Sony MDR-ZX300 Testbericht

Sony-mdr-zx300
ab 57,51
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von templerthomas

Ich störe niemand mehr - Sony MDR ZX300R

  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

s..Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Der Sony MDR-ZX300L Bügel-Kopfhörer ist ein günstiger und einwandfreier Kopfhörer. Bei Amazon kostet er derzeit 28,17 Euro (ich habe ihn woanders etwas teurer gekauft)

Der Hersteller verspricht:
Für klare mittlere Tonlagen und tiefe, satte Bässe
Direkte und präzise Audiowiedergabe mit ausgeglichenem Klang, ideal für neue Musiktrends
Kopfhörer mit Kopfbügel für anhaltenden Tragekomfort
Verwenden Sie Ihre Kopfhörer zusammen mit einem WALKMAN (ich weiß nicht aber verwendet noch jemand Walkmans ? na gut) oder anderen mp3-Playern
Stabiles und leichtes 1,2-m-Flachkabel (beidseitig) für Hörgenuss ohne lästige Kabel

und das hält er auch...

Eigene Meinung:
Ich habe mit Sony Produkten eigentlich immer Glück gehabt und auch mit dem Kopfhörer bin ich sehr zufrieden. Vor allem ist der Kopfhörer bequem, auch nach längerer Benutzung tut mir nichts weh. Ach ja In-Ear-Kopfhörer ist er aber nicht! Die Muscheln umschließen die Ohren - ich mag das. Federleicht ist er nicht gerade aber das war in der Preisklasse auch nicht zu erwarten, er stört aber keineswegs aufm Kopf. An und für sich benütze ich ihn eh selten - wenn ich eben rundherum niemand stören darf. Wir haben ansonsten ein Einfamilienhaus das sehr gute Wände hat :-) Das mit den Bässen unterstreiche ich ..mit Zusatz. Ich mag Rap (nicht den heutigen "i am a gangsta" Dreck sondern Rap a la Public enemy) und da möchte ich die schon gut hören. Der KLang ist generell sehr gut und ausgewogen. Hört man freilich ganz laut wird das Ergebnis beim Bass immer schlechter - stört mich aber nicht da ich nicht sehr laut Musik höre. Wichtig ist mir einfach das die Musik nicht nach außen dringt. Ganz schalldicht ist er nicht aber besser als andere Produkte in dem Preissegment. Praktisch ist der Kopfhörer auch, da man die Ohrmuscheln zur Seite drehen kann. Optisch gefällt er mir auch gut. Obwohl die Bügel aus Plastik sind schaut er nicht billig aus. Na gut den dicken Sony Aufdruck auf blau hätte ich nicht gebraucht aber den macht Sony immer. Ich habe ihn in blau gekauft da es nicht immer schwarze Kopfhörer sein müssen. In blau schaut er sehr schön aus.

Insgesamt daher 4 Sterne für den Sony MDR-ZX300L Bügel-Kopfhörer

Fazit: empfehlenswert

45 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Juri1877

    03.10.2012, 14:47 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen lieben Gruß von mir

  • Clarinetta2

    29.09.2012, 15:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • nikila1985

    26.09.2012, 22:48 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre über eine Gegenlesung sehr Dankbar. lg

  • sirikit06

    26.09.2012, 22:05 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • katjafranke

    26.09.2012, 19:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja....