Febreze Duftdepot Testbericht

Febreze-duftdepot
ab 9,00
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von racingbine

Eine Neuheit auf dem Duftmarkt

Pro:

Ohne Strom und Batterie, eliminiert Gerüche, Nachfüllpacks, 4 Duftrichtungen: Frühlingserwachen, Rosenblüte, Citruszauber und entspannender Lavendel. Duftintensität stufenlos regulierbar, kleine und dezente Optik, extrem effizient, einfache Handhabung, Ei

Kontra:

Etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Ich durfte im Rahmen einer For me-Aktion dieses tolle Produkt testen:

Von Febreze, dem Experten für Textil- und Lufterfrischer, gibt es jetzt ein tolles, neues Produkt: das Febreze Duftdepot!
Wie bei Febreze üblich ist das Besondere an diesem Produkt, dass es die unangenehmen Gerüche nicht einfach überdeckt, sondern statt dessen eliminiert.
Eine weitere Besonderheit: das Duftdepot funktioniert ohne Strom und Batterie! Das dankt uns neben der Umwelt auch noch das Portemainee :-)

Das Duftedpot besteht aus 2 Teilen - einmal der Starter, das ist praktisch der Behälter für den Duftbeutel, und der sogenannte Nachfüller (ich nenn's mal Duftbeutel), der 100% Duftöl enthält und eine semiporöse Membran. Den Nachfüller kann man auch ohne "Starter" separat nachkaufen (nochmal gut für Umwelt UND Portemainee).
Man erhält beide Teile getrennt und schiebt dann den Nachfüller in den Starter rein. Man braucht keine Folie abziehen und sich die Hände dreckig machen, einfach wie verpackt einschieben in den Starter, bis er mit einem Klick einrastet. Dann ist das Duftöl, das vorher durch eine Aluminium-Folie geschützt war, aktiviert.

Über Öffnungen im Starter strömt der Duft aus und erfüllt wirklich große Räume problemlos.
Die Duftintensität lässt sich über die Öffnungsgröße regulieren - je weiter man den Fuß des Duftdepots rauszieht, umso größer sind die Öffnungen auf der Rückseite und umso intensiver ist die Wirkung. Meiner Erfahrung nach reicht eine relativ kleine Öffnung - mein Wohnzimmer ist 40m² groß UND wir haben ein offenes Treppenhaus und bei gerade mal halber Öffnungsgröße ist der Duft absolut intensiv genug.

Das Schöne am Febreze Duftdepot ist neben seiner Wirkung auch seine Optik - es ist klein, dezent, schlicht, unauffällig. Daher passt es in jeden Raum, und je nach Bedarf ist es absolut unauffällig oder eine nette Deko.

Das Duftdepot gibt es in 4 Düften und zwar:

Frühlingserwachen
Rosenblüte
Citruszauber
Entspannender Lavendel

Mir persönlich ist Citruszauber etwas zu stark und nicht so meins, daher ist das in den Keller gewandert. Entspannender Lavendel und Rosenblüte sind absolut Schlafzimmertauglich. Frühlingserwachen wirkt gerade im Zimmer meines Sohnes, dessen Windeleimer sein Bestes tut, um dagegen anzustinken :-) Doch das Duftdepot ist stärker!

Fazit - wirklich eine gute Idee, absolut empfehlenswert!

Nachtrag nach 6 Tagen: Ich muss sagen, es wirkt wirklich super! Der Härtetest ist wohl das Zimmer meines Sohnes inklusive Windeleimer :-) Dort riecht es jetzt nur noch angenehm! Der Windelduft wird tatsächlich eliminiert und der angenehme Frühlingserwachen-Duft durchströmt angenehm dezent (konnte man ja so einstellen) das Zimmer! Ich kann das Duft-Depot wirklich absolut empfehlen!

22 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Miraculix1967

    11.05.2011, 15:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • kleiner_engel

    11.05.2011, 14:34 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen sonnigen Mittwoch !!

  • yeppton

    11.05.2011, 12:42 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • sigrid9979

    11.05.2011, 10:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Tag

  • XArniTimeX

    11.05.2011, 02:52 Uhr von XArniTimeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, XArniTimeX

  • Lale

    11.05.2011, 00:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    11.05.2011, 00:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja