Aldi Bio Hafer Cookies Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von kitten011

Gutes muss nicht teuer sein!

Pro:

furchtbar lecker, Bio, Vollkorn, Gesund :-)

Kontra:

furchtbar lecker...schwierig nicht alles aufeinmal zu vertilgen ;-)

Empfehlung:

Ja

Bio Hafer Cookies

Bei meinem Einkauf bei Aldi Süd vielen mir diese Kekse ins Auge...Bio und Hafer....kann ja nur gesund sein...und da ich gerade versuche meine Ernährung etwas umzustellen, mir aber auch kleine Sünden und Genüsse nicht verwehren möchte probierte ich dies Kekse einfach mal aus

KAUFORT UND PREIS

ALDI Süd
die 200g Packung kostet 1,29€

das finde ich für ein Bioprodukt recht günstig
die Ähnlichen Kekse von Brand kosten bei 265g Inhalt ab 1,39€...NichtBio

HERSTELLER
F.A. Crux GmbH&Co.KG
Postfach 100141
D- 52001 Aachen



bei meiner Recherche stellte ich fest das

www.lambertz.de/

dahintersteht...
also ein renommierter Süßwarenhersteller

F.A. Crux GmbH hat eine breite Produktpalette Produkte
Feine Backwaren
GEBÄCKE AUS MÜRBEKEKSTEIGEN
Bärentatzen
Gebäckmischungen
Kipferl
Spekulatius
Spritzgebäck (Dressiergebäck)
Buttergebäck
GEBÄCKE AUS MASSEN MIT ÖLSAMEN, AUSSER LEBKUCHEN
Florentiner
Makronen
Zimtsterne
GEBÄCKE AUS WAFFELMASSEN
Waffeln, gefüllt
BISKUITERZEUGNISSE
Anisplätzchen
LEBKUCHEN
Dominosteine
Elisenlebkuchen
Lebkuchen- Herzen, Brezeln, Sterne
Magenbrot
Pfeffernüsse (Pfefferkuchen)
Printen
Gewürzprinten
Spitzkuchen
Sonstiges
SONSTIGE DAUERBACKWAREN
Blätterteiggebäck
SONSTIGE FEINE BACKWAREN
Baumkuchen
KAKAO UND SCHOKOLADEWAREN
PRALINEN
Erdnusssplitter/-berge/-häufchen
Mandelsplitter/-berge/-häufchen
Mozartkugeln
Nusssplitter/-berge/-häufchen
Pralinen-Eier
ZUTATEN
Haferflocken(30%)**, Vollmichschokolade(25%)**(Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator:Soja-Lecitine), Zucker**, plflanzliches Fett**, Weizenvollkornmehl(11%)**, Invertzuckersirup**, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat; Salz, Karamellsirup**, natürliches Aroma**,
Kann Spuren von Schalenfrüchten, Erdnüssen und Ei enthalten
** aus kontrolliert biologischem Anbau

NÄRWERTE
Pro 100g Pro 1 Stück (13g)
Brennwert 2020kj/483 kcal 263kj/65kcal
Eiweiß 7,5g 1,0g
Kohlehydrate 58,2g 7,6g
davon Zucker 32,6g 4,2g
Fett 23,0g 3,0g
davon
gesättigte Fettsäuren 11,9g 1,5g
Ballaststoffe 6,7g 0,9g
Natrium 0,532g 0,069g

DIEVERPACKUNG
Die Kekse sind in einer braunen Kunststoff Schale untergebracht, welche so geformt ist das jeweils 4 Kekse übereinander und davon 4 Keksstapel hintereinander sicher untergebracht sind. Das ganze ist dann noch von einer Kunststofffolienverpackung umhüllt, auf der alle Infos zum Produkt stehen.Immen ist die Folie Alufarben, außen überwiegen die Farben grün und weiß.
Das aufgebrachte Produktbild ist sehr ansprechend und verfehlte seine Wirkung bei mir nicht.

DAS AUSSEHEN

Die Kekse sind von einer hellbraunen Farbe und haben eine leicht mürbe Struktur. Eine Seite des Keks ist mit einer ausreichend dicken Schicht Vollmilchschokolade überzogen.
Im Durchmesser haben die Kekse ca. 5cm und sind ca. 0,5cm dick.

DER GESCHMACK
Die Kekse sind angenehm kross, nicht zu hart, aber vor allem nicht zu weich. Genau Richtig für meinen Geschmack.
Ich finde die Kombination von Schokolade und Keks einfach genial. Die Schokolade ist lecker, nicht zu süß oder klebrig und im Zusammenspiel mit dem mürben Haferflockenkeks eine super Verbindung, da sie genug Feuchtigkeit mitbringt um keinen staubtrockenen Keksgeschmack zu hinterlassen.

MEINE MEINUNG
eine gelungene Kombination. Ausreichen süß, aber nicht zu viel. Kross aber nicht zu Trocken. Die Größe gut um abbeißen zu können oder auch um den ganzen Keks krümelfrei auf einmal in den Mund zu schieben.
Was den Gesundheitsfaktor angeht kommt es da vor allem auf die verspeiste Menge an.
Meinem Gewicht haben 2 Kekse am Tag nicht geschadet, ich denke auch wenn man sich alles verbietet beim abnehmen ist die Gefahr umso größer das man Heißhunger bekommt und maßlos Süßkram in sich hineinstopft. Daher gönne ich mir bewusst eine kleine Portion Süßigkeit/Schokolade pro Tag. Das schadet nicht und belohnt für verloren gegangene Pfunde.

33 Bewertungen, 12 Kommentare

  • senora

    14.06.2011, 18:57 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Bärbel

  • anonym

    04.06.2011, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • ThomasKu

    01.06.2011, 23:20 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • Mondlicht1957

    26.05.2011, 16:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • bigmama

    19.05.2011, 22:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • atrachte

    19.05.2011, 08:57 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • xSunnyx

    06.05.2011, 01:01 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • katjafranke

    06.05.2011, 00:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnige Grüße von der Katja

  • morla

    05.05.2011, 22:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    05.05.2011, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Maigrüße aus Österreich

  • cleo1

    05.05.2011, 21:13 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und Danke für Deine Lesungen. cleo1

  • sigrid9979

    05.05.2011, 21:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Rest Donnerstag