Odol Med 3 White & Shine Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von 1stein

Hier wird mal wieder ziemlich viel versrochen ;-)

Pro:

sehr ergiebig, angenehmer Geschmack,

Kontra:

überzogene Produktversprechen

Empfehlung:

Ja

Ein freundliches "Hallo" dem interessierten Leser :-).
In meinem heutigen Bericht möchte ich einmal über unsere neue Zahncreme berichten.
Irgendwie ist mir noch in Hinterstübchen, das es die selbige schon einmal mit gleichen Namen gab und diese echt Geld gekostet hat (ich glaube es waren 50 ml und diese kosteten so um die 4 Euro). Siehe obiges Bild.
Dieses gibt es nun aber auch als "normale" Zahncreme.
Na egal, Testen wir mal diese, für mich, neue Zahncreme.


Produkt :
^^^^^^
Odol - med 3 White & Shine
(Produktversprechen : Strahlend weissere Zähne und glatt glanz Effekt)


Inhalt :
^^^^
75 ml


Inhaltsstoffe :
^^^^^^^^^
Sorbitol, Aqua, Silicia, Hydrated Silicia, PEG-6, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Fluoride, Aroma, Xanthan Gum, Disodium Phosphate, Titanium Dioxide, Sodium Saccharin , Mica, Sodium Sulfite, Limonene.
Enthält Natriumfluorid (1100ppm Fluorid), CL 74160, CL 74620, CL 73360


Die lieben Kleinen unter 6 Jahren möchte zum Zähnchenputen nur die Menge einer Erbse nehmen.


Preis :
^^^^
1,79 Euro


Hersteller :
^^^^^^^
Glaxo Smith Kline
Consumer Healthcare
GmbH & Co. KG
77815 Brühl
Internet : www.odol-med3.de


Ich möchte in meinem Bericht nicht extra die Pappschachtel erwähnen, in welcher diese Tube steckt, die kennt je jeder.


Die Zahncreme :
^^^^^^^^^^^
sie befindet sich in eben dieser Pappschachtel und ist silberig glänzend mit den obigen Angaben (das übliche wie 3 fach Propylaxe und die drei Streifen erspar ich mir auch, das weiß bei Odol, Dank der Werbung jeder) versehen.
Die Tube ist etwas schwer zu Öffen, warscheinlich ist es eine Art Kindersicherung. Unter diesem Schraubverschluß befindet sich eine Versiegelung der Tube.
Die Zahncreme ist wie gewohnt hübsch bunt und duftet sehr angenehm frisch nach Pfefferminze.


Das Zähne putzen mit dieser Zahncreme :
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ich gebe von dieser Zahncreme auch etwa, vollkommen ausreichende, Menge einer Erbse (so wie für die lieben Kleinen) auf den Bürstenkopf meiner elektrischen Zahnbürste und putze mir damit genau 2 min lang meine Zähne (meine elektrische Zahnbürste hat einen Timer, daher weiß ich wenn die Zeit um ist ;-).
Während des putzens schmeckt diese Zahncreme angenehm nach Pfefferminze und sie schäumt leicht dabei. Nicht zu viel, das mag ich sowieso nicht.


Nach dem Zähne putzen :
^^^^^^^^^^^^^^^^^
was nach dem Ausspülen übrig bleibt ist ein angenehmer und sehr frischer Geschmack.
Nein, meine Zähne sind nach einer Woche Anwendung auch nicht weißer und glatter auch (kann ja auch durch die Benutzung einer normalen Zahncreme nicht anders sein) als vorher.


Fazit :
^^^^
Diese Zahncreme gut verträglich und sie ist, wie alle anderen auch, nichts besonderes. Die Produktversprechen sind nichts besonderes und so oder so ähnlich findet man sie auch auf fast jeder zweiten Tube Zahncreme.


So, liebe Freunde, das war es mal wieder. Ich bedanke mich bei allen für das Lesen und Bewerten meines Berichtes und wünsche allen einen schönen restlichen Sonntag, Euer 1stein :-)

64 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Frederica_20

    01.09.2011, 01:29 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Frederica_20

  • Clarinetta2

    17.07.2011, 18:29 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • giselamaria

    19.06.2011, 13:24 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    weißer als das Naturweiß des Zahns kann keine einzige Zahncreme zaubern :-))) - LG gisela

  • sterntaler16

    12.06.2011, 16:16 Uhr von sterntaler16
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir. Alles wichtige enthalten. Einen wunderschönen Pfingstsonntag wünsche ich

  • mima007

    11.06.2011, 00:35 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • yeppton

    06.06.2011, 14:01 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • chasen

    06.06.2011, 13:57 Uhr von chasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und ganz liebe Grüße

  • Powerdiddl

    06.06.2011, 13:45 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Montag wünsche ich, lg

  • bigmama

    05.06.2011, 20:50 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • cleo1

    05.06.2011, 18:50 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Sonntag und LG cleo1

  • Miraculix1967

    05.06.2011, 16:49 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.06.2011, 16:48 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüße v. simone

  • Lothlorien

    05.06.2011, 16:13 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • katjafranke

    05.06.2011, 16:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA