Febreze Duftdepot Testbericht

Febreze-duftdepot
ab 9,00
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Kritikerin1A

Gelungener Neueinsteiger

Pro:

Design, Anwendbarkeit

Kontra:

Umweltverträglichkeit, Natürlichkeit der Düfte

Empfehlung:

Ja

Auch ich gehöre zu den ForMe-Testerinnen des neuen Duftdepots von Febreze.

Bei diesen neuen Duftdepots von Febreze handelt es sich nicht nur optisch um eine deutliche Verbesserung. Im Vergleich zu den bisher existierenden Aufstellern ist dieses Depot ein wirklicher "Eye-Catcher". Die Duftdepots sind vom Design her so gehalten, daß Sie wirklich überall gut hinpassen und nicht auffallen. Sie sind sehr klein und sehr schmal ca. 8x7x1,5 cm (B&H&T) so daß man sie auch überall gut unterbringen kann. Ich habe mein erstes Testobjekt im Badezimmer untergebracht und es passt sich optisch so gut an, dass man meinen könnte es gehört zu der Einrichtung.

Inhaltlich hat mich das Duftdepot auch überzeugt. Die Düfte sind natürlich Geschmackssache, aber ich empfinde Sie als sehr natürlich und angenehm. Bei 4 Duftrichtungen sollte eigentlich jedoch für jeden Geschmack etwas dabei sein. Es gibt zum Beispiel einen Zitrusfrischen Duft fürs Badoder den Schuhschrank. Einen beruhigenden Lavendelduft zum Beispiel für den Klamottenschrank einen Frühlingshaften Duft, der so gut riecht, daß ich Ihn am liebsten in jeden Raum stellen würde und einen Rosenduft der nicht ganz so mein Fall ist. Aber selbst dieser Rosenduft riecht noch sehr viel besser als die meisten anderen "Duftsteine , die ich in letzter Zeit hatte. Man kann die Düfte also nach persönlichen Vorlieben oder aber auch Einsatzort variieren. Auf jeden Fall ist bei 4 Düften sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Duftintensität läßt sich sehr gut steuern, mir persönlich reicht die geringste Duftzufuhr.Hier kommt es natürlich auch auf die Raumgröße und den Standort an. Je dichter das Depot am (geöffneten) Fenster steht desto weniger intensiv ist der Duft und je größer der Raum desto stärker solllte die Duftintensität eingestellt werden. Aber auch hier gilt es natürlich persönliche Vorlieben zu berücksichtigen.

Die Duftdepots halte sowohl im Hinblick auf die Beseitigung der schlechten Gerüche als auch auf die Parfümierung der Raumluft, was Sie versprechen. Mein Depot steht jetzt seit 4 Wochen und erst jetzt beginnt der Duft langsam schwächer zu werden.
Ein rundum gelungenes Produkt

19 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Miraculix1967

    31.05.2011, 00:21 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    30.05.2011, 23:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart lg. petra

  • sigrid9979

    30.05.2011, 19:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochen-Anfang

  • anonym

    30.05.2011, 19:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt. Über Gegenlesung würde ich mich freuen. Sonnige Grüsse

  • cleo1

    30.05.2011, 17:46 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • katjafranke

    30.05.2011, 17:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • anonym

    30.05.2011, 16:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Celles, aus Erfurt

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.05.2011, 16:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine gegenlesung freuen, sonnige grüße v. simone