Hama Anschlusskabel Testbericht

Hama-anschlusskabel
ab 8,43
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  sehr einfach
  • Laufgeräusch:  leise

Erfahrungsbericht von ss77

Hama Anschlusskabel

5
  • Installation:  sehr einfach
  • Laufgeräusch:  leise

Pro:

Alles, Preis, leichte Installation

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zum Hama USB-2.0-Anschlusskabel A-Stecker - Mini-B-St. (B5 Pin), Modell: 00088480.
DEFINITION
°°°°°°°°°°°°°°°
Mit einem USB Kabel kann man mit USB ausgestattete Speichermedien miteinander verbinden (im laufenden Betrieb). Diese werden dann automatisch erkannt. Durch USB steht einem eine höhere Datenübertragungsrate zur verfügen.


PREIS
°°°°°°°°
Für das Kabel habe ich 8,49 Euro bezahlt. Der UVP liegt bei 13,99 Euro.


TECHNISCHE PRODUKTMERKMALE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herstell er = Hama
MPN Nummer = 00088480
EAN = 4007249884800
Typ = USB-Kabel
EAN Nummer = 4007249397447
Kabelart = Abgeschirmt
Länge des Kabels= 1,8 m
Max. Datenübertragungsrate = 480 MBit/s
Anschluss = 1 x USB-A-Stecker
Anschluss = 1 x USB-Mini-B-Stecker


ANSCHLUSS
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Anschluss des Kabels per USB ist einfach. Beide Stecker sind so geformt, das man diese nicht verwechseln kann. Ein schmaler Stecker (USB Mini) und ein breiterer Stecker (normal USB).


HERSTELLERKONTAKT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hama GmbH & Co KG
Dresdner Str. 9
86653 Monheim
Tel.: +49 / 9091 / 502-0
Fax: +49 / 9091 / 502-279
E-Mail: [email protected]
Web: http://www.hama.de


MEINE ERFAHRUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Dieses Anschlusskabel ist super zum Anschluss eines Navigationssystems mit spezifischem Mini-USB- Anschluss an den PC oder zum Laden per USB- Ladegerät geeignet und gedacht. Oft werden Geräte verkauft, wo genau diese Kabel fehlt. So war es auch bei meinem Navigationsgerät. Habe dort immer das Kabel von meiner Kamera genutzt. Aber das ganze hin und her nervte mich, so habe ich mich für diesen Kauf hier entschieden und nicht bereut. Das Kabel verfügt nach Aussagen des Herstellers über eine ultradichte Abschirmung durch verzinnte Kupferlitzen. Daher ist ein 100% Schutz vor Störstrahlungen (Überlagerungen) gegeben.

Das Kabel ist USB 2.0 (abwärtskompatibel bzw. rückwärtskompatibel). Somit kann man auch Gerät mit z.B. USB 1.1 damit betreiben. Das Kabel ist schön lang, genau für meine Bedürfnisse gemacht. Die Stecker lassen sich gut verbinden und auch wieder entfernen. Sie sind recht groß, damit man sie gut fassen kann beim entfernen. Zudem ist das Kabel sehr robust und stabil gebaut sowie sauber verarbeitet.

Das verbinden des USB Kabel mit dem passenden Gerät ist für jeden durchführbar. Man braucht dafür keine technischen Vorkenntnisse. Die Anschlussstecker sind schön schmal. Gerade bei der USB Seite wichtig, weil sich sonst bei einem Gerät mit mehreren USB Anschlüsse sich die Stecker gegenseitig behindern. Die maximale Datenübertragungsrate liegt lau Hersteller bei 480 MBit/s. Ich will es glauben, denn ich wüsste nicht wie ich es prüfen sollte. Bisher habe ich keine Einschränkungen feststellen können. Die Übertragung bzw. Ladung hat haben immer geklappt.


EMPFEHLUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Kabel ist Top. So bin ich es gewohnt von Hama Produkten. Der UVP Preis wäre mir zu hoch. Habe es ja günstiger bekommen. Ich bin sehr zufrieden. Leichte Anwendung und Nutzung. Das ist das was der Kunde will. Von mir gibt es die volle Punktzahl und ein dickes Dankeschön für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Viele Grüße

88 Bewertungen, 10 Kommentare

  • catmum68

    28.10.2012, 12:31 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    07.10.2012, 01:32 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • trullilu

    01.06.2012, 18:38 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Baby1

    29.05.2012, 15:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    25.05.2012, 21:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • DIREKT4000

    24.05.2012, 10:58 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • morla

    23.05.2012, 23:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    23.05.2012, 16:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnig-sommerliche Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    23.05.2012, 16:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Dopus

    23.05.2012, 16:23 Uhr von Dopus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße