Gedore Ring-Maulschlüssel 1 B Testbericht

Gedore-ring-maulschluessel-1-b
ab 4,66
Bestes Angebot
mit Versand:
Alternate
8,68 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

Erfahrungsbericht von fantagirlie

mein Begleiter mit dem Fahrrad

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Regelmäßig bin ich mit dem Fahrrad unterwegs. Da man im Ruhrgebiet oftmals besser durch die Straßen kommt, als mit Auto. Im Jahr kommen somit viele Kilometer zusammen. Regelmäßig montieren ich meine zwei Räder ab, da ich entweder einen neuen Schlauch Mantel brauche. Oder ich habe einen Platten und muss diesen wechseln. Eine Zeit lang nutzte ich einen Schraubenschlüssel, der speziell für Fahrräder ist. Hier sind verschiedene Größen verfügbar. Doch nach dem Montieren tat mir immer die Handoberfläche weh. Demnach kaufte ich mir spontan einen für 1 Euro im Euro Shop.


°°° allgemeine Informationen °°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Chrom Vanadium
DIN 313
Größe 16


°°° Meinung °°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Verpackt in Pappe oder Folie war der Schraubenschlüssel nicht. Aber ein Informationsschild hin daran. Diese ließ sich schwer abmachen, mit einem Kater - Messer schnitt ich den Kunststoffgriff ab. Die erste Bewährungsprobe sollte nicht lange auf sich warten lassen. Ich hatte eine Platten und musste den Schlauch wechseln.

Der Schraubenschlüssel lag sehr gut in der Hand. Es gab hier keine scharfen Kanten. Die Mutter ließ sich leicht durch den angewinkelten Verschluss abmontieren. Die Ratsche passte hervorragend drauf. Nichts verrutschte oder zerbrach. Auch die Lackierung auf der Schraube wurde nicht von dem Schlüssel abgerieben.

Regelmäßig arbeite ich am Fahrrad herum. Im Ruhrgebiet lohnt sich eine Anschaffung auf ganzer Linie. Da die Straßen vor allem zum Wochenende hin voll sind. Nicht selten kommt es vor, dass wir unterwegs einen Reifen wechseln müssen. Der Schraubenschlüssel ist hier immer dabei. Sie befestigt die Muttern straf und macht das fahren somit sicherer. Der Job wird hundert Prozent erfüllt.

Ich bereue den Kauf in keiner Weise. Der Schraubenschlüssel macht seinen Job hervorragend und übertrifft meine anfänglichen Erwartungen. Er liegt sehr gut in der Hand und macht die Arbeit somit einfacher und schneller. Er ist nicht zu schwer vom Gewicht. Bei allen Arbeiten, die ich mit ihm gemacht habe, gingen schnell von der Hand. Der Preis ist dabei da i – Tüpfelchen. Ich bin voll überzeugt worden und kann eine volle Kaufempfehlung aussprechen.


°°° FAZIT °°°
°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Schlüssel hat sich auf ganzer Linie bewährt. Montagearbeiten gehen durch das leichte Gewicht und die gute Verarbeitung leicht von der Hand. Ich nutze den Schlüssel vor allem für Fahrradarbeiten. Bislang übertraf der Schlüssel meine Erwartungen und bewährte sich auf ganzer Linie. 5 Sterne und eine volle Kaufempfehlung.

42 Bewertungen, 5 Kommentare

  • mima007

    13.11.2011, 14:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    12.11.2011, 23:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenendgrüße von der KATJA

  • swissghostly

    12.11.2011, 22:36 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • Lale

    12.11.2011, 22:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.11.2011, 19:35 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. simone