Das Orchideenhaus (Taschenbuch) Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
Erfahrungsbericht von xSunnyx
Das Orchideen Haus - “Wharton Park” ein Anwesen mit viel Herz und Vergangenheit
Pro:
Der Cover, die Story / Handlung, einfach alles
Kontra:
Nichts, nichts, nichts
Empfehlung:
Ja
Heute möchte ich euch sehr gerne ein Buch näher vorstellen, welches mich wirklich positiv angesprochen hat. Schon bei dem Kauf des Buches hatte ich ein gutes Gefühl, welches sich später auch als richtig erwies. Durch sein auffallendes schönes Cover zog es die Aufmerksamkeit von mir förmlich an. Aber nun zu dem Buch.
Mein Bericht handelt deshalb heute von :
+++++++++++++++++++++++++++++++
Das Orchideen Haus - von Lucinda Riley
+++++++++++++++++++++++++++++++
--------------------------------------
Worum geht es in dem Buch ?
--------------------------------------
In erster Linie, geht es um die junge Julia Forrester, die ihr Leben wieder neu entdeckten und leben lernen muss. Nach einem schweren Schicksalsschlag, als sie ihren Mann und auch ihren kleinen Sohn verlor, dachte sie es gibt nie wieder einen schönen Tag in ihrem Leben. Doch dann kommt alles anders.
Doch auch vieles reicht weit in die Vergangenheit zurück.
Angefangen damit, das Julia als junges Mädchen, jede freie Minute bei ihrem Großvater, einem bekannten Orchideenzüchter, im Gewächshaus von Wharton Park die Zeit verbrachte.
Wharton Park spielt eine riesengroße Rolle in dem gesamten Buch.
Jahre später nach dem besagten Schicksalsschlag führt der Zufall Julia wieder zu dem Anwesen Wharton Park zurück. Der jetzige Besitzer Kit Crawford überreicht Julia ein alten Tagebuch, dass bei den Renovierungsarbeiten gefunden wurde und womöglich Julias Großvater gehörte.
Als Julia daraufhin ihre Großmutter Elise mit dem Tagebuch konfrontiert, kommt Stück für Stück ein jahrelang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht. Ein Geheimnis das nun auch Julias Leben noch einmal komplett verändert.
------------------------------
Der Preis und Kauf Ort
-------------------------------
Gekauft habe ich das Buch in der Buchhandlung Thalia für einen Preis von 9,99 €.
---------------------------------------
Leseprobe Seiten 84 - Kapitel 8
----------------------------------------
Oma, bitte erzähle mir alles. Falls es sich um ein Geheimnis handelt, halte ich den Mund.
Das konnte ich schon als Kind.
Elise streichelte lächelnd Julias Wange.
Ich weiß Liebes. Doch leider gestaltet sich die Sache nicht so einfach. Es handelt sich um ein Familiengeheimnis, dessen Enthüllung mehrere Leute aus der Fassung bringen würde.
................
----------------------------------------------------------
Meine Meinung und Erfahrung mit dem Buch
----------------------------------------------------------
Schon als ich in der Buchhandlung stand hat mich das Buch, “Das Orchideen Haus” mit seinem wunderschönen Cover angesprochen.
Ich lass es mir hinten genauestens durch und entschied mich ohne lange zu überlegen für den Kauf.
Noch am gleichen Abend fing ich an, dass Buch zu lesen.
Der Anfang ist für mich erstmal sehr gewöhnungsbedürftig gewesen, doch sobald ich eins, zwei Kapitel gelesen habe ging es bei mir flott voran.
Ich finde den Schreibstil von der Autorin Lucinda Riley sehr schön und auch verständlich.
Von Seite zu Seite wurde es immer interessanter und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht, und was aus Julia wird.
Dadurch das Julia mit dem Tagebuch zu ihrer Großmutter Elise geht und diese dann die komplette Geschichte von dem Anwesen Wharton Park erzählt, spielt dieses in einigen Teilen des Buches in der Vergangenheit.
Der Übergang von Gegenwart in die Vergangenheit und dann auch wieder von der Vergangenheit in die Gegenwart ist der Autorin sehr gut gelungen, so das ich wunderbar mitgekommen bin und auch alles verstanden habe.
Auch gibt es einige zahlreiche Überraschungen in dem Buch, in der Geschichte, womit ich nie und nimmer gerechnet hätte.
-----------------------------------
Daten und Fakten zum Buch
-----------------------------------
+ Verlag : Goldmann
+ Seitenanzahl : 539
+ Kapitel : 61
+ 1. Auflage der Originalausgabe 2010
----------------
Mein Fazit
----------------
Das Buch “Das Orchideen Haus “ bekommt von mir die volle Punktzahl und demzufolge auch eine Kaufempfehlung.
Die Story, ist sehr mitfühlend, spannend, ereignisreich und voller zahlreicher Überraschungen.
Dadurch das die Story , teilweise in der Gegenwart und auch in der Vergangenheit spielt macht es das ganze noch interessanter.
Ich konnte gar nicht genug davon bekommen und bin mal wieder traurig, wie schon oft, dass ich das Buch schon ausgelesen habe.
Ich kann nur allen Leseratten wie mich, diesen Roman empfehlen und sagen, kauft es euch, es ist das Geld wert.
Viele liebe Grüße
eure Katrin
65 Bewertungen, 21 Kommentare
-
16.09.2011, 22:22 Uhr von zuckermausbiene
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße zum Wochenende
-
29.07.2011, 21:49 Uhr von ThomasKu
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!
-
04.06.2011, 11:34 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
25.05.2011, 01:49 Uhr von Luna2010
Bewertung: sehr hilfreichSchön beschrieben... Interessant ist es auf jeden Fall. Ich freu mich über einen Besuch von dir. Gerne auch ein paar mehr. Ich lese auf jeden Fall gegen!
-
19.05.2011, 23:39 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
17.05.2011, 23:48 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht.LG Quacky
-
17.05.2011, 22:03 Uhr von dmk90
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht liebe grüße
-
17.05.2011, 19:55 Uhr von hexi5
Bewertung: sehr hilfreichWünsch dir einen schönen Abend, Glg Lisa
-
17.05.2011, 14:09 Uhr von kleiner_engel
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße !!______
-
17.05.2011, 12:44 Uhr von chasen
Bewertung: sehr hilfreichviele Grüße, Claudia
-
17.05.2011, 12:42 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. LG cleo1
-
17.05.2011, 11:33 Uhr von Lanch999
Bewertung: sehr hilfreichPrima Bericht! LG von Lanch999 Würde mich freuen wenn du bei meinen Berichten mal vorbeischaust! :D
-
17.05.2011, 11:21 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichLiebe grüße Sigrid..
-
17.05.2011, 10:02 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße.........simone
-
17.05.2011, 09:41 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
17.05.2011, 09:37 Uhr von yeppton
Bewertung: sehr hilfreichsehr schoen berichtet, Lg Markus
-
17.05.2011, 01:49 Uhr von Fernsteuerung
Bewertung: sehr hilfreichlieben gruss, susanna.
-
17.05.2011, 00:46 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^petra
-
17.05.2011, 00:18 Uhr von retilein
Bewertung: sehr hilfreichein schöner Bericht und lg
-
16.05.2011, 23:53 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von der Katja
-
16.05.2011, 23:50 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
Bewerten / Kommentar schreiben