GRAF Regentonne New Generation 210 L Testbericht

Graf-regentonne-new-generation-210-l
ab 71,86
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Fassungsvermögen:  sehr hoch
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mini1978

Graf Regentonne

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Fassungsvermögen:  sehr hoch
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Stabilität
Fassungsvermögen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Ihr Lieben,

in diesem Bericht geht es um ein Produkt, das wir bestimmt zehn Jahre in Gebrauch hatten. Es handelt sich um die Graf Regentonne.


Hersteller ist:
Otto GRAF GmbH Kunststofferzeugnisse
Carl-Zeiss-Str. 2-6
79331 Teningen

Qualität & Verarbeitung

Wie hatte diese Tonne jahrelang unter unserem Ablauf von der Dachrinne zu stehen. Das machte sich nämlich am besten.
Die Tonne hatte die Farbe Grün und sah nicht undekorativ aus. Ich hatte dann immer den Deckel darüber gedeckt, dass nicht allzu viele Fliegen und andere Insekten sich dort niederlassen.
Praktischerweise hatte die Tonne einen Hahn zum Auslaufen des Wassers. Man musste also nicht einen Wassereimer oder eine Gießkanne nehmen, um das Wasser herauszuschöpfen. Das machte sich recht gut und so stand die Tonne sehr lange bei uns auf dem Hof.
I

Preis-Leistungs-Verhältnis

Preis:
Für unsere Tonne haben wir bei Hagebaumarkt knapp 20 Euro bezahlt. Sie fasst etwa 200 Liter Wasser.

Weitere Erfahrungen & Fazit

rgendwann war mir das aber alles zu schmierig. Ich hatte dann im Winter die Tonne immer gereinigt, aber alles konnte man eben nicht entfernen. Das war dann so eine Art Grünspan, der sich da am Rand und am Boden abgesetzt. Letztes Jahr dann hatte ich die Tonne dann ausrangiert. Wir haben ja immer noch unseren Brunnen und das fand ich einfach hygienischer. Ich nutze das Wasser zwar nur zum Blumengießen, aber trotzdem. Man kommt ja doch irgendwie mit der Haut in Berührung und da ist mir die Tonne einfach zu schmutzig gewesen.
Dennoch war ich damit immer sehr zufrieden und empfehle sie gerne weiter.

FAZIT: Ein praktische Tonne.

15 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Modelunatic

    27.08.2014, 03:45 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    30.04.2014, 06:58 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    29.04.2014, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Phil123

    29.04.2014, 13:22 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • Ina71

    29.04.2014, 11:16 Uhr von Ina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    29.04.2014, 09:25 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion.

  • monagirl

    29.04.2014, 08:43 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß. Mona.

  • minasteini

    29.04.2014, 08:15 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesung. LG Marina