Gourmet Maxx Smoothie Maker Testbericht

Gourmet-maxx-smoothie-maker
ab 26,60
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  schlecht
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Der kostet Nerven ohne Ende......

0
  • Handhabung & Komfort:  sehr schlecht
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr schwierig
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

sieht schick aus

Kontra:

Zeitaufwand, teuer, die Reinigung geht gar nicht

Empfehlung:

Nein

Hallo Ihr Lieben !!!

Vor einiger Zeit hatte mein Sohn Geburtstag. Wie das so ist, gibt es an diesem Tag auch viele Geschenke und besonders das, was er sich auch gewünscht hat, denn man möchte den Kindern an dem Tag ja eine Freude bereiten. Nur sein sogenannter Vater schafft dies irgendwie nicht. Mein Sohn wünscht sich etwas und er bekommt letztendlich was völlig anderes, was auch noch komplett unbrauchbar ist für einen 11-jährigen Jungen. Aber Ok, da habe ich mich schon genug drüber aufgeregt und Sinn macht es nicht, denn ändern tut sich daran eh nichts. Also am besten die Pakete abfangen und in den Müll befördern. Dieses Jahr wünschte er sich einen Akkuschrauber, was für einen Jungen ja schon normal ist. Und was bekam er von seinem Erzeuger? Richtig, den Mediashop Smoothie Maker. Wenn mir jetzt bitte einer erklären kann, was ein 11-jähriger Junge mit einem Küchengerät anfangen soll wäre ich sehr Dankbar. Ich habe nämlich keine Erklärung dafür. Mein Sohn guckte wie ein Auto als er den Karton öffnete. Und ich konnte wieder erklären..... Aber nun haben wir dieses komische Teil und dann probieren wir es auch aus. Vielleicht taugt es ja mal was.

Der Preis

Ich habe keine Ahnung was sein Vater dafür bezahlt hat und es ist mir ehrlich gesagt auch egal. Wahrscheinlich hat er es geschenkt bekommen und wollte es loswerden. Im Internet bezahlt man um die 40,00 Euro, was ich dafür nie im leben ausgeben würde.

Da bekommt man ihn her


MediaShop AG
Ferdinand-Porsche-Str. 95
89312 Günzburg

http://www.mediashop.tv

Die Informationen des Herstellers
Smoothie Maker - für Ihre gesunde Ernährung

* Smoothies in Sekunden selbstgemacht
* Turbomesser pürieren das Obst perfekt!
* Ihre tägliche Portion Obst – Zum Trinken!
* Besonders cremig, lecker und gesund!
* Vitamine bleiben erhalten!
* Einfachste Reinigung!
* Leistungsstarker Motor.
* GRATIS: 2 Becher, 1 umfangreiches Rezeptheft


Starten Sie jetzt gesund in den Tag! Mit dem Smoothie Maker zaubern Sie jetzt selbst ganz leicht köstliche Smoothies aus frischem Obst! Für Ihre tägliche Portion Obst – zum Trinken!
Die leistungsstarken Turbomesser pürieren frisches Obst besonders cremig und in Sekunden! Für Ihren gesunden und perfekten Start in den Tag, oder zwischendurch als kleine Erfrischung. Unkomplizierte und schnelle Reinigung!Sie haben den Smoothie Maker, ein WS Invention-Produkt gekauft! Wir gratulieren Ihnen zu Ihrer Wahl und bedanken uns für Ihr Vertrauen. Durch das revolutionäre System-Design des Smoothie Maker sparen Sie Platz, Aufwand und Zweit. Die hervorragende Leistungsstärke und einzigartige Funktion garantiert sekundenschnelle Zubereitung.

Der Smoothie Maker bietet mit seiner gleichbleibenden stabilen Laufruhe die passende Geschwindigkeit für schnelles und unkomplinziertes Arbeiten. Außerdem ist mit der neuen Konzeption des Kobi-Messer-Systems eine Turbofunktion zum Mischen und Zerkleinern aller Lebensmmitttel und auch Eis gewährleistet.selbst gemachte Smoothies in Sekunden
selber machen anstatt teuer kaufen
gesund und vitaminreich
schonende Zubereitung - Vitamine bleiben erhalten
besonders cremig
superleicht zu reinigen


Der Lieferumfang

1 Smoothie Maker entweder in rot/weiß oder weiß/rot
1 Becher klein
1 Becher groß
1 Becher zum Säubern
1 Deckel mit Trinköffnung
1 Anleitung samt Rezepten

So sieht er aus

Ich würde mal behaupten, das Aussehen ist noch das Beste an dem ganzen Gerät. Es sieht wirklich stylisch aus und eignet sich gut zur Deko Wir haben den Smoothie Maker in rot, aber man bekommt ihn auch noch in weiß. Rot finde ich allerdings schöner. Das Gerät hat eine ovale Form und in der Mitte ist ein Loch. Das heißt, an den Seiten befinden sich zwei rote Griffe, die komplett den Rahmen bilden. Das Gerät ist ca. 31 cm hoch, 24 cm breit und 13 cm Tief. Oben befindet sich eine Kugel, die von den beiden Griffen gehalten wird und dort ist auch auf der einen Seite das Schneidwerkzeug. Die Kugel lässt sich drehen und man kann sie wirklich einmal komplett um das Teil drehen.
An den Aufsatz wo sich das Schneidewerkzeug befindet wird später auch der Becher eingedreht um den Smoothie zu machen. An der rechten Seite befindet sich ein Druckknopf. Dieser ist dazu gedacht um später den Becher wieder zu lösen. Das heißt, man gibt Obst in den Becher, dreht das ganze nach oben, also Kopfüber und dann fängt das Gerät mit der Arbeit an. Und das so lange, bis man den Knopf an der Seite gedrückt hat. Erst dann kann man die Kugel wieder drehen, so dass der Becher wieder unten ist und nicht mehr auf dem Kopf steht.

So weit so gut und ich habe mir die Werbung für das nette Teilchen auch angesehen. Da geht alles so einfach und die Getränke sehen lecker aus. Aber man kennt ja die tolle Werbung. Wie die das immer machen, funktioniert es zu Hause sowieso nicht. Aber gut, meinem Sohn zuliebe habe ich das ganze ausgiebig getestet. Schließlich soll er ja mit eigenen Augen sehen, das es Mist ist.

Nun wird Smoothie gemacht..... oder auch nicht
=

Wir sind also am selben Tag noch losgedackel um Obst zu kaufen. Wir haben Orangen, Erdbeeren, Bananen und Kiwis gekauft und wollten mal sehen was man daraus machen kann. Zu Hause fingen wir dann an das Obst klein zu schneiden, denn die Becher sind ja nun nicht gerade groß und so viel passt dort auch nicht hinein. Aber auch Ok, dann macht man halt nach und nach die Portionen. Aber was verspricht der Hersteller? Smoothies in Sekunden selbstgemacht??? In Sekundenschnelle? Na ja, das haut ja schon mal nicht so ganz hin. Zum einen dauert es ewig bis man das ganze Obst geschnippelt hat. Und dann ist der Smoothie auch nicht in Sekundenschnelle fertig. Also mit schneiden und schälen von dem ganzen Obst vergeht schon mal locker eine halbe Stunde. Wenn der Hersteller das als schnell bezeichnet, weiß ich nicht was langsam ist.

Wir haben es beim ersten mal mit Erdbeeren und Äpfeln ausprobiert. Die Erdbeeren waren auch schnell zerkleinert nur bei den Äpfeln klappte das ganze nicht so gut. Es kam mir wie eine Ewigkeit vor, ehe auch diese klein waren. Natürlich nuss man vorher mit zu dem Obst ein wenig Flüssigkeit geben, sei es Wasser oder einen Saft, denn sonst hat man später nur einen Brei in dem Behälter der alles andere als Appetitlich aussieht. Ich habe es dann mal wissen wollen und es einfach nur mit Orangen versucht. Die hatten genügend Fruchtsaft und waren reif und schön süß. Der Becher war voll mit Orangen und dann konnte das Gerät loslegen. Was allerdings noch davon übrig war, als alles fertig war, reichte noch nicht einmal für ein Glas. Man muss also sehr oft den Smoothie Maker anschmeissen, wenn man zu zweit oder zu dritt ist.
Aber am meisten Interessiert hat uns das Eis. Man kann ja angebliche leckeres Eis damit zubereiten. Einfach eine Obstsorte auswählen und etwas Milch oder Sahne hinzugeben und einfrieren. Schwupps hätte man leckeres Eis. Hört sich toll an aber es scheiterte schon am Obst. Laut dem Hersteller soll man Tiefkühlobst nehmen. Gesagt, getan. Ich kaufte also eine Packung Beerenobst, gab davon etwas in den Smoothi Maker, etwas Milch dazu und dann konnte es losgehen. In der Werbung wird damit geworben, dass das ganze 5 Sekunden dauert...... hahahaaaaaaa..... Schlechter Scherz würde ich mal sagen. Das Gerät hat es kaum geschafft die gefrorenen Früchte klein zu kriegen und lief wirklich heiß dabei. Ich habe nur noch drauf gewartet, das es anfängt zu qualmen. Es wurde wirklich richtig heiß und ich bekam es schon mit der Angst zu tun. Als ich das Gerät dann ausgeschaltet hatte, war auch nicht von einem cremigen Eis zu sehen. Das obst wurde fast gar nicht zerkleinert und es sah alles andere als lecker aus. Eis machen funktioniert schon mal gar nicht.

Dann haben wir es mit einem Milchshake versucht. Bananen und Milch, da kann man ja nicht viel verkehrt machen. Dachte ich bis zu diesem Zeitpunkt zumindest. Wir haben nun schon den großen Becher genommen, damit auch was hinein passt. Wir waren schon sparsam und gaben nur eine kleine Banane hinein und füllten das ganze mit Milch auf. Aber auch das funktionierte nicht. Wir haben bis heute nicht heraus gefunden, wie man die richtige Menge einfüllt um überhaupt einen leckeren Shake zu bekommen. Entweder ist zu viel Banane drin und das ganze ist mehr Breiartig als alles andere, oder zu viel Milch, dann schafft das Gerät zwar das Pürieren, aber nach Bananenshake schmeckt das ganze auch nicht mehr. Wir haben wirklich schon alle Varianten ausprobiert, aber überzeugt hat uns keine einzige.
Was ganz lecker war, war folgendes:


500 g Erdbeeren
2 Kiwis
700 ml Orangensaft
Das alles in den Becher und mixen. Das ist tatsächlich gelungen und schmeckte auch lecker. Aber sich dafür so ein Gerät zu kaufen.... Ich weiß ja nicht. Besonders, da Obst ja auch nicht immer günstig ist, besonders wenn man mal Heidelbeeren, Himbeere oder was anderes haben möchte. Also der Knaller ist dieses teil nicht und da benutze ich doch lieber meinen richtig guten Mixer weiter, denn da funktioniert wenigstens alles Einwandfrei. Das hier ist wirklich nur ein Dekostück, was man am besten gar nicht in Betrieb nimmt.


Die Reinigung

Ja, hier wird es auch noch mal spaßig. In der Werbung sieht das ganze so einfach aus. Dazu soll man den Reinigungsbecher nehmen, der ja im lieferumfang dabei ist, ihn mit ein wenig Wasser füllen und fünf Sekunden durchlaufen lassen. Also einklemmen und Gerät anschalten. Ein guter Witz. Das ganze funktioniert vielleicht, wenn man nur Erdbeeren oder anderes weiches Obst nimmt. Aber wehe man hat Äpfel drin, Bananen oder sonstiges. Da funktioniert das ganze nicht mehr. Apfelreste bleiben an dem Messer hängen, das Bananenmus ist sowas von störrisch und bleibt auch überall haften, besser wie jeder Kleber und da hat man seine helle Freude dran. Also heißt es Messer rausholen, was ja noch einfach geht und dann den ganzen Spaß mit den Händen abwaschen. Da muss man aber wirklich arg vorsichtig sein, denn die Messer sind wirklich sehr scharf und man scneidet sich schnell daran. Ich weiß gar nicht wie viele Schwämme ich schon beim sauber machen kaputt gekriegt habe, denn einmal übers Messer gehen und man hat zwei Teile. Nee, nee, Spaß macht das nun wirklich nciht und es dauert ewig ehe man das ganze wieder sauber hat. So viel zu dem Thema schnell.
Dort wo man die Becher einrasten lässt, befindet sich eine Dichtung. logisch, denn sonst würden die Becher ja nicht halten. Diese sauber zu bekommen ist auch sehr spaßig, denn genau dort in den Rillen setzt sich alles fest was sich finden lässt. Es ist wirklich eine fummelei und man kommt kaum in die kleinen Ritzen rein.


Die Qualität

An der Qualität habe ich bisher nichts dran auszusetzen. Das Gerät selbst ist sehr stabil und wird auch nicht so schnell kaputt gehen, es sei denn man wendet Gewalt an. Das liegt aber gar nciht so Fern, wenn man nur an das saubermachen denkt *lach*. Es gibt keine scharfen Ecken und Kanten, da es ja alles abgerundet ist und man kann es Dank der großen Griffe auch ganz leicht transportieren.
Was ein wenig nervig ist, ist das Messer. Wenn man mal ein wenig zu schnell ist mit dem Becher einsetzen kommt einem alles entgegen und man muss das ganze erst einmal wieder zusammenbasteln. Das Messer sitzt also nicht zu Bombenfest drin und wenn man es später nicht wieder Haargenau richtig einsetzt, fällt es ständig ab. Ebenso der Becher. Auch hier muss man aufpassen, das dieser richtig eingerastet ist, denn sonst hat man die größte Sauerei.


Mein Fazit

Das ist ein Gerät was wirklich kein Mensch braucht. Zum einen der enorme Zeitaufwand. Man muss das ganze Obst schälen und in kleine Stücke schneiden, was schon mal locker eine halbe Stunde in Anspruch nehmen kann, wenn man zu dritt oder viert ist. Zum anderen finde ich es auch nicht wirklich günstiger, denn wenn man zusammenrechnet, was das ganze Obst kostet und welche Menge man da heraus bekommt, kann ich mir auch im Laden einen Smoothie kaufen und der schmeckt dann wenigstens.
Eis wird gar nichts mit dem Teil, denn gefrorenes Obst wie der Hersteller ja empfielt bekommt das Gerät überhaupt nicht klein und es läuft wirklich heiß dabei. Aber was mich richtig aufregt ist die Reinigung. Das geht mal gar nicht und wenn ich nach dem Smoothie zubereiten noch eine geschlagene Stunde in der Küche stehen muss um dieses Teil wieder sauber zu bekommen, kriege ich die Krise. Das Gerät ist einfach nur für den Müll und ich vergebe auch nur einen Stern dafür und der ist für das schicke Design.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!!

Eure Nicki :o))


*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

40 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Saarhoodboy

    24.05.2011, 00:12 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo und tschüß. mfg

  • bigmama

    19.05.2011, 23:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mima007

    18.05.2011, 11:35 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    18.05.2011, 10:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    und ganz liebe grüße

  • Michaela2015

    18.05.2011, 09:32 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten Morgen, viele Grüssle

  • sigrid9979

    17.05.2011, 22:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • sirikit06

    17.05.2011, 21:59 Uhr von sirikit06
    Bewertung: besonders wertvoll

    und einen schönen Abend! LG

  • yeppton

    17.05.2011, 21:58 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • kleiner_engel

    17.05.2011, 21:04 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • babyv

    17.05.2011, 20:57 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • Lanch999

    17.05.2011, 20:55 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG von Lanch999 Würde mich freuen wenn du bei meinen Berichten mal vorbeischaust! :D