Amazonas Mei Tai Testbericht

Amazonas-baby-trage-mei-tai
ab 39,63
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von aprilkind

Nein, Nein, Nein. Nicht gut, die Trage!!!

2
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  durchschnittlich
  • Geeignet für:  ab der Geburt

Pro:

s.B.

Kontra:

s.B.

Empfehlung:

Nein

Hallo,

hier folgt der zweite Bericht von mir und meinem jetzt 6 Monate alten Tragling. Wir haben die Amazonas Earth Mei Tai Trage getestet.

°°°°°
Allgemein

Der Stoff der Trage ist fest. Die Materialien sind schadstoffgeprüft wie ich das von einer Babytrage erwarte. Der Mei Tai (Übrigens Mee (wie Tee) Tai ausgesprochen) kann beidseitig benutzt werden, eine Seite ist schlicht schokobraun - wie auch die Träger - die andere Seite ist gestreift. Die Träger sind meiner Meinung nach gut gepolstert und vor allem auch breit genug.

°°°°°
Kritik

Eigentlich wollte ich schon nicht mehr als ich die Beschreibung sah. Hier wird nämlich dazu aufgefordert die Bänder ÜBER dem Rücken des Babys zu kreuzen und dann hinten zu verknoten.

DAS GEHT GAR NICHT!!!

Der Rücken eines Babys ist noch in der Totalkyphose, also ein Rundrücken der auch rund sein sollte. Durch das führen der Träger über den Babyrücken wird dieser jedoch gerade gedrückt.

Ich habe die Trage dann trotzdem getestet, aber anders geschnürt, nämlich unter den Beinen des Babys entlang und dann unter dem Babypopo einen Doppelknoten.
Das hat nämlich 2 Vorteile: zum einen wird der Rücken des Traglings nicht gerade gedrückt, zum anderen werde ich als Tragende nicht unangenehm am Bauch eingeschnürt. Mit dem Rest der Träger kann man dann vorne eine Schleife binden oder - je nach übergebliebener Länge - die Träger NACH dem ersten Knoten vorne noch nach hinten führen und dort erneut verknoten.
Die Beutelung ist nicht ideal, hier fehlen Abnäher, außerdem ist der Stoff nicht gut genug und dafür zu fest.

Weiterer Negativaspekt ist der Steg. Dieser ist nicht verstellbar und war bei meinem 6monatigen bereits zu schmal, angegeben ist die Trage aber als ideal für 0-3Jährige (bis 15Kilo).

Zudem fehlen:
- eine Kopfstütze
- Abnäher im Pobereich für eine bessere Beutelung
- weicherer, nachgiebigerer Stoff (Tragetuchstoff) im Rückenteil der Trage

FAZIT:
Die Trage ist nichts für uns und meiner Meinung nach erfüllt sie wichtige Kriterien nicht! Ich empfehle sie ausdrücklich nicht weiter, sie ist zwar günstig, aber dafür auch nicht gut. Wenn ich eines gelernt habe, dann, dass es sich hier lohnt in eine teure Trage zu investieren!!!

38 Bewertungen, 7 Kommentare

  • webcrush2011

    03.06.2012, 20:55 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn du mich gegenlesen würdest =) ganz liebe Grüße

  • Miraculix1967

    31.05.2012, 13:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Donnerstagsgrüße Nr. 2 von 2 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967 !!!

  • uhlig_simone@t-online.de

    31.05.2012, 10:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone, würde mich über Gegenlesungen sehr freuen

  • anonym

    31.05.2012, 08:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • morla

    31.05.2012, 02:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    31.05.2012, 01:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Tag wünscht KATJA

  • Lale

    30.05.2012, 23:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*