Reer Bettgitter XXL Testbericht

Reer-bettgitter-xxl
Abbildung beispielhaft
ab 21,55
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Sicherheit des Babys:  sicher
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich
  • Montage:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von meerifan1

Sicher ist sicher

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Sicherheit des Babys:  sicher
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich
  • Montage:  sehr leicht

Pro:

einfaches anbringen, transportabel

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In der Krippe haben wir insgesamt neun kleine Betten für die Kinder, die teilweise einfach mal schlafen müssen mittags, an jedem Bett haben wir auf einer Seite ein festes Gitter und auf der anderen Seite ein

Reer Bettgitter XXL

Kaufen kann man die unter anderem bei Mytoys für ca 28 Euro pro Stück.

Angaben:

"Der sichere Schutz im Bett! Ob zu Hause oder unterwegs - das Bettgitter XXL verhindert, dass Ihr Kind aus dem Bettchen fällt.
Kinder haben oft einen unruhigen Schlaf, wenn sie von spannenden Abenteuern träumen, deshalb sollten Sie an einen Schutz denken, um Ihr Kind vor dem Herausfallen zu schützen. Vor allem für die Übergangszeit vom Kinderbett zu einem normalen Bett ist ein zusätzlicher Schutz sinnvoll. Auch wenn im Hotel oder der Ferienwohnung kein Kinderbett vorhanden ist, können Sie ihrem Liebling jetzt beste Sicherheit geben, wenn er schlummert. Extra breite Füße sorgen für den sicheren Stand und gewährleisten hohe Stbilität und verhindern ein Abkippen. Es lässt sich mit einem Handgriff abklappen.
Inklusive Tragetasche zum handlichen Transport.
Befestigung: Die Standfüße werden unter die Matratze geklemmt."

Meine Meinung:

Wir haben diese Klemmgitter für die Betten, da die meisten Kleinen nicht mehr in einem rundum mit Gitter versehenen Bett schlafen wollen, wir lassen diese ab, bis sie sich hingelegt haben und eingeschlafen sind, zwar sind die Kinder sowieso die ganze Zeit beaufsichtigt, aber sicher ist sicher, man kann ja seine Hände nicht überall haben, vor allem wenn mehrere Kinder gleichzeitig schlafen.
Die Gitter klemmen wir erst ans Bett, wenn das jeweilige Kind schläft, teilweise sind die ja sehr unruhig und ohne diesen Schutz wäre wohl schon manches Kind aus dem Bett gefallen, hier kann nichts passieren.

Das anbringen ist einfach, wir sind ja immer zu zweit im Schlafraum, da hebt einer seitlich samt dem nichts merkenden Kind die Matratze leicht an und der andere klemmt die im Winkel gebogenen Füße darunter, fertig, dauert nur wenige Sekunden und ist genauso einfach auch wieder entfernt.
Eigentlich kann man es auch einfach durch etwas Zug runterklappen, das machen wir aber nicht und nehmen sie ganz ab, da es ja mehrere Kinder sind und die erwachten Kids dann gerne am abgeklappten Gitter spielen, deswegen machen wir uns eben die Mühe, es jedes Mal neu anzubringen, aber das ist ja auch kein Problem.

Es passiert mal, das ein Kind dagegen rollt oder im Schlaf sich drandrückt oder auch mal tritt, da passiert aber nichts, das Gitter wackelt ganz wenig, was natürlich an der Art der Befestigung liegt, umkippen kann es aber nicht.
Stabil ist es ohne Ende, wir nutzen die Gitter ja täglich und man kann sie auf die jeweilige Größe des Bettes einfach ausziehen.
Freitags kommen alle Gitter in die Wanne, werden mit Desinfektionsspray besprüht und dann noch abgeduscht, im Rahmen des Gitters ist eine Art Netz gespannt, das kann dann erstmal trocknen, empfindlich sind die Dinger wirklich nicht und außerdem leicht und transportabel.
Zu meckern gibt es gar nichts, auch für unterwegs sind sie sicher mehr als praktisch, ich vergebe gern alle Sterne und eine Empfehlung.

Daten:

"Geeignet für eine Matratzenhöhe von 12 bis 20 cm.
max. zulässiges Körpergewicht des Kindes: 22,5 kg

Maße aufgebaut:
- Länge: 152 cm
- Höhe: 44 cm
Maße zusammengeklappt:
- Länge 87 x Breite 34,5 x Höhe 6,5 cm"

23 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    01.07.2013, 18:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Little-Peach

    01.07.2013, 09:31 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    **Sehr hilfreicher Bericht

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.07.2013, 07:49 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    VG SIMONE

  • bella.17@live.de

    30.06.2013, 23:48 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • monagirl

    30.06.2013, 22:53 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona läßt dir liebe Grüße da

  • Gi22Fr

    30.06.2013, 21:23 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte