WMF Tortenheber Loft Testbericht

Wmf-tortenheber-loft
Abbildung beispielhaft
ab 32,59
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Lecker Torte

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

Handhabung, Qualität

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

In der Küche sollte man ähnlich wie beim Servieren von Speisen und Getränken immer eine gute Figur abgeben. Erst hierdurch kann erreicht werden, dass der gebotene Geschmack sich schlußendlich auch auf den Gast und dessen Wahrnehmungen überträgt. Mehr als wichtig ist daher bei einem Kuchen oder einer Torte nicht nur das Aussehen und der Geschmack, sondern auch die Technik des Servierens. Da ich hierbei vor allen Dingen immer wieder große Probleme hatte und auch habe sind wir zu dem Entschluss gekommen den Loft Tortenheber aus dem Hause WMF anzuschaffen. Diese Anschaffung hat sich dabei mehr als ausbezahlt wie die gemachten Erfahrungen meiner Person zeigen.

Der Preis
Ohne Frage ist Qualität aus dem Hause WMF durchaus etwas kostspieliger und teurer als andere Hersteller und Produkte. Sehr interessant ist jedoch, dass die rund 30 Euro für den Loft Tortenheber mehr als gut investiert sind, denn immerhin lässt sich damit ein toller Eindruck erwecken und zudem auch sehr gut arbeiten. Für mich ist daher der aufgerufene Preis mehr als gerechtfertigt und entsprechend auch angebracht.

Das Material
Natürlich hat der höhere Preis auch etwas mit der gebotenen Produktqualität zu tun. Vor allen Dingen das tolle Material muss hierbei genannt werden, denn der verwendete Edelstahl ist nun einmal nicht nur Rostfrei, sondern zugleich mit Cromargan bearbeitet, welcher den gesamten Tortenheber auch optisch zu einem absoluten Highlight werden lässt. Darüber hinaus sorgt diese Bearbeitung auch dafür, dass man das WMF Produkt auch problemlos mit der Spülmaschine reinigen und waschen kann. Top Qualität in Aussehen und Reinigung seitens des Materials.

Der Nutzen
Auch der Nutzen des WMF Loft Tortenhebers soll natürlich nicht unerwähnt bleiben. Es handelt sich hierbei um einen Tortenheber mit dem nicht nur Torten, sondern durchaus auch Fruchtkuchen oder Sandkuchen bestens aus der Form gebracht werden kann. Dank einer großen Auflagefläche geht dies sehr einfach und spielend von der Hand, wenngleich auch die Kanten die Möglichkeiten des Trennens von Kuchen und Tortenstücke spielend gelingt. Wer gerne viel Torte oder Kuchen ist dem sei gesagt, dass dank der großen Auflagefläche auch größere Stück kein Problem sind.

Die Reinigung
Kinderleicht – nicht nur beim eigenen Abwasch bekommt man den WMF Tortenheber sauber, sondern dank des hochwertigen Materials lässt sich dieser auch perfekt in der Spülmaschine reinigen und säubern.

Die Handhabung
Ebenfalls kinderleicht und wie von Geisterhand geht die Handhabung von statten. Der WMF Loft Tortenheber ist dabei sehr leicht und kann daher mühelos gehalten werden, wenngleich das Schieben der Torte auf den Heber und das anschließende herausnehmen ebenfalls kinderleicht und einfach geht. Selbst ich kann damit bestens umgehen und eine perfekte Figur abgeben, so dass ihr es sicherlich schon lange könnt.

Wahrlich eine sinnvolle Investition der WMF Loft Tortenheber.

31 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Miraculix1967

    12.08.2012, 01:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • XXLALF

    10.08.2012, 12:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    10.08.2012, 02:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sirikit06

    09.08.2012, 23:20 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Lakisha_1

    09.08.2012, 23:04 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung von dir freuen. lg

  • sigrid9979

    09.08.2012, 22:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • nadjasturm

    09.08.2012, 21:44 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, würd mich über eine Gegenlesung freuen ;D