Fast & Furious 5 (DVD) Testbericht

ab 16,45
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Skorpion89

Viel Action, gute Besetzung, ansehen ;-)

5
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

Pro:

Action Besetzung Story

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hauptdarsteller: Vin Diesel (Dominic Toretto), Paul Walker (Brian O’Conner), Jordana Brewster (Mia), Dwayne Johnson (Polizist, Hobbs)
Regisseur: Justin Lin
Produzent: Neal H. Moritz, Vin Diesel, Michael Fottrell
Musik: Brian Tyler
FSK: 12
Länge: 130 Minuten

1.) Inhaltsangabe
Zeitlich spielt der 5. Teil vor Tokyo Drift. Er beginnt an der Stelle, an der Teil 4 geendet hat. Zu Beginn der Handlung ist Dominic Toretto, einer der drei Hauptcharaktere, in einem Gefängnisbus unterwegs um seiner Bestrafung zugeführt zu werden. Unterwegs wird er jedoch von den anderen beiden Hauptcharakteren, seiner Schwester und deren Freund Brian befreit, natürlich mit Hilfe schneller Autos.
Spielort der Handlung ist diesmal in Brasilien, Rio de Janeiro. Dort treffen Mia und Brian ihren alten Freund Vince wieder. Dieser hat einen Auftrag organisiert, und da die beiden das Geld brauchen, machen sie mit. Es geht darum, Autos von einem (natürlich) fahrenden Zug zu stehlen. Das Ganze klappt zu Beginn auch ganz gut. Sie arbeiten dort mit den Handlangern des örtlichen Drogenbosses zusammen und wenig später taucht auch Dom am Ort des Geschehens auf und hilft mit. Die Autos wurden bei einer Drogenrazzia aufgegriffen.
Auf einmal jedoch fährt Mia mit einem Wagen, dem Ford GT40, weg, den eigentlich einer von den Drogenhandlangern fahren sollte, was den anderen nicht wirklich passt. Nachdem sie auch noch in eine nicht vorgesehene Richtung davon fährt, eskaliert die Situation. So bekommen auch die Drogenfahnder der Polizei, die ebenfalls im Zug sind, mit, dass etwas nicht stimmt. Ein Polizist wird im Verlauf der Schießerei erschossen. Dom und Brian können in einem Auto fliehen, landen aber in einem See. Dort werden sie von den Handlangern des Drogenbosses geschnappt, können aber später fliehen. Sie finden heraus, dass die anderen Kriminellen einen Chip aus dem Auto haben wollten, mit welchem Mia abgehauen ist. Vince wusste davon und wird verstoßen.
Auf dem Chip sind sämtliche Verstecke des Drogenbosses, in denen er sein Geld versteckt hat. Sie trommeln die fast alle alten Freunde zusammen, um gemeinsam einen riesen Coup zu landen, bei dem es um mehrere Millionen geht. Unter anderem kommt Brians Kumpel aus dem 2. Teil wieder vor. Den Rest müsst ihr selber gucken. Dem Ende nach zu urteilen könnte dies aber gut der letzte Fast & Furious Teil gewesen sein.

2.) Schauspieler
Die Besetzung ist fast so gut wie im 1. Teil. Michelle Rodriguez (Dom’s Freundin) fehlt ein wenig, welche im 4. Teil verstarb. Jedoch sind sonst alle wieder mit von der Partie und noch zusätzliche Freunde. Insgesamt gut 10 Personen, die die eine Truppe bilden. Auf der anderen Seite steht ein Polizist der Sondereinheit, gespielt von Dwayne „The Rock“ Johnson. Er gegen Vin Diesel bildet einen wichtigen Teil des Films. Beide groß und muskulös. 3. Partei ist die Drogenmafia.

3.) Kulissen/Kostüme
Der Film spielt in Rio de Janeiro. Nahezu sämtliche Handlungen finden in der Stadt statt.

4.) Effekte
Die Effekte sind gut gemacht. Die Explosionen realistisch und natürlich fliegt genug in die Luft. Zudem ist es gut gemacht, als die beiden nachher einen Tresor über die Straße ziehen (Szene auch im Trailer zu sehen). Ob das nun realistisch ist, sei mal in den Raum gestellt. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass kein Auto so viel Haftung hat und einen tonnenschweren Tresor ziehen kann.

25 Bewertungen, 8 Kommentare

  • kleiner_engel

    18.05.2011, 12:50 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • Nina1805

    15.05.2011, 13:23 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch! SH!

  • sigrid9979

    15.05.2011, 12:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag...

  • katjafranke

    15.05.2011, 12:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der Katja

  • uhlig_simone@t-online.de

    15.05.2011, 12:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf deine gegenlesung, viele grüße.........simone

  • Lakisha_1

    15.05.2011, 12:30 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • cleo1

    15.05.2011, 12:13 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • yeppton

    15.05.2011, 12:04 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoenen Sonntag, Mfg Markus