Siemens TT 86104 Testbericht

Siemens-tt-86104
ab 66,20
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering

Erfahrungsbericht von strubbine

Toast am Sonntag morgen

  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

was gibt es schöneres als an einem sonnigen Sonntag morgen ein frisch getoastetes Brot zu haben. schon der Duft, ein warmer Toast mit Butter und Marmelade, lecker.


Preis:
+++++


Bezahlt habe ich für den bordeuxfarbenen Toaster 69,99 Euro. Der alte Toaster hat den Blitzschlag nicht überlebt, meine Tochter mußte sich damals unbedingt bei Gewitter einen Toast machen.
24 Monate Garantie vom Hersteller Siemens.


Produktinformationen:
###############


Anschlusswert: 600 Watt
Farbe: schwarz/cranberry red
"quartzRoast System" / Quarzglas-Heizung für besonders schonende Röstung
"sensorHeat Control": Elektronisch gesteuerte Röstgradkonstante für gleichbleibende Toastergebnisse
Für 2 Scheiben Toast
Wärmeisoliertes Gehäuse
Digitale Einstellung der Röststufen inkl. Nachtoast-, Aufknusper und Memory-Funktion
Auftaufunktion mit separater beleuchteter Taste
Separat beleuchtete Stopp Taste
Automatische Brotzentrierung für gleichmäßige Bräunung
Edelstahl Brötchenaufsatz, integriert
Manuelle Nachhebefunktion
Verklemmungssicherheit
Herausnehmbare Krümelschublade
Kabelaufwicklung


Erfahrung:
#######

Geliefert wurde er in einem Siemens Karton, nochmals mit Folie verpackt. Dann war beim auspacken, die Beschreibung als erstes zu sehen. Diese wurde kurz von mir durchgeblättert. Alles drinnen was drinnen sein sollte.

Es passen zwei Toastscheiben in den Toaster, das Gehäuse ist wärmeisoliert, so kann man außen ruhig an den Toaster fassen, man verbrennt sich nicht dabei. Der Hebel muß zum toasten nach unten gedrückt werden, den Bräunungsgrad mit dem Knopf einstellen, dann heizt der Toaster sofort auf, das sieht man wenn man die Heizspiralen ansieht. Sobald der Toast braun genug ist, hüpft er nach oben, schön knusprig braun, man ein Duft.
Im unteren Teil des Toasters befindet sich ein kleiner Behälter, der die Krümmel auffängt, dieses Teil kann man zu jederzeit rausnehmen und entkrümmeln. Sollte man sich mal mit dem Bräunungsgrad des Toastes vertun, dann hat er immer noch eine Stop Taste, so kann man den toast auch zwischendurch herausnehmen.

Auch hat der Toaster einen Brötchenaufsatz, der bei uns aber kaum benutzt wird, lieber ein frisches Toast in goldgelber Farbe und knusprig.

Das Gehäuse selbst ist recht stabil und von guter Qualität. Siemens eben, die Farbe ist ein echter knaller.

kurz und gut:
##########


Der Toaster von Siemens ist zwar teuer, aber sein Geld wert. Er bräunt die Toast's so wie man es gerne hätte. Er verfügt über genug Kabel, ist wärmeisolierend. hat einseperates Krümmelfach. Das sauber machen ist also ganz easy. Der Siemens Toaster ist ein echter knaller, die Farbe top.
alles in allen, das Endprodukt kann sich sehen lassen. Die Bedienung ist recht einfach. Die Beschreibung sehr ausführlich.

56 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Baby1

    03.07.2012, 01:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    21.05.2012, 09:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG aus dem Schbg.- Land

  • Miraculix1967

    21.05.2012, 00:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    20.05.2012, 22:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • rifol

    20.05.2012, 18:24 Uhr von rifol
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung.

  • Clarinetta2

    20.05.2012, 18:04 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der gefällt mir-gut geschrieben

  • winny

    20.05.2012, 15:45 Uhr von winny
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ganz liebe Grüße

  • katjafranke

    20.05.2012, 12:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß. KATJA

  • Lale

    20.05.2012, 11:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*