Einhell Elektrotacker BT-EN 30 E Testbericht

Einhell-elektrotacker-bt-en-30-e
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Befamous

Angriff auf das Sofa<3

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

Preisleistung,Ergebnisse,Kabellänge,Design,Handbuch,etc.

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

«¤• •¤»Vorwort«¤• •¤»
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
diesen Tacker habe ich mir damals gekauft, da ich meinem Sofa einen neuen Stoff verpassen wollte. Auf die Idee kam meine Mutter, da der Originalstoff des Sofas schon ziemlich abgewetzt war. Hierfür kaufte ich mir dann diesen Tacker von Einhell, welchen ich mir über das Internet bestellte. Mittlerweile leiht meine Mutter sich diesen öfter mal von mir aus, da sie viel mit Stoffen bastelt.


((_,»*¯*« »*¯*«,_))


«¤• •¤»Der bezahlte Preis«¤• •¤»
Ich habe diesen Tacker mir damals aus dem Internet für 24,90 Euro gekauft, hinzu kamen dann noch die Versandkosten. An sich fand ich den Preis in Ordnung und zudem benötigte ich diesen Tacker damals unbedingt, weshalb der Preis für mich ok war. Im nachhinein kann ich sagen, dass sich hierbei jeder Cent für mich gelohnt hat. Aus meinen Erfahrungen heraus ist das Preisleistungsverhältnis fair.


((_,»*¯*« »*¯*«,_))


«¤• •¤»Der Hersteller«¤• •¤»
Einhell Germany AG
Wiesenweg 22
94405 Landau/Isar
Telefon: 9951 942-0
Telefax: 9951 1702


((_,»*¯*« »*¯*«,_))


«¤• •¤»Daten zu diesem Tacker«¤• •¤»
- Ein-/und Ausschalter ist vorhanden
- elektronischer Schlagkraftregler vorhanden
- 230 V - 50 Hz
- Sicherheitsnase
- 30 pro Minute Schussfolge
- Magazinfüllstands-Anzeige vorhanden
- Hinterladesystem vorhanden
- er hat ein Gewicht von knapp 1,7 kg
- Klammern und Nägel waren beim Kauf mitenthalten


((_,»*¯*« »*¯*«,_))


«¤• •¤»Das Design und meine Meinung«¤• •¤»
Bei dem Design des Tackers gefällt mir sehr gut die Farbkombination von Dunkelblau und Hellblau. Für mich persönlich passt es einfach zu diesem Tacker. Die Größe des Tackers finde ich sogar sehr gut, da er nicht zu groß ist und nicht zu klein. Selbst für mich als Frau. Der Griff des Tackers besitzt leicht geschwungene Rillen unterhalb, welche mich optisch jedoch nicht stören, da diese ihren Sinn haben. Auf der Rückseite des Tackers befindet sich das Kabel, welches von seiner Länge her für mich ausreichend ist. Zudem wurde dieses sehr sauber verarbeitet. Über dem Kabel befindet sich ein Rädchen mit welchem ich die Schlagkraft stufenlos einstellen kann. Vorne unter dem Griff befindet sich der hellblaue Ein-/und Ausschalter, welchen ich von seiner nicht zu kleinen Größe her super finde. Das Magazin selbst kann ich auf der Rückseite befüllen, wobei das Magazin auch hierbei hellblau gekennzeichnet ist. Komplette gesehen finde ich den Tacker übersichtlich aufgebaut und sauber verarbeitet. Aus diesen Gründen gefällt mir der Tacker von seinem Design her sehr gut.


((_,»*¯*« »*¯*«,_))


«¤• •¤»Das befüllen des Magazins«¤• •¤»
Hierfür muss ich den hellblauen Plastikschieber nach unten drücken und durch eine Feder wird das Magazin sofort freigegeben. Hierbei hatte ich noch keine Probleme mit der Feder, diese arbeitet immer sehr zuverlässig. Danach kann ich dann meine Klemmen einlegen, wobei hierbei zwei Reihen hineinpassen. Zum Schluss brauche ich das Magazin nur wieder zudrücken, was aber nicht schwer ist. Komplett gesehen finde ich es einfach das Magazin zu befüllen, worüber ich auch froh bin.


((_,»*¯*« »*¯*«,_))


«¤• •¤»Die Praxis«¤• •¤»
Zuerst muss ich den Tacker natürlich immer anschließen. Dieses funktionert einwandfrei, da auch der Stecker gut verarbeitet ist. Um den Tacker danach einschalten zu können, muss ich diesen vorher auf etwas hartes aufsetzen. Dies finde ich persönlich sehr gut, da es für mich ein gewisse Schutz ist. Denn ohne Aufsetzen schaltet sich dieser nicht ein, egal wie oft man dieses probiert. Sobald ich dann den Ein-/und Ausschalter bei aufgesetztem Zustand drücke, tackert der Tacker schon die Klammern in das Holz. Anfangs fiel es mir noch etwas schwer, schnell genug den Ein-/und Ausschalter wieder loszulassen. Aber nach wenigen Minuten hatte ich ein gewisses Feingefühl dafür bekommen. Aus diesem Grund nehme ich dies dem Tacker auch nicht übel. Beim tackern sollte man jedoch sehr daraus achten, dass man den Tacker gerade ansetzt. Ansonsten sehen die Ergebnisse sehr schlimm aus. Komplett gesehen ist die Bedienung jedoch sehr einfach, selbst für mich als Frau.


((_,»*¯*« »*¯*«,_))


«¤• •¤»Die Lautstärke«¤• •¤»
Der Tacker ist beim reinhauen der Klammern schon recht laut, was er aber ruhig sein kann. Ich persönlich störe ich nicht daran, da es nur kurze Momente sind. Am Anfang hatte ich mich jedoch trotzdem etwas erschrocken. Aber wenn man länger mit dem Tacker beschäftigt ist, nimmt man die Lautstärke nicht mehr so wirklich wahr. So ist es zumindest bei mir gewesen.


((_,»*¯*« »*¯*«,_))


«¤• •¤»Die Ergebnisse«¤• •¤»
Ich sage es mal so. Die Ergebnisse werden nur so sauber, wie man selbst mit dem Tacker arbeitet. Solange ich den Tacker gerade auf das Holz ansetze, werden Klammern und auch Nägel sauber reingehauen. Der Stoff mit dem ich das Sofa bespannte wurde dabei auch nicht beschädigt bzgl. Risse etc. Und auch Nägel werden sauber reingehauen. Mein Freund hat auch schon mit diesem Tacker gearbeitet und musste für das tackern Nägel verwenden und war begeistert. Komplett gesehen sind wie mit den Ergebnissen sehr zufrieden.


((_,»*¯*« »*¯*«,_))


«¤• •¤»Das Handbuch«¤• •¤»
Das Handbuch ist eher kurz und knapp gehalten, jedoch stehen trotzdem alle nötigen Informationen darin. Von Sicherheitshinweisen über die Bedienung bis hin zur Entsorgung sind alle Informationen enthalten. Die Woortwahl ist recht einfach gehalten, sodass die Sätze nicht mit lauter Fremdwörtern bestückt sind. Das Inhaltverzeichnis ist schön gegliedert und die Informationspunkte sind sehr verständlich. Ich persönlich benötigte dieses Handbuch jedoch nur einmal und dies nur zum Magazinauffüllen. Komplett gesehen finde ich das Handbuch aber durch aus hilfreich.


((_,»*¯*« »*¯*«,_))


«¤• •¤»Mein Fazit«¤• •¤»
Ich bin soweit sehr zufrieden mit diesem Tacker, da er seinen Sinn und Zweck erfüllt. Die Kabellänge und auch das restliche Design finde ich sehr schön. Zudem ist der Tacker übesichtlich aufgebaut, sodass ich größtenteils auch ohne Handbuch auskam. Das Bedienen selbst ist, meiner Meinung nach, sehr einfach. Zudem finde ich die Sperre sehr gut, da ich mich selbst vor Verletzungen damit schützen kann. Das Preisleistungsverhältnis finde ich komplett gesehen sehr fair. Die Ergebnisse werden bei diesem Tacker immer nur so gut, wie man selbst mit diesem arbeitet. Sobald ich den Tacker nicht gerade anlege, rächt sich dies schnell. Die Lautstärke ist beim arbeiten mit dem Tacker zwar laut, jedoch handelt es sich hierbeu nur um Momente, weshalb ich dies nicht schlimm finde. Komplett gesehen bin ich zufrieden mit dem Kauf dieses Tackers von damals und vergebe gern 5 Sterne und spreche für suchende eine klare Kaufempfehlung aus.

72 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    29.12.2011, 01:02 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Frohe Weihnachten und LG bw

  • Lenni26

    28.12.2011, 00:56 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • goat

    25.12.2011, 22:16 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. LG Melanie

  • Miraculix1967

    25.12.2011, 15:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhliche Weihnachten wünscht der olle Druide Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • picademora

    25.12.2011, 14:04 Uhr von picademora
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH und frohe Weihnachten

  • mima007

    25.12.2011, 10:55 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    25.12.2011, 01:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Weihnacht ;-)

  • morla

    24.12.2011, 22:26 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    frohes weihnachtsfest lg. petra

  • katjafranke

    24.12.2011, 21:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Weihnachtsgrüße. KATJA

  • Matze081

    24.12.2011, 16:54 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • anonym

    24.12.2011, 16:44 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Frohe Weihnachten und schöne Feiertage. GLG :)