REWE Feine Welt Sanfte Pistazie Testbericht

ab 8,77
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Riesenkeks

Manchmal überkommt es mich

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Streichfähigkeit:  schlecht
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Geschmack, Optik, Glas

Kontra:

meine Reaktion auf zu viel davon . . .

Empfehlung:

Ja

Ich liebe Brot. Leider kann ich es ausgesprochen selten essen, denn so eine packung ist bei mir verdammt schnell weg.
Da allerdings auf Knäcke nicht jeder Aufstrich schmeckt, hatte ich Dienstag dann tatsächlich noch mal Brot und folgenden Aufstrich dafür:
Sanfte Pistazie von Rewe Feine Welt

Ohne LilithIbis wunderbare Überschrift zu diesem Produkt wäre ich wohl auf ewig an diesem Brotaufstrich vorbeigelaufen, aber irgendwie drängte sich Dienstag dieses Zeug in mein Bewusst sein und kurze Zeit später war es mein.
Dass ich für die 200 Gramm in dem fetten Glaspott mit dem Plastikdeckel bald zwei Euro (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) zahlen musste, hat mich in dem Moment nur bedingt interessiert.

Kaum zu Hause angekommen, wurde das Zeug genauer inspiziert. Sprich: Deckel ab, Folie ab, angucken und schnuppern.
Der Brotaufstrich überzeugt durch seine grüne Färbung, die ins leicht „Dreckige“ hineingeht, wie man es von Pistazienprodukten gewohnt sein könnte. Der Geruch ist leider ein wenig unspezifisch, da man in erster Linie nur „süß“ und dann erst einen feinen Pistaziengeruch wahrnehmen kann – zumindest ging es mir so.
Das Zeug lässt sich bei Zimmertemperatur relativ leicht auf der Scheibe Brot verteilen, wobei es hin und wieder schon ein bisschen bockig ist und am Brot hängen bleibt. Wenn man es im Kühlschrank lagern sollte, verstärkt sich diese Bockigkeit ums Vielfache. Netterweise wird es aber recht schnell wieder streichfähig und insbesondere wenn man Margarine unter dem zeug hat, lässt es sich dann doch wieder einigermaßen verteilen.
Ich habe das Produkt sowohl mit als auch ohne Margarine dadrunter ausprobiert und muss sagen, dass mir beides irgendwie zusagt. Wer ein bisschen Fett und Kalorien sparen will, sollte aber wohl zu der Variante ohne greifen. So ist dann auch der feine Pistaziengeschmack besser zu erkennen – allerdings wirkt das Zeug dann auch süßer. Mit Streichfett drunter tritt die süße Komponente ein wenig in den Hintergrund und man bemerkt den Pistaziengeschmack auf andere Art und Weise, als wenn man das Zeug pur (also ohne Streichfett… wobei ich zugeben muss, dass ich die restlichen 120 Gramm tatsächlich pur gefressen habe) zu sich nimmt. Irgendwie erinnert es dann doch noch mehr an eine Süßigkeit, was wohl auch aufgrund der Milchcreme so sein wird.



Nährwerte je 100 Gramm
Brennwert: 544kcal; Eiweiß: 8,9g; Kohlenhydrate: 47,9g; Fett: 34,5g

Fazit
Wird bei Bedarf wohl erneut gekauft.
Juhu, ich hab ein Glas mehr!

19 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Miraculix1967

    23.04.2012, 23:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sirikit06

    23.04.2012, 23:09 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • XXLALF

    23.04.2012, 20:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    23.04.2012, 18:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart