LEGO duplo Winnie Puuh 5947 Winnie Puuhs Waldhaus Testbericht

ab 13,88
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mg81

Winnie the Pooh Waldhaus

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

niedlich, großer Spielspaß

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

=== LEGO 5947 DUPLO: Winnie the Pooh Waldhaus ===

Mit Winnie Pooh und seinen Freunden können in "Winnie the Poohs Waldhaus" von LEGO DUPLO tolle Geschichten erlebt werden. In dem gemütlichen und süßen Waldhaus kann man sich toll verstecken. So spielt Winnie Pooh mit seinem Freunden am liebsten stundenlang Verstecke in seinem Waldhaus im Hundertmorgenwald. Auch die große Rutsch lieben Winnie und seine Freunde genauso wie den Honig von dem genug für alle da ist. So haben I-aah, Ferkel und Winnie Pooh beim Spielen jede Menge Spaß.
(Herstellerbeschreibung)





=== Unsere Erfahrungen ===

Unser Sohn (zwei Jahre und neun Monate alt) liebt alles, was mit Winnie Pooh zu tun hat. Er hat Winnie Pooh Geschirr, Kuscheltiere, Bücher, Malbücher und noch vieles mehr. Außerdem spielt er sehr gerne mit Lego Duplo Sachen, von denen er auch schon mehrere Sets hat. Als ich vor ungefähr einem Monat in einem Spielzeugprospekt geblättert habe, entdeckte ich das Lego Duplo Winnie the Pooh Waldhaus und wusste, dass das ein tolles Geschenk für meinen Kleinen wäre. Und da Ostern vor der Tür stand und die Großeltern für ihren Enkel verzweifelt nach etwas Passendem gesucht haben, gab ich ihnen den Tipp.

Das Set besteht aus 40 Einzelteilen. Die wichtigsten sind natürlich die drei Figuren: Winnie, Ferkel und I-aah. Dieses sind sehr gelungen, man erkennt die Figuren sofort, sie sind sehr niedlich. Dann gibt es noch eine Tür, ein Fenster, eine Rutsche, einen Tisch, zwei Stühle, ein Bett, zwei Honigtöpfe und jede Menge Bausteine in unterschiedlichen Größen in den Farben rot, gelb, braun, grün und blau, aus denen ein Haus gebaut werden kann. Fünf Baumteile schmücken das Dach des Hauses.

Das Set wird für Kinder zwischen 18 Monaten und 5 Jahren empfohlen. Der Preis für dieses Lego Duplo Set liegt bei ca. 24,99 Euro. Käuflich erwerben kann man es überall dort, wo es Lego gibt.

Im Lieferumfang ist noch ein kleines Heft enthalten, in dem man unterschiedlichen Aufbauvarianten findet, mal ist beispielsweise die Rutsche direkt am Haus befestigt, mal steht sie frei auf einigen Bausteinen, die Möbel kann man auch entweder im Haus oder außerhalb aufstellen. Natürlich kann man auch seiner eigenen Fantasie bzw. die des Kindes freien Lauf lassen und auf dieses Weise ein ganz einzigartiges Haus bauen. Unser Sohn schafft das noch nicht alleine, deswegen haben wir zunächst auf eine der Varianten aus dem Heft gegriffen.

Der Spielspaß ist reisengroß und der Fantasie beim Spielen sind hier keine Grenzen gesetzt. Unser Sohn spielt am besten so, dass Winnie Pooh der Gastgeber ist und I-aah und Ferkel die Besucher. Ferkel und I-aah müssen an der Tür klingeln (es gibt extra einen Baustein mit einer aufgemalten Glocke). Winnie Pooh fragt dann: „Wer ist da“, nachdem Ferkel und I-aah die Frage beantwortet haben, dürfen sie eintreten. Winnie und Ferkel nehmen auf den beiden Stühlen am Tisch Platz und teilen sich einen Honigtopf, der Esel bekommt neben dem Tisch seinen eigenen Topf. Nach dem Essen wird gerutscht und auf dem Esel geritten :-) Dann verabschieden sich die Gäste, und das Spiel fängt von vorne an …

Ich finde es sehr niedlich, meinen kleinen Sohn bei diesem Spiel zu beobachten. Es ist sehr amüsant, den Dialogen zuzuhören. Ich finde es faszinierend, dass dem Kleinen dieses Spiel offensichtlich auch nach dem zehnten Mal nicht langweilig wird. Winnie Pooh ist eindeutig die Lieblingsfigur unseres Sohnes. Von den Bausteinen findet unser Sohn am besten die Tür, die sich so schön öffnen und schließen lässt und die Rutsche, da er selber unheimlich gerne rutscht. Alle drei Figuren können auf dem Po und auf dem Bauch rutschen, naja, beim Esel sieht es etwas komisch aus, aber Hauptsache er hat Spaß ;-)

Die Verarbeitung ist einwandfrei. Jedes einzelne Teil ist sehr gut verarbeitet. Die Steine lassen sich gut aufeinander stecken und lösen sich mit ein wenig Kraftaufwand wieder voneinander. Die drei Hauptfiguren sind sehr gut gelungen. Beim Winnie Pooh und beim Ferkel sind die Beine, die Arme, die Handgelenke und der Kopf beweglich. Beim Esel kann man kein Körperteil bewegen, dafür können Winnie und Ferkel auf ihm reiten. Das einzige, was hier noch fehlt, ist Tigger, diesen kann man aber in einem separaten Set kaufen.





=== Unser Fazit ===

Für kleine Winnie Pooh Fans ist dieses Set ein Muss. Unser Sohn hat wirklich sehr viel Spaß mit dem Waldhaus, den Figuren und der Rutsche. Und mir macht es viel Spaß, meinen Sohn beim Spielen zu beobachten. Lego Duplo „Winnie the Pooh Waldhaus“ bekommen von uns ganz klar alle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung!

62 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Luna2010

    23.05.2011, 13:18 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Ich war bei dir, kommst du auch zu mir? Einfach loslegen, ich lege direkt nach :)

  • furthy

    30.04.2011, 14:41 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wär genau das Richtig für meine Nichte!

  • Powerdiddl

    30.04.2011, 11:44 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Samstag.

  • morla

    29.04.2011, 23:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • cleo1

    29.04.2011, 22:00 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend noch. cleo1

  • yeppton

    29.04.2011, 21:41 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sauber berichtet, Mfg Markus

  • bigmama

    29.04.2011, 21:19 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • kleiner_engel

    29.04.2011, 21:11 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende!!

  • xSunnyx

    29.04.2011, 20:49 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • babygiftzwerg

    29.04.2011, 19:22 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag. LG Ulrike

  • katjafranke

    29.04.2011, 18:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sigrid9979

    29.04.2011, 18:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi