Gardena 8890 ClassicCut Akku-Grasschere-Set Testbericht

Gardena-8890-classiccut-akku-grasschere-set
ab 69,95
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
69,95 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Die Kanten sehen gut aus

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


jetzt wo wir ein sehr großes Grundstück zu pflegen haben, und auch noch viel Rasen dabei ist, mußte für die vielen Ecken und Kanten ein geeignetes Gerät her.


Lange mußte ich nicht suchen, da ich in einem Baumarkt arbeite. Ich habe es dort auch mitgenommen für einen Preis von 99.00 Euro. Stolzer Preis wenn ich bedenke wie der Preis heute ist.

Garantie von Gardena ist 24 Monate. Einfach den Kassenzettel aufheben.


Ein paar Daten:
##########

Inhalt: 1 x Accuschere ClassicCut, 1 x Gras- und Buchsmesser 8 cm, 1 x Teleskop-Drehstiel. Attraktives Komplettangebot mit Preisvorteil. Für das Schneiden von Rasenkanten in aufrechter Körperhaltung. Mit Laufrädern



Erfahrung:
#######

Wie alle Geräte von Gardena hat auch diese Accuschere die bekannten Gardena Farben. Das Gerät mußte zuerst aufgeladen werden. Das dauerte am Anfang 4 Stunden dann war das rote Licht das sich direkt an der Ladebuchse befindet verschwunden. Das Grasmesser war bereits aufgesteckt und nur der Schutz mußte noch runter. Die großen Laufräder erleichtern das ganze noch etwas. Am Teleskopstiel befindet sich der Knopf zum betätigen des Gerätes. Dieser muß die ganze Zeit gehalten werden. Man kann nun in aufrechter Haltung die Rasenkanten bequem schneiden ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Das Buchsmesser oder Strauchmesser kann sehr leicht gewechselt werden. Hier sollte ein Laie das erstemal aber die super beschriebene Gebrauchsanweisung dazu nehmen. Da ich meistens nur Rasen habe, wird diese so gut wie nicht gebraucht. Aber in 6-7 Jahren sind dann auch meine Buchsbäume so groß das man sie schneiden kann.

Der Akku des Gerätes hält dann etwa 3 Stunden bei vollem Gebrauch ,dann spührt man das die Kraft nachlät und die Messer langsamer schneiden.

Die Schneidhöhe kann ebenso eingestellt werden. So dreht man das Gerät ein wenig in die senkrechte, dank der großen Räder alles kein Problem.
Die Messer schneiden das Gras sehr sauber und gleichmäßig ab, kein ropfen oder zerren ist hier zu sehen.
Auch läuft das Gerät ziemlich leise.

Kurz und gut:
########

24 Monate Garantie sind super. Das Gerät ist recht stabil. Man kann es kinderleicht bedienen.
Der Preis ein wenig hoch.
Die Bedienungsanleitung ist sehr übersichtlich gemacht worden.

59 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Lenni26

    03.10.2011, 19:28 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    30.09.2011, 10:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    29.09.2011, 17:32 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • titus01

    29.09.2011, 17:02 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...titus01

  • morla

    29.09.2011, 16:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    29.09.2011, 15:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige sommerliche Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • knuddel2604

    29.09.2011, 15:01 Uhr von knuddel2604
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz toller Bericht. Gruß Tim

  • zuckermausbiene

    29.09.2011, 14:41 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und liebe Grüße von Zuckermausbiene

  • tina08

    29.09.2011, 14:39 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • michiprimel

    29.09.2011, 14:17 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wir haben auch eine aber nicht b/von Gardena ;o)

  • sigrid9979

    29.09.2011, 14:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • katjafranke

    29.09.2011, 14:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA