IKEA Äpplarö Hochlehner Testbericht

Ikea-aepplaroe-hochlehner
Unser-gartenstuhlUnd-der-zweite-stuhl
Abbildung beispielhaft
ab 27,37
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Erfahrungsbericht von Lale

Jetzt ist Gartenzeit :-)

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Pro:

Aussehen * hohe Rücklehne * Armlehne * klappbar

Kontra:

man muss ihn selbst zusammen bauen ;-)

Empfehlung:

Ja

== EINLEITUNG UND KAUFGRUND ==


Letztes Jahr haben wir uns einen schönen Holztisch für den Garten zugelegt. Garten Stühle kamen erst mal nicht dazu, da wir eine Hollywoodschaukel haben und meist nur zu Zweit im Garten sitzen. Ich wollte mit dem Kauf für Stühle noch ein bisschen warten- und vor einer Woche war es dann so weit. Im Ikea wurden wir fündig. Wichtig war uns eine hohe Lehne (Nacken !), Auflagemöglichkeit für die Arme und eine verstellbare Liegefläche (wahlweise zum Essen oder Dösen ;- ).




== FAKTEN ==

Kaufort : Ikea
Preis : 49 Euro

Breite : 55 cm
Höhe : 9 cm
Länge : 78 cm
Gewicht : 10 kg

Material : Akazienholz

- Massive Akazie, eine harte und strapazierfähige Holzart, für draußen geeignet.

- Die Rückenlehne ist 5-fach verstellbar.

- Die hohe Rückenlehne stützt den Nackenbereich.

- Die Stühle sind zusammen klappbar und somit Platz sparend aufzubewahren.




== Meine Erfahrungen mit dem Produkt ==


*** Erster Eindruck ***

Die Stühle waren kleinst möglich verpackt und konnten somit sogar auf der Rückbank eines kleinen Cabrios untergebracht werden (und das Dach konnte sogar zu bleiben).
Die einzelnen Teile waren - so wie ich das von Ikea gewohnt bin - ordentlich verpackt. Somit konnten die Teile ohne Schrammen oder Kratzer dem Pappkarton entnommen werden.
Dann ging es erstmal ans Zusammenbauen.



*** Der Aufbau ***

Nun... wirklich kompliziert ist es nicht, den Stuhl aufzubauen. Allerdings doch sehr zeitaufwändig ... ziemlich viele Schritte und Schrauben.
Zusätzliches Werkzeug war nur in Form eines Schraubenschlüssels nötig.
Dieses Mal (hatte bei Ikea auch schon einmal Pech) waren zwar alle Löcher an der richtigen Stelle, aber wirklich Spaß gemacht hat das nicht...



*** Nun stehen die Stühle ***

Nach erfolgtem Aufbau hat nun der angenehme Teil des Ganzen begonnen ;-)
Die Stühle passen perfekt zum Gartentisch.
Sie sind mit Auflage sehr bequem, schließlich ist der Stuhl schön groß und man kann die Arme auflegen.
Praktisch sind die Stühle auch noch ... man kann sie sogar zusammen klappen.

Bei der QUALITÄT gibt es nichts zu bemängeln. Die Stühle sind sehr solide und auch auf Grund der Schwere wackelt da nichts.
Ebenso das Verstellung der Rückenlehne funktioniert einwandfrei. Da klemmt nichts.




== Nachbehandlung ==


Das Holz wurde zwar mit Lasur auf Wasserbasis behandelt, man sollte es aber bei Gebrauch regelmäßig neu lasiert werden.
Das war mir nicht neu, Holz arbeitet eben und muss ebenso wie Leder gepflegt werden, damit es lange gut aussieht. Diesen Aufwand nehme ich aber gerne hin, solange ich nicht auf Plastik sitzen muss...




==MEINE SCHLUSSBEMERKUNG ==


Ich bin sehr zufrieden mit unserem Kauf. Die Stühle sehen toll aus, ich hätte niemals Plastikstühle gekauft.
Zudem sind sie sehr bequem, Armlehnen, hohe Rückenlehne und das 5- fache Verstellen geben ein perfektes und individuelles Sitz- Feeling.

Praktisch sind sie aber auch noch, so kann man sie zusammen klappen (ic denke ans Rasen mähen und verstauen im Winter).

Ich vergebe gerne volle 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.

108 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Norddeutsch2011

    24.06.2011, 04:27 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht und viele Grüße

  • Vojvodinac

    17.06.2011, 00:52 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich mfg aus Wien

  • anonym

    30.05.2011, 06:57 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Montag

  • holenuss

    24.05.2011, 20:52 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht!

  • Saarhoodboy

    24.05.2011, 00:18 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo und tschüß. mfg

  • Luna2010

    23.05.2011, 01:05 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen. Liest du mehr bei mir, lese ich auch mehr bei dir

  • giselamaria

    22.05.2011, 15:51 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, sehen wirklich sehr gut aus :-) - LG gisela

  • tina08

    19.05.2011, 19:12 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • babygiftzwerg

    19.05.2011, 18:50 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. LG

  • Bella_Marie

    19.05.2011, 14:20 Uhr von Bella_Marie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wirklcihs chöner bericht. LG

  • retilein

    18.05.2011, 00:24 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • Fernsteuerung

    15.05.2011, 23:24 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Have a nice sunday evening, lieben Gruss, Susanna.

  • sirikit06

    15.05.2011, 16:19 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • bigmama

    15.05.2011, 13:36 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag, Anett

  • campino

    15.05.2011, 03:51 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea -----------

  • anonym

    15.05.2011, 01:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • ThomasKu

    14.05.2011, 18:08 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: besonders wertvoll

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • xSunnyx

    14.05.2011, 01:30 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • cleo1

    13.05.2011, 13:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Freitag. LG claudia

  • yeppton

    13.05.2011, 10:17 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • nivekfcb

    13.05.2011, 00:01 Uhr von nivekfcb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht... Danke

  • hexi5

    12.05.2011, 21:50 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Glg Lisa

  • morla

    12.05.2011, 21:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    12.05.2011, 20:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Holland

  • Lastsummergirl

    12.05.2011, 19:44 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • anonym

    12.05.2011, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    neeeeee bei Ikea kauf ich nichts mehr, meine arme Studentenzeit ist vorbei

  • anonym

    12.05.2011, 19:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht robust aus :-