Apple MagSafe Power Adapter 85W Testbericht

Apple-magsafe-power-adapter-85w
ab 69,99
Bestes Angebot
mit Versand:
macrepair24_de
74,98 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011

Erfahrungsbericht von zomtech

Aus der Dose in die Dose

Pro:

Magnet Stecker, Wechselbar, LED Anzeige Licht

Kontra:

Farbwahl

Empfehlung:

Ja

Da ein Computer ja bekanntlich nicht ohne Strom läuft und ein Notebook ja auch noch einmal eine ganz andere Stromversorgung hat, geht es heut auch mal um die Variante von Apple, welches mein Macbook Pro mit Saft versorgt. Denn im Gegensatz zu den handelsüblichen Kabeln und Steckern, hat Apple da für die mobilen Endgeräte, eine Wirklich tolle Kabellage mit in den Karton gepackt.

***Aussehen***
Bekannterweise ist Apple ein wenig erpicht darauf, alle möglichen Kabel in Weiß zu gestalten. Warum das auch immer der Fall ist. Das Magsafe Kabel hat man darum wohl einfach mal wieder in dieser Kunststoff Farbe gezaubert, damit es zum restlichen Kabel Equipment passt. Im ersten Moment ein wirklich magischer Moment, dieses Kabel Netzteil in der Hand zu halten, aber spätestens nach ein paar Monaten mit Transport und hin und her Geschiebe auf dem Boden, merkt man auch wieder was weiß am Ende bedeutet.
Von der Steckdose beginnend geht ein grosser runder Stromstecker ab, welches dann in gut 2 Meter Kabel bis zu einem Adapter durch geht. Dieser ist natürlich auch wieder in weiß. Von ihm geht ein kleineres Kabel von der Ecke aus ab.
Welches dann nach wieder gut 2 Meter in einem kleinen Metalladapter endet, welches dann im Rechner hinein kommt.
Bis zu diesem Punkt, nichts wirklich tolles, bis auf einem kleinen Apfel Logo auf dem Mittelstück, entdeckt man hier auch wirklich nichts aufregendes.

***Funktion***
Ganz klar, dieses Kabel versorgt meinen und viele andere MacBooks, einfach und gut mit Strom.
Aber das besondere, der Stecker welcher in den Rechner am Ende hinein geht, ist nicht wie bei anderen Notebooks von normalen Herstellern. Denn Apple hat dem ganzen einen wirklich dünnen Aufsatz gegönnt und ihn sogar magnetisch gemacht. Somit ist das Kabel nur einen winzigen Grad in Macbook selbst drin und es hält durch den Magneten fest am Gerät. Denn wenn ich nun schnell los laufe oder gar mal über das Kabel stolpere, kann der Stecker weder kaputt, abbrechen oder gar verbiegen, er flutscht einfach ab. Das ist wirklich mal toll.
Auch hat man genau an diesem Punkt, die Beleuchtung über den Betrieb eingebaut. Somit zeigt eine kleiner Leuchte am Magnetstecker an, ob der Mac gerade lädt oder vollgeladen ist. Das finde ich raffiniert gemacht.
Zu dem kann man am Mittleren Segment vom Ladekabel, das ganze noch trennen und wenn man im Ausland Unterwegs ist, sogar noch einen alternativen Stromanschluss anschliessen um die Steckdosen der Amerikanischen und Chinesischen Norm zu benutzen. Hier hat man Technisch wirklich an einiges gedacht.

***Fazit***
Wer hätte am Ende Gedacht, dass ein Netzteil für ein Macbook, so viel anders sein kann, wie für andere Geräte. Es sind genau diese 3 Punkte, mit dem Magnet, der LED und dem Wechsel von Steckern, welches dieses Gerät besonders macht.
Ich kann sehen wie der Ladestatus ist, obwohl ich nicht mal am Gerät sitze, könnte im Ausland mit Aufsatz auch ohne bedenken meinen Mac Tanken, und wenn ich mal Falle oder Über das Kabel fliege, geht der Stecker einfach ab, ohne das etwas passiert. Das sind alles wirklich tolle Punkte, für dieses Kabel. Als einzigen kleinen Kritikpunkt, empfinde ich die Farbwahl, denn dieses Kabel wird von mir nun wirklich über den Boden gezogen, transportiert und mitgeschleppt. Dabei bleibt leider immer mal Dreck, schlieren und ähnliches an diesem Ganzen kleben, leider. Was das Design auf Dauer etwas schmuddelig wirken lässt. Sonst kann ich dieses Kabel aber wirklich als Ersatz, Nachkauf und zu seinem Mac sehr empfehlen. Die Funktion ist tadellos und nach drei Stunden ist mein Macbook von Null auf 100% Leistung.

***Preis***
Einzelpreis vom Gerät ist 80 Euro.

52 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    10.01.2012, 23:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • Lale

    06.01.2012, 02:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    05.01.2012, 16:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stürmische Orkan- und Wintergrüße Nr. 2 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • pinna

    04.01.2012, 22:43 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesundes neues Jahr...lg

  • mima007

    04.01.2012, 13:49 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    03.01.2012, 23:36 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::-:: lg andrea ::-::

  • goat

    03.01.2012, 23:20 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr!!!

  • morla

    03.01.2012, 21:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.01.2012, 18:51 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    03.01.2012, 18:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    03.01.2012, 17:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Schbg. - Land!!