Esschert Design Feuerschale Testbericht

Esschert-design-feuerschale
ab 80,06
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jollynchen

Romantik pur.

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Um den Garten an langen Sommerabenden und in lauen Sommernächten mit romantischen Lichtquellen dekorativ in Szene zu setzen, bieten Gartencenter und Baumärkte eine Menge an Zubehör an. Doch die Feuerschale, die wir schon seit dem letzten Jahr besitzen, wurde im Internet bestellt. Es war ein Geschenk, über das wir uns sehr freuten. Obwohl ich seitdem immer mal nach dieser Feuerschale schaute, habe ich sie in Gartencentern bisher noch nicht finden können. Im Internet gibt es sie aber immer noch.

Die Feuerschale
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Esschert Design Feuerschale
Preis: 59,90 Euro
Material: Gusseisen schwarz
Maße: Durchmesser 60 cm, Höhe 20 cm, Gewicht ca. 19 Kilogramm

Meine Meinung
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Die Feuerschale hat ein richtig schönes Design, das sich an den Antik-Landhausstil anlehnt. Die große, runde Feuerschale steht auf einer umgestülpten kleineren, runden Schale, die als Standfuß dient. Beide Schalen sind aus Gusseisen gefertigt worden und sind tiefschwarz.

Die Feuerschale steht also auf dem schalenförmigen Fuß und ist so schwer, das ich sie schon als kippsicher bezeichnen möchte. Dieser Standfuß wurde von meinem Mann mit drei Schrauben an der Feuerschale befestigt. Die Schrauben lagen der Packung bei. Wem Platz fehlt, um die Schale im Ganzen zu verstauen, kann also den Fuß von der Schale trennen.

In der Mitte der Feuerschale wurde ein Loch ausgestanzt, das dazu dient, Regenwasser ablaufen zu lassen. Das ist auch gut so, denn wenn das Feuer einen ganzen Abend lang brannte ist die Schale glühend heiß. Anpacken und wegstellen ist nicht möglich. Also bleibt sie bis zum nächsten Tag draußen und wenn es mal regnen sollte, kann das Wasser wenigstens durch das Loch in der Schale ablaufen. So kann Flugrost vermieden werden.

Mit einem Durchmesser von 60 cm ist die Feuerschale groß genug, um mindestens vier Holzscheite aufzunehmen. Die reichen natürlich nicht für einen langen Abend oder vielleicht sogar eine ganze Sommernacht. Dann muss eben nachgelegt werden, was problemlos machbar ist. Abstand zur Feuerschale sollte man schon halten, wenn die Scheite brennen, denn sonst kann es ganz schön heiß und auch gefährlich werden. Überhaupt sollte jeder beim Umgang mit Feuer vorsichtig sein. Vor allem wenn Kinder dabei sind.

Da die Schale nicht sehr tief ist und nicht besonders hoch steht, können die brennenden Hölzer von jeder Position aus betrachtet werden. Wenn das brennende Holz knistert, die Flammen züngeln und flackernd aufleuchten, kommen ganz sicher bei jedem romantische Lagerfeuergefühle auf.

Die Feuerschale steht bei uns auf den Terrassenfliesen, weit weg von niedrigen Büschen oder hängenden Ästen. Gerade im Sommer sind Sträucher besonders trocken und fangen schnell Feuer. Besser ist deshalb, die Feuerschale mit den brennenden Scheiten nicht aus den Augen zu lassen. Doch das sollte bei dem romantischen Anblick auch nicht schwer fallen.

Die Feuerschale sieht schon für sich sehr elegant und hochwertig aus. Mit den lodernden Scheiten und den flackernden Lichtspielen ist sie ein Blickfang auf jeder sommerlichen Gartenparty.

Ich fasse kurz zusammen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Die Esschert Design Feuerschale hat einen Durchmesser von 60 cm und setzt sich aus der Schale selbst und einem kippsicheren Fuß zusammen. Beide sind aus schwarzem Gusseisen hergestellt worden und ergänzen sich perfekt. Die Feuerschale ist auf jeden Fall ein Hingucker in unserem Garten.


Grüßle !


Jollynchen

79 Bewertungen, 17 Kommentare

  • trullilu

    01.09.2011, 17:21 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Lenni26

    25.08.2011, 01:03 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht...LG Lenni26

  • manu63

    23.08.2011, 12:43 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    19.08.2011, 15:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    18.08.2011, 23:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • xSunnyx

    18.08.2011, 23:29 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...... Mit freundlichen Grüßen

  • cleo1

    18.08.2011, 18:39 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • anonym

    17.08.2011, 21:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Nina1805

    17.08.2011, 21:24 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg, Nina.

  • mima007

    17.08.2011, 10:20 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Frederica_20

    17.08.2011, 09:36 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • feliciano2009

    17.08.2011, 01:56 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ist das also....

  • morla

    17.08.2011, 01:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    16.08.2011, 23:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sommerabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Luna2010

    16.08.2011, 22:37 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. Gut gelungen. Gerne gelesen. Ich freue mich über Lesungen von dir =)

  • katjafranke

    16.08.2011, 22:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnige Grüße von der KATJA

  • Hansi04

    16.08.2011, 21:40 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Hansi04