Febreze Duftdepot Testbericht

Febreze-duftdepot
ab 9,00
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von zaphiraw

Düfte für ein echtes Wohlfühlerlebnis

Pro:

Geruch, Ergiebigkeit

Kontra:

Preis, Optik

Empfehlung:

Ja

Febreze hat für seinen neuen Lufterfrischer folgende 4 Düfte auf den Markt gebracht: Frühlingserwachen, Rosenblüte, Citruszauber und Entspannender Lavendel. Das Starterpacket mit dem Halter und einem Duft kostet im Handel 4,99 Euro. Die Nachfüller sind im Doppelpack für 2,99 Euro erhältlich. Die Gebrauchsanweisung befindet sich auf der Rückseite der Packung. Der Halter ist sehr schlicht gehalten in weiss / hellblau. Der Duft kann reguliert werden und soll laut Hersteller bis zu 30 Tage angenehm frisch duften und unangenehme Gerüche vertreiben.

Der Test und das Ergebnis

Schon die Verpackung von dem Febreze Duftdepot ist schön gestaltet und fällt sofort ins Auge. Die Anleitung auf der Packung ist leicht verständlich. Besonders im Badezimmer hätte ich gerne einen schönen Lufterfrischer, habe bis jetzt aber keinen geeigneten gefunden. Den Citrusduft fand ich für das Badezimmer am besten. Zwar habe ich ein großes Fenster im Bad, kann dieses aber nicht ständig geöffnet lassen.

Die Verpackung war gut zu öffnen und das Duftpad muss einfach nur in den Halter geschoben werden. Ein kleiner Hacken sorgt dafür, dass der Duft entweichen kann. Durch den kleinen Fuß kann man den Duft regulieren, indem die Löcher an der Rückseite des Halters geöffnet bzw. geschlossen werden. Zuerst hatte ich die Löcher komplett geöffnet. Schnell habe ich im Badezimmer einen geeigneten Platz für das Febreze Duftdepot gefunden. Optisch spricht mich der Lufterfrischer jedoch nicht an. Natürlich ist dieser dezent und fällt kaum auf, aber das hellblau passt nicht in mein Badezimmer. Außerdem wirkt der Halter sehr billig. Wirklich schade, da es von anderen Marken Lufterfrischer gibt die wirklich toll aussehen.

Ein richtiger Pluspunkt ist für mich, dass der Lufterfrischer keinen Strom und keine Batterien braucht. Er wird einfach aufgestellt und erfüllt seinen Zweck. Bereits nach ein paar Stunden roch es in meinem Badezimmer angenehm und nicht zu stark nach Citrus. Der Geruch wirkt nicht künstlich und riecht einfach nur wunderbar. Für mein Badezimmer kann ich mir nichts besseres vorstellen. Von anderen Lufterfrischern bekam ich Kopfschmerzen – der Duft war sehr aufdringlich und künstlich. Bei Febreze gibt es aber keine Probleme.

Schon beim verteilen des Packetinhaltes an Freunde und Bekannte merkte ich im Gespräch, dass die Marke Febreze bei allen bekannt und sehr beliebt ist. Viele verwenden die Raumsprays oder Duftkerzen. Der neue Lufterfrischer hat also sofort das Interesse aller geweckt. Meine Besucher zu Hause wollte ich erst darauf ansprechen, nachdem diese im Badezimmer waren - jedoch wurde ich von ganz alleine darauf aufmerksam gemacht, dass es im Bad wundervoll riecht. Auch im Flur habe ich mittlerweile ein Duftdepot. Da ich Katzen besitze hat man schon mal den ein oder anderen unangenehmen Geruch. Jedoch neutralisiert das Febreze Duftdepot selbst diese Gerüche. Wie schon auf der Packung erklärt ist das Duftdepot allerdings nur für kleine bis mittelgroße Räume geeignet. Sonst hätte ich das Duftdepot auf Grund der tollen Duftnoten auch im Wohnzimmer ausprobiert.

30 Bewertungen, 9 Kommentare

  • kleiner_engel

    18.05.2011, 12:49 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • hexi5

    15.05.2011, 21:53 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend^^

  • yeppton

    15.05.2011, 15:02 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Mfg Markus

  • cleo1

    15.05.2011, 14:26 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • Nina1805

    15.05.2011, 13:22 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch! SH!

  • Sunnyboy86

    15.05.2011, 13:12 Uhr von Sunnyboy86
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne grüße aus hamburg. freue mich über gegenlesung

  • katjafranke

    15.05.2011, 12:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der Katja

  • Lakisha_1

    15.05.2011, 12:29 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    15.05.2011, 12:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf deine gegenlesung, viele grüße.....simone