angaben gut leserlich über den Trainingscomputer ablesen.

Von mir alle Punkte und eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank für Euer Lesen und Bewerten.

Simone

76 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Baby1

    27.06.2012, 14:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • webcrush2011

    27.05.2012, 16:28 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen =) liebste Grüße

  • Clarinetta2

    17.05.2012, 15:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • campino

    16.05.2012, 21:10 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • Bjanne

    16.05.2012, 18:28 Uhr von Bjanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag und lieben Gruss;)

  • Moonlight111

    15.05.2012, 10:46 Uhr von Moonlight111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider muß ich immer meinen inneren Schweinehund überwinden, auf den Stepper zu steigen ....

  • Lale

    14.05.2012, 18:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    14.05.2012, 16:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • DIREKT4000

    14.05.2012, 13:50 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Direkt4000

  • katjafranke

    14.05.2012, 13:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße Katja

  • uenger

    14.05.2012, 12:58 Uhr von uenger
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG zurück der uenger :)