Medion MD 11847 Testbericht

Medion-md-11847
ab 65,49
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von target1312

Die Zeit immer im Blick

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

Preis - Leistung ok

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Anfang des Jahres hatte Aldi ( Nord) mal wieder ein paar Dinge im Grabbelkorb. Soll heißen: Restliche Ladenhüter zum reduziertem Preis. Dabe war auch der Projektions - Funk - Wecker vonMedion, für 7 Euro. Wollt ich schon immer mal wieder haben, also mitgenommen.

Lieferumpfang:

Projektions uhr
Netzadapter und zwei Mignon Batterien, 1,5 Volt

Inbetriebnahme:

Ziemlich simpel. Batterien einlegen, Netzadapter anschließen, fertig.

Nach dem einlegen der Batterien sucht die Funkuhr nach einem sogenanntem DCF Signal zum Empfang von Uhrzeit und Datum. Bei Funkuhren aller Art so üblich. Dieser Suchvorgang kann ein paar Minuten dauern und man kann in dieser Zeit keine manuellen Einstellungen an der Uhr vornehmen.Dieser Vorgang wird von Funkuhren jeden Tag automatisch um 1:00 Uhr vollzogen, um immer die aktuelle Zeit zu haben. Die Suche kann auch manuell vorgenommen werden...aber wozu, wenn s doch automatisch geht.

Einstellmöglichkeiten:

Projektionsrotation um 180°: Damit läßt sich der seitlich angebrachte " Strahler" ( Projektionslinse) um 180 ° drehen. Habe ihn schon mal heimlich, als sie schon schlief, auf die Backe von Frauchen gerichtet.Tolles Tatoo und ganz ungewohntes Zeitgefühl:-))

Modustaste:
Mit dieser Taste kann man zwischen verschiedenen Alarmzeiten wechseln.

Taste für Monat/ Stunde / Zeitzone

Taste für Datum / Min / Temparatur

Weckzeitverschiebung um 5 Minuten sowie für Displaybeleuchtung.



Das Display ist groß genug, um alle Funktionen zu erkennen. Für meine Begriffe allerdings erst mal ein wenig zu überladen. Gewöhnungsbedürftig. Für mich war allerdings nur wichtig, daß die aktuelle Uhrzeit immer über mir an der Decke sehen konnte.
Die Helligkeit der Projektionsanzeige läßt sich auch dimmen, was für mich schon wichtig war und ist. Denn bei voller Leuchtstärke ist es mir persönlich ein wenig zu hell im Raum.

Der Weckton ist ein Piepton, welcher sich langsam in der Wecklautstärke steigert.

Alles in allem bin ich immer noch mit dem Wecker zufrieden. Aber für den Preis kann man eh nichts falsch machen. Und der Braun- Funk - Wecker, welchen wir vorher mal hatten ( 45 Euro ) konnte auch nicht mehr!
Also klare Kaufempfehlung!

29 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Miraculix1967

    06.11.2011, 16:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • katjafranke

    06.11.2011, 14:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anjaangelina123

    06.11.2011, 13:36 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen.

  • Nina1805

    06.11.2011, 13:10 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Sonntag!