The Green Hornet (Blu-ray 3D) Testbericht

The-green-hornet-blu-ray-3d-3d-blu-ray-film
ab 9,98
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  durchschnittlich
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • 3D-Effekte:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Action:  viel
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll

Erfahrungsbericht von zomtech

3D wertet nicht die Story auf

3
  • Anspruch:  anspruchslos
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Action:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich

Pro:

3D, Effekte, Sound, ein paar Szenen, Bonusteil

Kontra:

flacher Humor, triste Story.

Empfehlung:

Ja

Aktuell steht bei mir der Cinema 3D TV von LG im Wohnzimmer, da liegt es natürlich auf der Hand, dass ich jegliche 3D Filme wo rauskommen und mich auch ansatzweise interessieren, auch für mich teste und förmlich verschlinge. Green Hornet sagte mir nur teilweise etwas, dass er mal im Kino lief. Er aber bei mir nicht hängengeblieben ist von den Kritiken her und ich ihn mir nun einfach mal angeschaut habe.

***Story***
DIe Story im Film ist dem von einigen Superhelden Geschichten sehr ähnlich. So erbt Brit Reid von seinem Vater ein Millionenerbe und hat nichts besseres zu tun als sich wie vorher auch, einfach zu langweilen.
Als er aber entdeckt, das der Mitarbeiter seines Vater, der Chinese Kendo nicht nur ein treuer Begleiter der Familie ist, scheint eine Idee geboren zu sein. Denn Kendo kann neben Karate auch noch gut mit Autos und baut eine Stolze Wagenserie um gemeinsam mit Britt gegen die Verbrecher der Stadt anzutreten. Dabei hilft ihnen auch die Sekretärin und ihr gutes Aussehen. Allerdings unterschätzen die drei dabei die Mafiabosse und es entbrennt ein unerbittlicher Kampf gegen die Unterwelt.

***Meinung***
Für mich persönlich ist die Story doch irgendwie fad, der ganze Film fängt schon Thematisch sehr Fragwürdig an und irgendwie komme ich nicht so richtig rein. Im späteren Verlauf wacht der ganze Film zwar mit viel Action und den tollen Erfindungen von Kato auf, aber der Tiefgang um bei der Stange zu bleiben, der fehlt mir gänzlich.
In der 3D Variante kann ich für mich noch einige Bahnbrechende Effekte durch Explosionen und Effekte, gepaart mit einem sensationellen Sound für mich herausziehen aber leider kann das nun nicht eine durchwachsene Story aufhellen, mit der ich einfach nicht zurecht komme. Ich bin technisch auf meine Kosten gekommen, aber richtig warm geworden bin ich mit dem Film leider nicht.

***Bonus***
Wo der Film eigentlich eher Mau ist, bekommt man zumindestens einmal bei der Blu Ray Fassung noch ordentlich Specials auf der Scheibe geboten. Nebst Soundeffekte, entfallene Szenen, Regiekommentare, das Drehbuch, Gag Reel, Schneideraum und einiges mehr. Hier kann man sich wirklich noch einmal gut über eine Stunde nur mit den Specials beschäftigen. Ich habe mir noch die entfallenen Szenen und die Stuntfamilie und die Kunst der Zerstörung angeschaut. Da war für mich noch der ein oder andere Pluspunkt zum ganzen Film dabei, welches der Blu Ray noch einen Pluspunkt gibt.

***Fazit***
Der Film ist Medien Technisch damals bei Kino Release doch recht hochgeputscht worden, wo ich mich aber heute Ernsthaft frage, warum überhaupt. Die Story ist mau, der Humor doch arg Platt und im Grunde ist es wirklich nur die Technik und der Sound des Films, welchen ihn noch Sehenswert machen. Ok, Cameron Diaz spielt bei the Green Hornet eine wirklich attraktive Rolle und wertet den Film selbst noch etwas auf. Aber Thematisch kann ich wirklich sagen, dass mich der Film kaum berührt hat.
In Punkto 3D Effekte bietet er allerdings noch einige wirklich ausgezeichnete Effekte, ein wirklich sympathisches Erlebnis aus Kino und zu Hause, aber das macht den Kohl dann auch nicht mehr Fett, wenn es im Verlauf harkt.

Für mich persönlich kann ich sagen, lieber einmal ausleihen, einmal drüber nachdenken, den vollgepackten Bonus Bereich der Blu Ray einmal satt sehen und dann schnell wieder aus dem Wohnzimmer raus damit. Denn ein zweites mal muss man den beim besten Willen nicht schauen.

***Preis***
Die 3D Blu Ray kostet 25 Euro.

63 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 13:51 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • ThomasKu

    02.06.2011, 17:50 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • mima007

    28.05.2011, 10:34 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    28.05.2011, 00:36 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    26.05.2011, 00:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • 0idi

    26.05.2011, 00:14 Uhr von 0idi
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht ich wünsche dir einen schönen abend;) lg

  • Fernsteuerung

    25.05.2011, 21:00 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss, susanna.

  • yeppton

    25.05.2011, 18:26 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen getippt, Mfg Markus

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.05.2011, 13:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße......simone

  • babygiftzwerg

    25.05.2011, 11:11 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße wünscht dir Ulrike

  • sigrid9979

    25.05.2011, 11:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben

  • Luna2010

    25.05.2011, 10:20 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich les noch mehr bei dir und ich würde mich sehr freuen wenn du auch bei mir vorbeisiehst :)

  • katjafranke

    25.05.2011, 09:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • XXLALF

    25.05.2011, 09:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße