Knorr-Baby Joggy S Testbericht

Knorr-baby-joggy-s
ab 106,74
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
106,74 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Gewicht:  leicht

Erfahrungsbericht von bella.17@live.de

Ich bin begeistert

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Gewicht:  leicht

Pro:

tolles Design
leicht zu schieben
pflegeleicht

Kontra:

Rückenlehne lässt sich schwer verstellen

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser


Vor ein paar Monaten habe ich den Knorr-Baby Joggy S von meiner Schwester übernommen, da ihr Sohn, sprich mein Patenkind herausgewachsen war. Da er noch gut vom Zustand war und nun der Winter ansteht, war ich froh ihn gegen meinen Buggy austauschen zu können. Meine Tochter kann noch nicht so lange Wege laufen und gerade stehen jetzt viele Einkäufe an vor Weihnachten und da bin ich froh über diesen Jogger wie er sich nennt.

Wie meine Schwester mir sagte, hat dieser Wagen vor knapp 2 Jahren 129 Euro gekostet. Ich habe mal gegoogelt und nun bekommt man ihn schon ab 99 Euro. Ein guter Preis für einen tollen Wagen. Der Bezug und das Verdeck sind schwarz, so das man den wagen sowohl für Mädchen als auch für Jungen nutzen kann. Schöne Applikationen runden das Design noch ab.

Die Herstelleranschrift:

Knorr GmbH & Co.KG

Gutenbergstr. 1

96247 Michelau/Ofr.

Herstellerangaben zum Jogger:

Sportwagen "Joggy S" von Knorr-Baby. Ausgestattet mit großen Lufträdern und 360 Grad schwenkbarem und feststellbarem Vorderrad. Der 3-Rad Sportwagen für aktive Eltern, die besonders viel Wert auf Beweglichkeit legen. Die hochwertigen Dekorationen und Drucke sind ein optisches Highlight für unterwegs. Das stabile Stahlrohrgestell mit leicht laufenden, großen Lufträdern bietet bequemen Fahrkomfort auch bei unebenen Wegen.

Dank des um 360° schwenkbaren Vorderrades können Sie den Joggy S ganz flexibel steuern. Zum Joggen kann das Schwenkrad festgestellt werden. Am höhenverstellbaren Schieber ist eine Handgelenksschlaufe befestigt, die unterwegs um die Hand gelegt werden kann - so haben Sie den Kinderwagen beim Joggen oder bergab stets unter Kontrolle.

Die Rückenlehne lässt sich bis in die Liegeposition verstellen. Für festen Halt im Sitz sorgen der 5-Punkt-Gurt und ein abnehmbarer Sicherheitsbügel. Natürlich verfügt der Joggy S auch über eine Feststellbremse an der Hinterachse. Das Verdeck ist verstellbar und verfügt über ein verschließbares Sichtfenster. Hochwertige Stickereien und Drucke runden das Gesamtbild ab.

Design

Ausgesprochend ansprechend, da war ich schon lange heiss drauf. Fand ihn auf Anhieb super, als meine Schwester ihn gekauft hatte.

Qualität & Verarbeitung

Man hat hier schon gewisse Vorzüge, wie ein gepolsterter 5-Punkt Sicherheitsgurt und geräumiges Einkaufsnetz, wo man durchaus mal einen kleinen Einkauf mit tätigen kann. Ebenso hat man ein verstellbares Verdeck mit einem wiederverschließbarem Fenster, so das keine Sonne rein scheinen kann und man kann es abdecken, wenn das Kind schlafen will.

Der Wagen verfügt über 3 Räder, die alle Lufträder sind, dazu kommt, das man das vordere Rad feststellen oder um 360 Grad drehen kann. Bei festem Untergrund kann man es freisetzen, aber wenn man am Streand oder im wald Unterwegs ist empfehle ich das Rad festzustellen, denn sonst kommt man schnell ins stolpern, weil das Rad das nicht so schnell mitmacht.

Handhabung & Komfort

Ein höhenverstellbarer Schieber mit weicher Ummantelung geben den Eltern einen guten Halt, auch wenn man längere Spaziergänge machen will. Ich kann den Wagen stundenlang schieben ohne das er mich nervt.

Etwas nervig finde ich das Verstellen der Rückelehne, denn schläft das Kind ein, ist Druck auf der Lehne, ist es schwer möglich diese nach hinten zu stellen. Im leeren Zustand aber klappt es gut.

Zum anschallen des Kindes hat man hier einen 5-Punkt Sicherheitsgurt. So das kleinere Kinder es nicht schaffen, ihn eigenhändig zu öffnen. Den schicken Bezug kann man bei Bedarf bei 40 Grad in der Maschine waschen. Was auch schon oft passiert ist, sowie bei mir als auch bei meiner Schwester. Der schwarze Stoff ist imme rnoch tiefschwarz und ist nicht verblasst.

Material

Gestell: Stahl
Bezug: 100% Polyester
Füllung: 100% Polyester

Altersstufe

geeignet sobald das Kind selbstständig sitzen kann

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ein super Wagen, sehr sportlich und schick. Auch der Preis von 99 Euro kann sich sehen lassen. Er hat eine gute Ausstattung, mit dem Verdeck und dem Einkaufkorb. So ist man komplett ausgestattet. Hier will ich gerne alle Sterne geben.

Annabelle

36 Bewertungen, 18 Kommentare

  • sirikit06

    14.12.2014, 13:28 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • MademoiselleMeow

    13.12.2014, 17:00 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw Nachlieferung ;)

  • MademoiselleMeow

    12.12.2014, 13:01 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw wird nachgereicht ;)

  • BoxerRocko

    11.12.2014, 13:58 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • BoxerRocko

    11.12.2014, 13:58 Uhr von BoxerRocko

    Liebe Grüße

  • Reinu

    11.12.2014, 13:43 Uhr von Reinu
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön! Liebe Grüße!

  • anonym

    11.12.2014, 03:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH _ Vielen Dank für das Lesen / Bewerten. Da für mich Revanche selbstverständlich ist, habe ich mir einige Infos vorgenommen. _ Klasse. _ Viele Grüße _ Man liest sich...

  • anonym

    10.12.2014, 18:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    10.12.2014, 12:32 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • HEIDIZ

    10.12.2014, 12:31 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz

  • mausi1972

    10.12.2014, 09:43 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • Yessir G.

    10.12.2014, 08:10 Uhr von Yessir G.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ausführlich! LG aus Münster.. Freu' mich über Gegenlesungen :)

  • diecordu

    10.12.2014, 07:58 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG!

  • monagirl

    10.12.2014, 07:39 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • mrs.yopi2014

    10.12.2014, 05:45 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Morgen:-)

  • Lale

    09.12.2014, 23:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    09.12.2014, 19:49 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße vom Phil

  • anonym

    09.12.2014, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über regelmäßige Gegenlesungen und Bewertungen. :-)