Hama Media Box 140 Testbericht

Hama-78377-media-box-140
ab 9,41
Bestes Angebot
mit Versand:
digitalo
14,34 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sabrina Kommofssofa

Aufbewahrungsmöglichkeit für CD`s und DVD`s

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Stabil und platzsparend

Kontra:

Es gibt daran nichts auszusetzen

Empfehlung:

Ja

Da drin sind CD`s und DVD`s bestens aufgehoben


Heute möchte ich euch die Media Box von Hama vorstellen. Es ist eine zusammenklappbare Aufbewahrungsbox für Cd`s und Dvd`s auf die ich zufällig im Internet aufmerksam geworden bin.


**Der Hersteller**


Hama GmbH & Co KG

Das Unternehmen wurde 1923 in Dresden gegründet und nach der Zerstörung des Zweiten Weltkrieges in Mohnheim wieder neu aufgebaut.
Mit 18.000 Produkten ist Hama einer der führenden Zubehörspezialisten für Produktbereiche wie Foto, Video, Audio, Computer und Telekommunikation.



**Das Produkt**


Ich habe die Media Box für etwa 10 Euro gekauft. Die Preise hierfür liegen bei 9,51  bis etwa 15,00 Euro. Die Box ist in zwei verschiedenen Farben erhältlich. Einmal in blau und einmal in schwarz. Ich habe die Farbe schwarz bevorzugt.

Das Material ist hochwertig verarbeitet und besteht aus harten Kunststoff: Polypropylen.

Desweiteren sind beim Lieferumfang 70 Schutzhüllen für je 2 CD-Roms/DVD-Roms enthalten sowie auch 70 Indexkarten. Die Schutzhüllen sind durchnummeriert und beschriftbar.
Die maximale Kapazität beträgt also 140 Stück.

Die Maße:

14,1 x 26,3 x 14,5 cm   (B x T x H)


**Meine Meinung**


Ich finde den Preis für dieses Produkt vollkommen gerechtfertigt, da im Lieferumfang ja noch die jeweiligen Schutzhüllen sowie Indexkarten vorhanden sind. Das Material ist sehr stabil und wie ich oben schon berichtet habe sehr hochwertig verarbeitet.
Durch die Indexkarten und beschriftbaren Hüllen kann man alles vernünftig ordnen und findet das was man sucht auch wieder.
Anders wäre es zum Beispiel bei einem CD- Ständer. Auf Anhieb wüsste man nicht wo denn nun die CD ist die man auch sucht.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die CD`s in der Box nicht einstieben können. Der Deckel hält die Box nämlich gut verschlossen. Bei dem CD-Ständer müsste man mindestens alle zwei Wochen Staub wischen. Zu mal nimmt dieser auch noch eine Menge Platz weg, was bei unserer Box überhaupt nicht der Fall ist. Die lässt sich nämlich einwandfrei auch in unserem Schrank verstauen.

        Von mir gibt es
**5 Sterne**
        und eine Empfehlung

20 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Juri1877

    04.04.2013, 14:00 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... und die Bewertung sorry

  • Juri1877

    05.02.2013, 13:23 Uhr von Juri1877

    und noch ein sehr lieber Gruß von mir

  • Lucky130

    03.02.2013, 07:06 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine Besuche bei mir!

  • Janne0033

    01.02.2013, 05:05 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht LG Janne

  • Miraculix1967

    31.01.2013, 09:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht 3! Morgendliche Grüße 3 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Miraculix1967

    31.01.2013, 09:10 Uhr von Miraculix1967

    Toller Bericht 2! Morgendliche Grüße 2 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • bella.17@live.de

    30.01.2013, 22:25 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • XXLALF

    30.01.2013, 19:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • allegra1805

    30.01.2013, 17:53 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schöne Grüße

  • monagirl

    30.01.2013, 13:44 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Gegenlesung wäre schön

  • mausi1972

    30.01.2013, 13:07 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • minasteini

    30.01.2013, 12:35 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina