Teutonia Mistral P Testbericht

ab 130,68
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Sabsel

Der Kinderwagen für die gr0ße Tour

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

Qualität

Kontra:

keine Transportsicherung

Empfehlung:

Ja

Der Mistral Kinderwagen von teutonia
Preis: 300 bis 700 Euro

Vor anderthalb Jahren bekam ich aus verschiedenen Ecken verschiedene Sachen zur Babyausstattung. Unter anderem wurde auch werde vielmehr auf Anhieb wunderbar daher viele schöne große Räder. Ich hatte (was für ein Glück) plötzlich drei Kinderwägen in meiner Garage und wenn es auf Tour gehen soll greife ich immer zum Mistral P. Der macht jeden Ausflug mit, ob ein Tag im Tierpark, auf dem Feldgelände, in der Stadt oder im Freizeitpark. Er lässt sich einfach steuern und hat viel Platz, ob mein Kind (zb noch eine Decke rein)oder unterm Sitz in der Ablagefläche, oder auch zwischen dem Lenkrad eine Tasche anhängen, die stört dann auch nicht beim Laufen. Der Lenker kann unterschiedlich eingestellt werden und auch nach vorne oder hinten (Kind in Fahrtrichtung)
Gebraucht war dieser auch schon2 Jahr in Benutzung und so bei einer guten Pflege immer noch top aus. Ich habe mir beim Fahrradhändler vier neue Innenreifen gekauft, nun kann ich zur Tankstelle und die Räder nach oder auf pumpen. Ich bin absolut zufrieden mit diesen Kinderwagen, er ist vielfältig einsetzbar, das Kind kann jederzeit ein gemütliches Schläfchen machen.

Ein Sonnenschirm war auch dabei, den ich allerdings nur praktisch finde wenn das Kind schläft, ansonsten stört er, finde ich. Um die Farbe des Bezugs lange zu erhalten empfiehlt der Hersteller überwiegend im Schatten zu stellen und nicht der prallen Sonne ausliefern, bei mir stand er öfters in der Sonne und ich finde die Farbe noch top. Die Achsen sollten alle vier Wochen gesäubert und leicht geölt werden, außer putzen habe ich dies nur einmal bis jetzt gemacht. Die Personen die den Kinderwagen und das zu gehörende Zubehör benutzten sollten sämtliche Instruktionen verstehen.

Erst sollte man sich mit den Abbauen, umbauen und aufbauen vertraut machen, bevor man das Kind rein legt. Anfangs hatte ich auch erst meine Schwierigkeiten, doch mittlerweile geht's. Er ist zwar dann leicht zu bedienen, doch wenn man ihn tragen muss schon ganz schön schwer, immerhin über 15 Kilo wiegt das Gerät. Ins Auto rein und wieder heraus braucht man zwei Hände um ihn gut zu greifen , sonst klappt er schnell auf, da er keine Transportsicherung hat. Den ganzen Bezug habe ich komplett weggemacht, gewachsen und wieder dran. Wenn man sich merkt so etwas rankommt, dann ist diese Art von Reinigung ganz einfach.
Das Kind sollte nicht unbeaufsichtigt bleiben, es sollte an den fünf Punkt Gurt angeschnallt werden. Das festschnallen und das Verstellen der Größe des Gurtes ist recht einfach.

Dieser Kinderwagen ist ausschließlich für ein Kind vorgesehen. Die Sitzeinheit oder die Tragetasche dürfen nicht im Auto verwendet werden. Der Sportworten ist für ein Kind im Alter von ca. sechs Monaten bis drei Jahren. Das Kind sollte erst dann einen Sportwagen transportiert werden wenn das schon selbstständig sitzen kann. Bis zu einem Alter von sechs Monaten sollte die Tragetasche verwendetet werden. Die Bremsen sollten fest gestellt werden, wenn man das Baby heraus nehmen oder hin Einsetzen will. Das Abstellen an einem Hang sollte stets vermieden werden. Die Bremsen lassen sich gut mit dem Fuß bedienen auf beiden Seiten.
Ich kann den Kinderwagen empfehlen für Menschen die viel unterwegs sind. Er ist meiner Meinung nach gut im Preis Leistung Verhältnis.

46 Bewertungen, 8 Kommentare

  • katjafranke

    22.04.2012, 22:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen Gruß von der Katja

  • sigrid9979

    13.04.2012, 12:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönenTag und Lg Sigi

  • Miraculix1967

    13.04.2012, 02:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    13.04.2012, 00:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    12.04.2012, 19:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen lieben gruß

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.04.2012, 19:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • Lale

    12.04.2012, 18:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    12.04.2012, 18:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß aus dem sonnigen Schbg. - Land