Fa NutriSkin Intensiv Pflegend Testbericht

ab 1,81
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Cremiger Pfirsich zum Duschen

Pro:

reinigt gründlich, sehr ergiebig, Schaum, leckerer Duft

Kontra:

man braucht doch ab und zu ein bisschen Bodymilk

Empfehlung:

Ja

Von Fa gibt es neue Duschgelsorten. Eine der neueren Sorten die ich jetzt probiert habe, heißt NutriSkin Weißer Pfirsich.

Verpackung
=============
An der Duschgelflasche von Fa hat sich nichts geändert. Nur die Farben sind je Sorte verschieden. Die Flasche hat einen ovalen Standfuß, eine weiße, nicht transparente Farbe und einen orange eingefärbten Deckel. Den Deckel kann man leicht aufklappen und auch gut abschrauben. Durch die hohe Form und den ovalen Standfuß, bleibt die Flasche auch in der nassen Dusche gut stehen.

Text von der Flasche:
Fa
NutriSkin
Intensiv Pflegend mit 7 nährenden Pflegestoffen
Weißer Pfirsich
Duschcreme
Unwiderstehlich sanfte Haut

Entdecken Sie das unwiderstehlich sanfte Hautgefühl mit Fa NutriSkin. Die besonders pflegende Duschcreme mit einer einzigartigen Kombination aus 7 nährenden Pflegestoffen, pflegt intensiv und macht Ihre Haut unwiderstehlich zart und weich.
Der milde und liebliche Duft des weißen Pfirsichs umhüllt Ihren Körper und berührt Ihre Sinne für ein unvergessliches Duscherlebnis.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.


Inhalt und Preis
==============
Die Flasche enthält 250 ml und kostete bei Dm im Normalangebot 1,25 Euro. Die Artikelnummer lautet: 1506174.


Inhaltsstoffe
=============
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Niacinamide, Lactic Acid, Sodium Lactate, Valine, Arginine, Panthenol, Proline, Taurine, Glycine, Polyquaternium-7, Parfum, Propylene Glycol, Laureth-2, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-50 Propylene Glycol Oleate, Styrene / Acrylates Copolymer, Citric Acid, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, Hexyl Salicylate, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate.


Hersteller-Daten
================
Schwarzkopf & Henkel
Kontaktnummern:
Deutschland: 0800 / 38 38 838 (gebührenfrei)
Österreich: 0800 / 71 10 46 (gebührenfrei)
Schweiz: 0800 / 55 33 22 (gratis)
www.fa.com


Aussehen und Geruch
==================
Die Duschcreme hat eine schneeweiße Farbe und eine recht dünnflüssige Konsistenz. Man muss also bei der Entnahme aus der Flasche aufpassen, dass man nicht zuviel herausdrückt. Dafür reicht aber wirklich eine kleine Menge für den ganzen Körper. In Verbindung mit Wasser schäumt die Duschcreme leicht auf und legt sich sanft auf die Haut. Sie kann gut abgespült werden.
Der Duft ist sehr überzeugend. Es riecht einwandfrei nach frischen Pfirsichen mit einer leichten cremigen Note. Ein fruchtiger und süßlicher Duft. Der Duft hält sich auch lange auf der Haut.


Meine Meinung und Fazit
=====================
Die Pfirsich-Duschcreme von Fa lässt sich leicht aus der Flasche herausdrücken. Das liegt vor allem an der dünnflüssigen Konsistenz. Man muss eher aufpassen, dass nicht zuviel herauskommt. Man braucht nämlich nur eine geringe Menge für einmal duschen. Diese Menge in Größe einer halben Walnuss lässt sich in Verbindung mit Wasser leicht über den ganzen Körper verteilen. Es bildet sich leichter weißer Schaum und die Duschcreme legt sich leicht kühlend und wohltuend auf die Haut. Das Ganze kann leicht abgespült werden. Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut schön gepflegt und zart an. Und vor allem sehr gut gereinigt. Allerdings habe ich feststellen müssen, dass ich nach wenigstens jedem dritten Duschen zusätzlich eine leichte Bodymilk brauche. Sonst habe ich leichte trockene Hautstellen an den Ellenbogen. Da ist einfach meine empfindlichste Stelle wenn es um trockene Haut geht. Ansonsten habe ich aber keine Hautprobleme bekommen. Keine Hautrötungen und auch keine juckenden Stellen. Meine trockenen Ellenbogen habe ich mit ein wenig Bodymilk sofort wieder hingekriegt und dann war die Duschcreme wirklich perfekt.
Der Duft ist frisch, fruchtig aber auch leicht cremig. Die Duftnote Pfirsich ist sehr überzeugend gelungen. Es riecht wie frisch angerührter Pfirsichjoghurt. Sehr lecker und frisch. Und der Duft hält sich auch lange auf der Haut. Noch Stunden nach dem Duschen konnte ein leichte angenehme Pfirsichnote wahrnehmen. Der Duft ist meiner Meinung nach eher für Frauen als für Männer geeignet.

Den Preis finde ich nicht zu hoch. Inzwischen habe ich die Flaschen auch schon mal bei Dm und Müller im Angebot für 0,99 Euro gesehen. Die Ergiebigkeit der Flasche finde ich auch sehr gut. Die 250 ml haben mir für mindestens 35 Mal Duschen gereicht.
Ich kann Euch die Duschcreme Nutri Skin Pfirsich von Fa wirklich zum Kauf empfehlen. Sie legt sich wohltuend auf die Haut und reinigt sie gründlich. Für meine empfindlichen Ellenbogen habe ich aber ab und zu ein bisschen Bodymilk benötigt. Die Flasche ist sehr ergiebig und der Duft ist einfach lecker. Von mir gibt es die volle Punktzahl von 5 Sternen.

93 Bewertungen, 15 Kommentare

  • zuckermausbiene

    28.09.2011, 21:22 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich mal probieren

  • paula2

    26.08.2011, 19:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • evafl

    20.07.2011, 12:25 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen Mittwoch.

  • babygiftzwerg

    16.07.2011, 12:40 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Ulrike

  • sirikit06

    11.07.2011, 23:01 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • yeppton

    10.07.2011, 16:53 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • oskermit

    10.07.2011, 12:03 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE VORGESTELL! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • mima007

    10.07.2011, 11:53 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • PatMcNamara

    09.07.2011, 21:46 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Patty

  • morla

    09.07.2011, 21:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Luna2010

    09.07.2011, 14:02 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende! Lg, Luna2010; die sich über Gegenlesungen sehr freut :-P

  • Elfenfrau

    09.07.2011, 13:42 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag den Duft sehr. Lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.07.2011, 13:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Lale

    09.07.2011, 13:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    09.07.2011, 13:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA