Brother DCP-7055 Testbericht

Brother-dcp-7055
ab 25,55
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von templerthomas

Unser neuer Drucker

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Seit kurzem haben wir einen neuen Drucker. Der alte (nie hier beschrieben ;-) hatte doch fast ein Jahrzehnt auf dem Buckel und die amazon Gutscheine suchten eine Verwendung.

Wir kauften also diesen Laser-Multifunktionsdrucker zum Drucken, Kopieren und Scannen um 95 Euro. Ich hatte die Preise schon länger nicht im Auge und war schon sehr überrascht ein Qualitätsprodukt um den Preis zu erhalten! Er hat eine relativ hohe Druckgeschwindigkeit mit bis zu 20 Seiten/Min. Für mich mehr als nur ausreichend. Im Vergleich zu unserem alten Drucker natürlich eine Kanone. Er hat auch eine 250 Blatt Papierkassette und einen Einzelblatteinzug zum Bedrucken von Umschlägen. Man kann mit dem Drucker auch gebundene Dokumente kopieren. Die getrennte Toner- und Trommeleinheit finde ich ebenso gut.

Noch ein paar Daten:
Grundeigenschaften
- Breite: 405 mm
- Höhe: 268 mm
- Tiefe: 398,5 mm
- Gewicht: 9,7 kg

Drucker
- Schwarz/Weiß
- 250 Blatt Papiervorrat
- Bis zu 20 Seiten pro Minute in s/w
- Drucktechnik: Laser
- Stromversorgung über Netz
- Empfohlenes Druckvolumen: 1.600 Seiten pro Monat
- Maximal Druckvolumen: 8.000 Seiten pro Monat
- Druckertyp: Einzelplatzdrucker
- Druckauflösung (Höhe): 2.400 dpi
- Druckauflösung (Breite): 600 dpi

Kabel ist übrigens keines dabei gewesen.

Optisch ist er kein Star dafür in Punkto Energie sparen.

Der Drucker hat den Energy Star für seine Energieeffizienz erhalten. Das ist eine unabhängige Auszeichnung durch die Europäische Kommission (bzw. halt Beamte der Eu Kommission, der Barroso wirds schon nicht selber machen) und damit eine Auszeichnung die was wert ist. Ich denke mit dem neuen Drucker habe ich die Anschaffung schon so bald wieder drin. Dazu ist er vor allem einfach schnell, 10 sec für eine volle, sehr volle A4 Seite - ich bin sehr zufrieden mit der wichtigsten Funktion!

Die Installation war problemlos - mal ganz was neues ;-) Die Lautstärke ist ok.

Dazu hat er einen USB-Standard 2.0 Anschluß. Einziger Nachteil den ich bisher entdecken konnte ist die teure Tintenkartusche (um die 30 Euro). Muss vielleicht aber auch nicht die Orginalkartusche sein? Hat hier jemand dazu eine Erfahrung?

Der Drucker selbst hat aber ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis und bekommt von mir klar 5 Sterne.

39 Bewertungen, 3 Kommentare

  • goat

    22.04.2012, 18:37 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Och, der ist aber sehr kurz geraten für einen Druckerbericht. Da bin ich von Dir anderes gewohnt. Deshalb leider dieses Mal "nur" ein hilfreich für Dich. LG Melanie

  • nadjasturm

    16.04.2012, 21:06 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Freue mich über Gegenlesungen :D

  • katjafranke

    16.04.2012, 16:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir KATJA