IKEA Kritter Kinderstuhl Testbericht

Ikea-kritter-kinderstuhl
Abbildung beispielhaft
ab 38,27
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von wurmi2010

Unser blauer Stuhl mal zwei

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Und noch ein Bericht aus unserem Kinderzimmer. Wer schon über den Tisch schreibt, sollte die Stühle nicht ausser acht lassen, deswegen gleich im Anschluß mein Bericht über den KRITTER Kinderstuhl von Ikea, der natürlich gleich in zweifacher blauer Ausfertigung zusammen mit dem Tischchen in unserem Einkaufswagen landete, wobei ein Stuhl nochmals mit EUR 14,99 zu Buche schlägt.

Produktmaße:

Breite: 27 cm
Tiefe: 29 cm
Höhe: 53 cm

Aussehen:

Dieser Stuhl ist genause wie der Tisch aus blauem Holz. Es gibt sie aber auch in gelb, rot und weiß (und wenn ich es richtig weiß sogar in schwarz. Das kleine Feine an dem Stuhl ist, dass der mitllere Teil der Rückenlehne aus Plastik ist und hier ein Hund und eine Katze eingeprägt sind.

Aufbau:

Auch der Aufbau der Stühle war Dank dem fleißigem Opa mit seinem kleinen Helferlein, den vorgebohrten Löchern und dem Drehschlüssel in Hand umdrehen erledigt. Nicht mal die Anleitung hat der Opa gebraucht. Ob es nun selbsterklärend war oder daran liegt, dass die gleichen Stühle schon für meine Nichte zusammengebaut hat, wag ich nicht zu beantworten.

Praxistest:

Natürlich passt der Stuhl perfekt zur Größe des passenden Kindertisches und also auch perfekt für die Kleinsten unter uns. Aber auch Mama und Papa können halbwegs gut darauf sitzen um mit dem Kleinen zu spielen. Die Stühle halten dabei auch ganz schön was aus. Hundert Kilo haben wir doch gleich mal getestet und der Stuhl hat das ohne Murren und Knurren ausgehalten.
Die Standfestigkeit wurde natürlich durch meinen kleinen Sohnemann geprüft. Egal ob richtig auf den Stuhl sitzen, verkehrt herum oder auch seitlich, es funktioniert alles. Auch über den Stuhl auf den Tisch klettern und leichte Schaukelversuchen hält er stand. Aber auch dieser Stuhl hat seine Grenzen, auf die Rückenlehne zu klettern war keine gute Idee, das musste auch Wurmi einsehen, als er unsanft auf dem Boden landete.
Der Stuhl ist trotz allem sehr leicht, weswegen mein Wurmi diesen auch leider gerne mal hinter sich herzieht. Da ich weiß, dass der Kleine nichts ohne Grund macht und nur schon wieder etwas ausheckt, versuchen wir das zu verhindern.
Obwohl die Stühle nun schon einige Zeit im Kinderzimmer stehen, sehen auch diese noch aus wie neu.

Mein Fazit:

Auch dieser Stuhl überzeugt in allen Punkten und wird klar weiterempfohlen.

74 Bewertungen, 16 Kommentare

  • allegra1805

    31.12.2012, 15:19 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch!

  • campino

    25.09.2012, 10:36 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . LG AndreA . . .

  • cleo1

    08.09.2012, 17:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende.

  • anonym

    26.08.2012, 21:28 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    25.08.2012, 07:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • winny

    20.08.2012, 13:09 Uhr von winny
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • sigrid9979

    18.08.2012, 15:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsch dir ein schönes Wochenende

  • Miraculix1967

    13.08.2012, 21:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    13.08.2012, 16:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • Noire

    13.08.2012, 15:58 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche wünsche ich dir.

  • anonym

    13.08.2012, 13:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima darüber geschrieben, lg willi

  • anonym

    13.08.2012, 08:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen guten Start in die neue Woche

  • morla

    13.08.2012, 01:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    13.08.2012, 01:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    12.08.2012, 23:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • atrachte

    12.08.2012, 23:53 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg